Weitere Meldungen

Hildesheim (oca) - Soll Beihilfe zum Suizid künftig unter Strafe gestellt werden? Nein, sagen die Bundestagsabgeordneten der Grünen, Renate Künast und Brigitte Pothmer.

Henneckenrode (am) - Innerhalb der nächsten zwei Jahre wird die Kinder- und Jugendhilfe Henneckenrode aus dem Schloss ausziehen. Die Einrichtung sucht eine neue Bleibe im Landkreis.

Hildesheim (mla) - Spielen die Leute wirklich Streetpong? Kommt man ins Gespräch? Wie reagieren Verlierer? Manuel Lauterborn hat eine Stunde lang gespielt und versucht, das alles zu beantworten.

A7 im Süden am Wochenende gesperrt

Hildesheim/Derneburg (jaz) - Die Autobahn 7 zwischen Derneburg und Hildesheim ist am Wochenende komplett gesperrt - in beiden Richtungen.

Kalkmann Skulptur Mobilität

Bodenburg/Einbeck (mv) - Die Besucher des PS.Speichers in Einbeck werden in Zukunft nicht nur ein Auge für die historischen Motorräder und Autos haben: Vor dem Eingang zur Erlebniswelt steht ab Sonntag eine Skulptur des Künstlers Kalkmann.

Untertage-Marathon

Osterwald/Elze (gök) - Die Laufgruppe Fastflitzer aus Osterwald bei Elze startete im thüringischen Sondershausen beim „Untertage-Marathon“ – dem weltweit einzigen Langstreckenlauf in 700 Metern Tiefe.

Hildesheim (he) - Facebook ja. Excel nein. Für viele Schüler sind Computer ein Buch mit sieben Siegeln, sagt eine neue Studie. Wir machen es besser - sagt unter anderem das Gymnasium Himmelsthür.

Giesen (skn) - Die geplante Querungshilfe in der Ortsdurchfahrt Giesen soll mehr als 220000 Euro kosten. Die Höhe dieser Kosten wurde in der jüngsten Ortsratssitzung allerdings angezweifelt.

Hildesheim (br) - 30 Minuten per Parkscheibe kostenlos parken - das fordern die Kaufleute aus der Neustadt für ihre Kunden.

Hildesheim/Bremen (apm) - Sinkende Strompreise fressen den geplanten Gewinn der EVI-Beteiligung an einem Gaskraftwerk auf. Jetzt hat die EVI reagiert.

Hildesheim (rek) - Von der angekündigten Massenschließung der Burger-King-Filialen soll das Restaurant in der Mastbergstraße nicht betroffen sein.

Kreis Hildesheim (ara) - Gleich zwei Stromausfälle haben Teile des Nordkreise von der Versorgung abgeschnitten. Betroffen waren Algermissen, Gödringen, Hotteln, Bledeln, Lühnde und Wätzum.

Bodenburg (tw) - Zwei Unbekannte haben am Mittwoch einen 30-jährigen Bad Salzdetfurther am Bahnhof von Bodenburg mit einem Messer bedroht.

Hildesheim (rek) - Beim Prozess um die sogenannte Viererbande hat der Staatsanwalt eine Haftstrafe und dreimal Bewährung gefordert.

Hildesheim (cha) - Ein Wasserparadies-Neubau auf der grünen Wiese ist offenbar vom Tisch. Stattdessen sollen jetzt Millionen in die Sanierung des bestehenden Gebäuden fließen.

Hildesheim (cha) - Viele Grundschulen Hildesheims geraten beim Platz an ihre Grenzen. Neue Aufgaben stellen die 18 Einrichtungen der Stadt nicht nur pädagogisch, sondern zunehmend auch räumlich vor Herausforderungen.

Hildesheim (mla) - Kinder als Detektive: Das gibt es nicht nur bei TKKG und co - sondern demnächst auch in Hildesheim.

Equord (he) - Ein Sattelzug mit Auflieger ist am Dienstag auf der L 413 von der Fahrbahn abgekommen. Die Folge: eine Vollsperrung für fünf Stunden.

Hildesheim (oca) - Noch ist nur ein Gerüst zu sehen, doch bis zur Premiere am Donnerstagabend verwandelt sich der Volksfestplatz in eine Roncalli-Stadt.

Heisede (skn) - Ein schwerer Unfall zwischen Gleidingen und Heisede hat am Dienstagmittag zu einer Sperrung der Bundesstraße 6 geführt. Zwei Männer wurden leicht verletzt.


An(ge)kommen in Hildesheim

Er schreibt über die Stadt, die Menschen hier und seinen Start in Hildesheim. Seit dem
1. März 2014 ist Michael Heun Chefredakteur der HAZ. ...weiterlesen

Wetter für Hildesheim

Aktuell

Windig
Windig
Temperatur: 4 °C

Weiterer Tagesverlauf

Leicht bewölkt
Leicht bewölkt
Temperatur: 1 - 7 °C

Morgen

Leicht bewölkt
Leicht bewölkt
Temperatur: 5 - 8 °C

Mein Lieblingsstar aus Hildesheim und der Region ist...

Neu im Kino