Weitere Meldungen

Hildesheim (sky) - Nicht nur in der Stadt wird gefeiert, diesmal besonders kräftig zum Jubiläumsjahr, auch auf der Höhe geht es wieder rund. Zum dritten Mal stellen Studenten ein Campusfest auf die Beine, am 10. Juni geht es los.

Hildesheim/Derneburg (br) - Autofahrer haben am Mittwoch auf der A7 bei Derneburg doch freie Fahrt in Richtung Kassel: Wegen des Wetters fällt die Fahrbahnsanierung dort aus.

Junge Frau vertreibt Einbrecher

Hildesheim (sky) - Eine 22-jährige Studentin hat mitten in der Nacht eine Diebesbande in die Flucht geschlagen.

Diebesgut liegt auf dem Schulhof

Hildesheim (sky) - Das aus der Andreaskirche gestohlene Podest ist wieder aufgetaucht - an der Grundschule Pfaffenstieg.

Hildesheim (br) - Verzichtet die Stadt auf den Bahnübergang in der Goethestraße, stellt sie damit das ganze Baugebiet in der Mackensen-Kaserne in Frage: Das meint der Mann, das Konzept entworfen hat.

Hildesheim (cha) - Wie fördert man Öl und Gas? Daniel Breitenreiter weiß das. Er wird Ende des Jahres wohl eine Bohranlage übernehmen - als einer der Jüngsten in ganz Deutschland.

Kreis Hildesheim (wue) - Die kleineren Fleischereien in der Region wollen der Billigkonkurrenz trotzen. Es ist eine Kampfansage.

Heyersum (pik) - Großer Tag für Heyersum: Die alten Kirchturmglocken hängen wieder im Turm.

Henneckenrode (am) - Ein Brief der Gegner der Kinderheimschließung in Henneckenrode an den Papst bleibt nicht unbeantwortet. Prälat Peter Wells anwortet im Namen des Papstes.

Hildesheim (r) - Der Berliner Kreisel verwahrlost zunehmend. Jetzt ersetzt die Stadt die Rosenbeete durch Rasen.

Hildesheim (r) - 9 Kindertagesstätten bleiben am 7. April wegen eines Streiks geschlossen.

Hildesheim (br) - Der Hauptfahrstreifen zwischen der Hildesheimer Börde und Derneburg ist an 28 Stellen kaputt: Dienstag und Mittwoch steht die Sanierung an.

Ermittlungen zur Sarstedter Brandserie

Sarstedt (skn) - Die Ermittlungen zur Sarstedter Brandserie stocken. Ein 21-jähriger Tatverdächtiger sitzt zwar in Untersuchungshaft, verweigert aber die Aussage.

Kreis Hildesheim (abu) - Die Rückkehr des Luchses gilt in Niedersachsen als Erfolg. Doch jetzt fordert erstmals ein Jäger in der Region öffentlich, dem Luchs nachstellen zu dürfen.

Hildesheim (abu) - Die Zahl der Psychotherapeuten in der Region könnte bald sinken - dabei warten Patienten schon jetzt monatelang auf Termine.

Hildesheim (abu) - Weil McDonalds-Kunden ihren Müll oft einfach aus dem Autofenster werfen, sind Firmenchefs im Glockensteinfeld mächtig genervt.

Kreis Hildesheim (r) - In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der schwerbehinderten Menschen im Landkreis Hildesheim um 8,3 Prozent gestiegen. Die Ursachen sind meist chronische Krankheiten, seltener angeborene Behinderungen oder Unfälle.

Alfeld (r) - Zwei Promille auf dem Rad - das hat eine Alfelderin geschafft.

Baddeckenstedt (br/mv) - Der Baddeckenstedter Samtgemeindebürgermeister Jens Range hört spätestens 2016 und damit vorzeitig auf.

Söhlde (r/tw) - Fünf Jugendliche haben in Söhlde versucht, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen - die Polizei ertappte zwei von ihnen, ein weiterer kam mit seiner Mutter zurück zum Tatort. Die Ermittler haben auch die beiden anderen Beteiligten inzwischen...


Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Wetter für Hildesheim

Aktuell

Bewölkt
Bewölkt
Temperatur: 7 °C

Weiterer Tagesverlauf

Regenschauer
Regenschauer
Temperatur: 2 - 8 °C

Morgen

Regenschauer
Regenschauer
Temperatur: 2 - 6 °C

Auch im Jahr 2015 herrscht in Niedersachsen noch immer ein Tanzverbot an Karfreitag. Ist das noch zeitgemäß?

Sonderthemen >>

Neu im Kino