Weitere Meldungen

Kassel/Kreis Hildesheim (abu) - Die geplante Salzwasser-Pipeline von Hessen bis zur Nordsee ist offenbar vom Tisch.

Hildesheim (cha) - Spirale zum Nulltarif? Hartz-IV-Empfänger in Hildesheim dürfen sich Hoffnung darauf machen, künftig kostenfrei zu verhüten.

Hildesheim (oca) - Aus dem Campus Club in der Osterstraße wird das Mauerwerk. Am Freitag öffnet der komplett umgebaute Tanztempel wieder die Türen.

Sarstedt/Hildesheim (abu) - Wegen falscher Aussagen im Ampelmord-Prozess sind sieben Angeklagte zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.

Mackensen-Kaserne

Hildesheim (br) - So soll´s also aussehen: Die Stadt hat am Mittwoch den Entwurf für die Umgestaltung der Mackensen-Kaserne vorgestellt.

Bolzum (hüb) - Monate haben die Bolzumer auf ihren Dorfladen hingearbeitet - doch das Projekt könnte vor dem Aus stehen. Es fehlen noch 4500 Euro zum Start. Freitag ist Entscheidungstag.

Domhof-Schranke

Hildesheim (ara) - Die neue Schranke am Domhof erhitzt die Gemüter. Die CDU lobt im Streit um die Barriere das Vorgehen des Bistums.

Zirkus Probst in Hildesheim mit weißen Loewen

Hildesheim (ha) - Sie sind die Stars von Zirkus Probst: die weißen Löwen, die Tierlehrer Ludwig Berousek am Mittwoch erstmals auf dem Volksfestplatz in die Manege führen wird. Löwen-Baby Mufasa aber muss erst noch wachsen.

Hildesheim (cha) - Das Wildgatter versteigert seine beiden Kater - allerdings nur symbolisch. Die neuen Steinberg-Lieblinge sind auf der Suche nach Paten.

Mackensen-Kaserne

Hildesheim (br) - Ein Düsseldorfer Büro hat den Städtebaulichen Wettbewerb für die künftige Gestaltung der Mackensen-Kaserne gewonnen - unter anderem wegen einer großen zentralen Grünfläche.

Röderhof-Lauf

Röderhof/Egenstedt (ara) - Die Röderhofer drücken wieder auf die Tube. Mehr als 400 Teilnehmer werden beim populären Benefizlauf der Einrichtung für Behinderte erwartet.

Hildesheim (rek) - Ausgerechnet gleich beide großen Bäder in Hildesheim haben derzeit dicht: Die Jo-Wiese hat die Saison bereits beendet, das Wasserparadies hat wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

Mirco Weiß

Hildesheim (br) - Die Hildesheim CDU ist sich uneins darüber, wie SPD und Grüne im Rat mit ihrem Mehrheitsbeschaffer Ortwin Regel (Piraten) umgehen sollen.

Bavenstedt

Bavenstedt (br/bd) - Bavenstedter Eltern fordern von der Stadt, dass diese ihren Kinder die Busfahrkarte für den Schulweg nach Drispenstedt zahlt. Denn der sei zu gefährlich.

Sarstedt (tw) - In Sarstedt liegt die derzeit größte Baustelle an der Bundesstraße 6 zwischen Hildesheim und Hannover: Die Firma Heil & Sohn hat mit dem Bau eines neuen Lagers auf einer Fläche von 72.000 Quadratmetern begonnen.

Städtebau

Hildesheim (br) - Kein Zuschuss für den Stadtumbau West: Hildesheim bekommt 2014 keine Städtebaufördermittel vom Land.

Hildesheim (tr) - Zwei Autos kollidieren im Berufsverkehr. Ergebnis: kilometerlanger Stau auf der A7.

Hildesheimer Dom

Hildesheimer Dom

Hildesheim (sky) - 50 000 Besucher in vier Wochen oder: halb Hildesheim war in einem Monat zu Gast im Dom. Der wird zum Touristenmagnet.

Oldtimer

Technorama, Oldtimer, Hildesheim

Hildesheim (sky) - Wer alte Autos mag, ist auf der Technorama richtig aufgehoben. Mehr als 12 000 Besucher nutzten die Chance, in die Automobilhistorie einzutauchen.

Everode (uli) - Angler Rinder sind vom Aussterben bedroht. Der Everoder Landwirt Wilhelm Betram hilft, die Rasse zu retten.


An(ge)kommen in Hildesheim

Er schreibt über die Stadt, die Menschen hier und seinen Start in Hildesheim. Seit dem
1. März 2014 ist Michael Heun Chefredakteur der HAZ. ...weiterlesen

Wetter für Hildesheim

Aktuell

Sternenklar
Sternenklar
Temperatur: 12 °C

Weiterer Tagesverlauf

Bedeckt
Bedeckt
Temperatur: 14 - 25 °C

Morgen

Einzelne Regenschauer
Einzelne Regenschauer
Temperatur: 15 - 24 °C

Die Polizei blitzt am Donnerstag gezielt und mit Ankündigung in ganz Deutschland - eine sinnvolle Aktion?

Neu im Kino