Testüberschrift

Endlich, endlich endlich endlich geht der Cavaliere, der Italien genau so regierte, wie er sich der Öffentlichkeit präsentierte: Nur auf den äußeren Schein bedacht. Der Berlusconismus hat das Land in den Abgrund geführt, nun hat es die Chance, sich zu befreien. Der abscheuliche Personenkult um den alternden Macho, der machtbesessen und äußerst eitel agierte, gehört nun hoffentlich der Vergangenheit an. Doch die wirtschaftlichen Verflechtungen zu lösen, ist schwierig, dazu wird es noch Zeit benötigen...weiter

Die besten Zitate von Silvio B.

    • «Ihr seid Touristen der Demokratie»

    • «Die Justiz ist ein Krebsgeschwür des Rechtsstaates, das wir ausrotten müssen»

    • «Ich habe zu viel Wertschätzung für die Intelligenz der Italiener als dass ich denken könnte, dass es hier tatsächlich so viele Idioten gibt, die gegen ihr eigenes Interesse wählen»

    • Berlusconi behauptet in einem Radio-Interview, er sei so gut in Latein, dass er «mit Julius Caesar zu Mittag essen könnte»

    • «Ich bin der Jesus Christus der Politik»

    • «Nur Napoleon hat mehr erreicht als ich»

    • «Einer wie ich, der 20 000 Milliarden auf dem Konto hat, muss sich mit Leuten wie euch herumschlagen! Ich werde euch Postkarten von den Bahamas schicken»

    • «Ob ich treu bin? Ich würde sagen, ich war oft treu»

    • «Keiner meiner Minister ist so gut bestückt wie ich»

    Wussten Sie, dass...

    Silvio relativ klein ist?