Weitere Meldungen

Hildesheim (cha) - Das Arbeitsamt will die Vermittlung von Arbeitslosen deutlich beschleunigen. Arbeitsuchende können jetzt sogar ganz spontan ihre Daten eingeben - und kriegen manchmal nach wenigen Minuten einen Termin beim Vermittler.

Ex-Kieferkate

Baddeckenstedt (ara) - Noch bis zum Jahresende werden günstige Möbel und auch Haushaltsinventar in der früheren Kieferkate an der B 6 verkauft. Einen neuen Mieter gibt es noch nicht.

Feuer-Szene

Hildesheim (cwo) - Das Programm steht, die Übersicht gibt es ab sofort in der TouristInfo und in der Arneken Galerie. Nur noch eine Woche, dann startet die siebte Auflage des Pflasterzaubers.

Biber

Kreis Hildesheim (abu) - . Erst war es nur einer - mittlerweile nagen schon mehr als 50 Biber an den Bäumen im Leinetal, um sich ihre Zuhause einzurichten. Das schätzen zumindest Naturschützer aus der Region.

Hildesheim (pr) - Er hat dem Tod schon einmal ins Gesicht geblickt. Und doch gibt es für Oskar Rübe keinen schöneren Beruf als Stuntman. Am Sonntag gastiert seine Truppe in Hildesheim.

Hildesheim (oca) - 89 Appartements für Studenten entstehen in dem einstigen Gebäude des Landesrechnungshofes an der Mittelallee. Die Etagen erhalten ein individuelles Pop Art-Design.

Duingen/Kreis Hildesheim (abu) - Mit einer neuen Methode wollen Jäger die Zahl der Wildunfälle senken. Erste Zahlen machen ihnen Hoffnung.

Neue Bar im Hildesheimer Hotel Van der Valk

Hildesheim (ha) - Sie war schon reichlich in die Jahre gekommen, doch Stammkunden liebten die Havanna-Bar im Van der Valk. Jetzt hat Hotel-Direktor Willem Polman alles umgekrempelt. Am Montag wird die neue Stadtschänke eröffnet.

A 7

Kreis Hildesheim (ara) - Autofahrer müssen sich in diesen Tagen auf eine nächtliche Vollsperrung der A 7 einstellen.

Hildesheim (abu) - Im Bosch-Werk herrscht Unruhe: Die Verlagerung der Starter-Produktion nach Ungarn stockt, dafür bangen die Mitarbeiter um die Herstellung elektrischer Lenkmotoren.

Ameos Regionalgeschaeftsfuehrer Hildesheim Hans-Werner Kuska

Hildesheim (ha) - Das Ameos-Klinikum hat einen neuen Regionalgeschäftsführer ernannt, der für 13 Krankenhäuser der Ameos-Gruppe in Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen zuständig sein wird. Und der in Hildesheim bereits bestens bekannt ist.

Hildesheim (tr) - Mehr als 10.000 Besucher sind anderthalb Wochen nach der Eröffnung bereits durch den sanierten Dom geschlendert.

Hildesheim (tr) - Immer wieder haben es Diebe in Hildesheim auf wertvolles Altmetall abgesehen. Die Polizei ermittelt: Ist eine Bande unterwegs?

Clauen (abu) - Auf der Straße zwischen Clauen und Groß Lobke ist es am Dienstagvormittag zu einem schweren Autounfall gekommen.

Hildesheim (pr) - Jetzt hat es sie erwischt - und zwar eiskalt. Die beiden HAZ-Sportredakteure Thorsten Berner und Ulrich Hempen ließen sich mitten auf dem Marktplatz ordentlich nass machen.

Hildesheim (br) - Stadtbaurat Kay Brummer kann seine "Alibi"-Zweitwohnung in Hildesheim aufgeben - das finden CDU und SPD.

Hildesheim (br) - Die Auswertung mit Veranstalter Kay Rohr steht zwar noch aus. Doch Hildesheim-Marketing-Chef Lothar Meyer-Mertel spricht schon von einer Neuauflage und Ausweitung der Bierbörse.

Hildesheim (r/cha) - Ein Team aus Hildesheim ist in Oberhausen Deutscher Meister im Schiffsmodellbau geworden.

Sarstedt (skn) - 1000 Stellen weltweit will der GEA-Konzern in den nächsten Jahren abbauen. Was das für den Standort Sarstedt bedeutet, ist noch unklar. Die Konzernleitung schließt auch Schließungen von Niederlassungen nicht aus.

Wesseln (tw) - Die Mauer war nach einem Unfall gerade erst wieder repariert – da krachte in der Detfurther Straße in Wesseln schon wieder der nächste Wagen in einen Steinsockel.


Ankommen in Hildesheim

Er schreibt über die Stadt, die Menschen hier und seinen Start in Hildesheim. Seit dem
1. März 2014 ist Michael Heun Chefredakteur der HAZ. ...weiterlesen

Wetter für Hildesheim

Aktuell

Windig
Windig
Temperatur: 16 °C

Weiterer Tagesverlauf

Bewölkt
Bewölkt
Temperatur: 15 - 23 °C

Morgen

Regenschauer
Regenschauer
Temperatur: 13 - 22 °C

Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Neben dem Zuckerhut hat sich ein Sprayer an einer Hauswand ausgetobt. Wie stehen Sie dazu?

Neu im Kino