Weitere Meldungen

Bad Salzdetfurth (uli) - Ein Unfall hat Goldschmiedin Almut Bonacker vor wenigen Wochen aus dem Leben gerissen. Ihr bekanntes Geschäft stand vor dem Aus. Doch es geht weiter: Katharina Gottschalk und Viviane Harnisch übernehmen.

Hildesheim (he) - Drei Leichtverletzte, ein umgekipptes Auto, eine umgeknickte Laterne und ein beschädigtes Hausdach: Auf der B1-Kreuzung in Burgstemmen ist es am Samstag zu einem folgenreichen Unfall gekommen.

Hildesheim (br) - Die Stadt will die frühere Bahnhofsschule für rund eine Million Euro an die Firma Hannover Portfolio GmbH verkaufen.

Hildesheim (tem) - Der FDP-Politstar Wolfgang Kubicki hat beim Jahresempfang der Freien Demokraten für ein volles Haus gesorgt: Im Roemer-Pelizaeus-Museum äußerte er sich optimistisch zur Zukunft der Partei.

Hildesheim (art) - Am Anfang stand das Wort. Sagt das Johannesevangelium. Und Hans-Werner Kalkmann schließt sich dieser Feststellung an.

Hildesheim (tem) - Strahlende Gesichter in der Grundschule Itzum: Jetzt gibt es auch dort ein Smartboard.

Alfeld (abu) - Seit gerade fünf Jahren steht das millionenteure „7 Berge Bad“ – schon wird eine größere Reparatur am Dach notwendig. Sie kostet die Stadt Alfeld als Betreiber eine sechsstellige Summe.

Sarstedt/Hildesheim (uli) - Der kleine Max braucht einen Lebensretter. Der Vierjährige leidet an einer besonders aggressiven Form von Blutkrebs. Rund 700 Menschen haben sich typisieren lassen, in der Hoffnung, dem kleinen Jungen das Leben zu retten.

Hildesheim (abu) - Das St.-Bernward-Krankenhaus hat am Freitagabend seine langjährige Geschäftsführerin Schwester Canisia verabschiedet. Nacxhfolgerin ist Alexandra Kaul.

Hildesheim (br) - Die Gastro-Kette L´Osteria liebäugelt damit, ein Restaurant in der früheren Pathologie auf dem ehemaligen Klinikum-Gelände zu eröffnen.

Hellas-Konterspieler Alan Selman will ins Finale. Foto: Höhler

Potsdam/Hildesheim (pen) - Die Hellas-U17 will ins DM-Endspiel. Aber dafür müssen die Hildesheimer Wasserballer im Halbfinal-Rückspiel in Potsdam einen Rückstand aufholen.

Offenbach/Hildesheim (dpa/r) - Der ungetrübte Frühlings-Sonnenschein ist vorerst vorbei, Regenwolken ziehen auf: Das Wochenende wird von Schauer und einzelnen Gewittern dominiert.

Hildesheim (ha) - Am Sonntag, 3. Mai, öffnet auf der Domäne Marienburg die neunte Hildesheimer Pflanzenbörse

Kaarst (dpa) - Nordrhein-Westfalen setzt als erstes Bundesland mobile Sichtschutzwände gegen Schaulustige ein.

Bad Salzdetfurth - Premiere zum Altstadtfest: Erstmalig gibt es einen großen Fotowettbewerb. Das Thema liegt auf der Hand: Salz.

Hildesheim (r) - Kitaplätze: Anmeldung startet am 1. Mai

Während des Pokalspiels in Hildesheim 2012 zündeten Fans aus Wilhelmshaven Bengalos. Foto: Gossmann

Hildesheim/Hamburg (pen) - Der VfV 06 will in die Fußball-Regionalliga. In dieser Spielklasse gibt es häufiger mal Ärger mit den Fans - wie am vergangenen Wochenende bei der Partie SV Meppen gegen Hannover 96 II.

Die HAZ-Reporter interviewen Johannes Arnold (Foto: Gossmann)

Hildesheim (mla) - Am Zukunftstag schnuppern Schüler in die Berufswelt - bei der HAZ haben sie am Donnerstag den Zauberer Johannes Arnold interviewt.

Söhlde (am) - Freibad künftig ohne Minigolf: asbesthaltige Bahnen werden abgerissen.

Sarstedt (tw) - Zwischen Sarstedt und Tel Aviv in Israel liegen 3011 Kilometer Luftlinie. Über diese Distanz hat die Sarstedterin Elke Marold einen Mauersegler vor einem tödlichen Sturz bewahrt.


Wetter für Hildesheim

Aktuell

Windig
Windig
Temperatur: 12 °C

Weiterer Tagesverlauf

Regenschauerschauer
Regenschauerschauer
Temperatur: 9 - 17 °C

Morgen

Kräftige Regenschauer
Kräftige Regenschauer
Temperatur: 8 - 18 °C

Vor rund fünf Monaten starb die 23-jährige Tugce. Ihr Tod wurde bundesweit diskutiert. Nun steht ein 18-Jähriger wegen Körperverletzung mit Todesfolge vor Gericht. Ist unsere Gesellschaft brutaler geworden?

Sonderthemen >>

Neu im Kino