Weitere Meldungen

Michael Dieckmann

Hildesheim (ha) - Nach den vielfältigen Vorwürfen in den Medien gegen die Zustände im Ameos-Klinikum hat die Konzernleitung am Donnerstag Nachmittag Stellung bezogen und Mängel eingeräumt.

Bahnhofsumbau

Hildesheim (tem) - 9,5 Millionen Euro investiert die Bahn in die Umgestaltung des Hauptbahnhofs. Die Abbrucharbeiten sind fast beendet. Jetzt geht es an den Neuaufbau. Im Herbst 2015 ist die neue Empfangshalle fertig.

Bick in die Bernwardstraße

Hildesheim (cwo) - Zwei Trickdiebinnen haben eine Verkäuferin in der Bernwardstraße umgerissen, getreten, geboxt und gekratzt. Doch die 50-Jährige wehrte sich mit Erfolg - und nahm einer der Täterinnen ein Personaldokument ab.

Polizei-Schriftzug am Streifenwagen

Hildesheim (cwo) - Die Täterin soll sehr jung sein, geschätzt erst zehn Jahre alt: Jetzt sucht die Polizei nach ihr. Am Montag überfiel sie in der Scheelenstraße in Hildesheim eine 14-Jährige und riss sie zu Boden.

Chefarzt Dr. Ingo Fiss

Hildesheim (ha) - Das Helios-Klinikum in der Senator-Braun-Allee hat einen neuen Chefarzt, der künftig verantwortlich ist für Wirbelsäulenchirurgie und Neurochirurgie.

Hildesheim (tr) - Ab Dienstag, 29. April: 22 Parkautomaten im Welterbeviertel - 15 Cent für zehn Minuten.

Kreis Hildesheim (uli) - Auch wenn die Aufklärungsquoten gut sind - das Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth plagt sich mit einigen Sorgenkindern: Einbrüche und Tankbetrug gehören dazu.

Unfall am Heidekrug

Diekholzen (ara) - Ein schwerer Unfall genau am Heidekrug in Diekholzen hat am Mittwochnachmittag Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten. Das Unglück forderte sieben Verletzte.

Söhlde (tw/r) - Neonazi Dieter Riefling aus Söhlde muss ein Jahr wegen Volksverhetzung ins Gefängnis. Grund ist eine Rede, die er im vergangenen Sommer in Gera gehalten hat.

Feuerwehrleute, Schaum, Autowrack

Gronau (uer/cwo) - Sie hörten den Knall und handelten blitzschnell: Bei einem schweren Unfall zwischen Gronau und dem Eimer Kreuz haben Ersthelfer einen jungen Elzer offenbar vor dem Flammentod bewahrt.

Solar-Bahn

Hildesheim (br) - Die Hildesheimer fliegen auf die neue Solar-Bahn: Die 40 Freikarten für die Jungfernfahrt am Donnerstag waren binnen Minuten weg.

Osterfeuer

Kreis Hildesheim (ara) - Brennetage soll es künftig nicht mehr geben. Das Land schafft sie ab. Die Debatte um das Für und Wider wogt hin und her.

Stromtrasse am Kornfeld

Kreis Hildesheim (ara) - Wie man wertvolle Böden vor Eingriffen beim Bau von Stromleitungen schützen kann, soll ein neuer Leitfaden zeigen.

Hildesheim (r) - Landkreis hebt Schulbezirke nach "handwerklichem Fehler" der Landesregierung auf.

Schriftzug Polizei

Hildesheim (cwo) - Bei der Fahndung nach den Schlägern der Viererbande zieht sich die Schlinge zu. Das sagt die Polizei - und großen Anteil haben die vielen Hinweise aus der Bevölkerung.

Gelbe Säcke

Hildesheim (pr) - Die Gelben Säcke bleiben den Hildesheimern bis Ende 2016 erhalten - mindestens.

Gerichtsschild

Kreis Hildesheim (cwo) - Der 47-Jährige, der acht Jahre lang die Tochter seiner Partnerin geschändet haben soll, ist nun auch wegen des Verschaffens und Besitzes von Kinderpornografie angeklagt worden.

Sarstedt (skn/tw) - Der Kampf um die Vermarktung von Altkleidern wird schärfer. In Seelze verschwanden jetzt in einer Nacht sieben volle Container. Auch in Sarstedt gibt es wieder einmal Ärger.

Phoenix-Neubau

Hildesheim (tem) - Nächste Etappe zur Umgestaltung des Phoenixgeländes. Investor Hanseatic-Group baut dort ein Dienstleitungszentrum für fünf Millionen Euro.

Hildesheim (tr) - Bis zum Abend könnte am Montag heftiger Wind durch die Region fegen.


Ankommen in Hildesheim

Er schreibt über die Stadt, die Menschen hier und seinen Start in Hildesheim. Seit dem
1. März 2014 ist Michael Heun Chefredakteur der HAZ. ...weiterlesen

Wetter für Hildesheim

Aktuell

Windig
Windig
Temperatur: 7 °C

Weiterer Tagesverlauf

Kräftige Regenschauer
Kräftige Regenschauer
Temperatur: 3 - 11 °C

Morgen

Leicht bewölkt
Leicht bewölkt
Temperatur: 9 - 18 °C

In Hildesheim schlägt die Viererbande zu. Wie sicher fühlen Sie sich in der Stadt?

Neu im Kino