Weitere Meldungen

Hildesheim (pr) - Mit dreimonatiger Verspätung soll das Hildesheimer Traditionslokal „Aussichtsturm“ Mitte September eröffnet werden. Bis dahin will der Betreiber die von der Stadt geforderte Kläranlage fertiggestellt haben.

Sozialdezernent Dirk Schröder

Hildesheim (br) - Die Chef der Hildesheimer Ratsfraktionen haben mit Verständnis auf die Bewerbung von Sozialdezernent Dirk Schröder reagiert.

Hildesheim (cha) - Die Stadt sucht Zeugen für einen Baumfrevel der besonderen Art. Unbekannte haben am Magdalenengarten und im Ernst-Ehrlicher-Park mehrere Bäume abgesägt. Darunter einen Amber- und einen Tulpenbaum.

Alfeld (abu) - Der Alfelder Anlagenbauer Künkel-Wagner hat einen neuen Besitzer. Ein chinesischer Konzern steigt bei dem insolventen Unternehmen ein.

Hildesheim (pr) - Nach 30 Jahren steht das Feldbahnmuseum Hildesheim vor dem Aus. Die Betreiber müssen das Gelände räumen, weil die B 6-Brücke abgerissen und durch eine neue ersetzt wird.

Sarstedt/Hildesheim (abu) - Acht Angeklagte haben gestanden, im Prozess um den Sarstedter Ampelmord bewusst falsch ausgesagt zu haben. Sie müssen mit Bewährungsstrafen rechnen.

Bockenem (uli) - Nach einem Unfall auf der A 7 hat sich der Verkehr am Montag bis in den späten Abend gestaut. In Fahrtrichtung Süden war zwischen Bockenem und Dreieck Salzgitter ein 40-Tonner umgekippt.

Dirk Schroeder

Hildesheim (br) - Im Rathaus bahnt sich eine Personalveränderung an: Sozialdezernent Dirk Schröder will auf den gleichen Posten bei der Stadt Braunschweig wechseln.

Brüggen/Limmer (wü) - Die Sanierung der Bundesstraße 3 zwischen Brüggen und Limmer steht vor dem Abschluss. Die Anlieger der Umleitungsstrecke atmen auf. Sie ächzen unter der Verkehrsbelastung.

Everode (am) - Vom gut honorierten und sicheren Job in ein ungewisses, aber härteres Arbeitsleben: Markus Bertramaus Evensen wagte den Schritt, weil er glücklich sein will.

Hackenstedt (am) - Erst war es staubig, nach kräftigen Regengüssen nur noch rutschig. Am Wochenende traten 39 Starter beim Hackenstedter Mofarennen an. Mehr als 1000 Gäste sahen sich das Spektakel an.

Kreis Hildesheim (am) - Ohne den Stiel würde es keinen Flutschfinger und kein Capri geben. Das Holz für Eis am Stiel kommt unter anderem aus dem Söhrer Forst und dem Hildesheimer Wald.

Sarstedt (he) - Auf der Breslauer Straße ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall mit zwei leicht verletzten Personen gekommen.

Hildesheim (he) - „Wir übernehmen für Sie die komplette Abwicklung mit Ihrem Anbieter“, wirbt die Telekom. Winfried Wolf hat sich darauf verlassen - bis jetzt.

Hildesheim (he) - Unbekannte sind in den Hol-ab-Getränkemarkt in Bavenstedt eingebrochen. Dort entwendeten sie Geld und Zigaretten.

Alfeld (r) - 16 Unternehmen stellen sich am Sonntag, 14. September, in Alfeld vor. Eine Gelegenheit für junge Menschen auf der Suche nach einem Ausbildungspltz, Kontakte zu knüpfen.

Hildesheim (tem) - Scheelenstraße 1 - das markante Gebäude im Stadtzentrum steht seit mehreren Monaten leer. Jetzt scheint Leben in die Immobilie zu kommen.

Diekholzen (abu) - Die CDU und die Kreistagsfraktion wollen für den Standort der Lungenklinik in Diekholzen kämpfen. Eine Verlegung der Einrichtung nach Gronau kommt für die Politiker nicht in Frage.

Hildesheim (ha) - Der Tragschauber-Hersteller Auto-Gyro will sich mithilfe einer Schweizer Investorengruppe finanziell weiter nach vorne bringen.

Kreis Hildesheim (abu) - Der ZAH muss kein Altpapier an die Duales System, Deutschland GmbH herausrücken. Der Abfallverband gewann gestern einen entsprechenden Prozess.


Ankommen in Hildesheim

Er schreibt über die Stadt, die Menschen hier und seinen Start in Hildesheim. Seit dem
1. März 2014 ist Michael Heun Chefredakteur der HAZ. ...weiterlesen

Wetter für Hildesheim

Aktuell

Bewölkt
Bewölkt
Temperatur: 16 °C

Weiterer Tagesverlauf

Sternenklar
Sternenklar
Temperatur: 10 - 19 °C

Morgen

Bedeckt
Bedeckt
Temperatur: 12 - 22 °C

Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Bastian Schweinsteiger wird also Kapitän der Nationalmannschaft.

Neu im Kino