Weitere Meldungen

Werder (mv) - Eine neue Hiobsbotschaft erschüttert die Feuerwehrlandschaft im Kreis Hildesheim: Die Freiwillige Feuerwehr Werder steht vor dem Aus.

Hildesheim (cha) - In einem kleinen Raum wenige Meter unter dem Domhof schlummern noch einige Geheimnisse des Josephinums.

Eberholzen (pr) - Der Turmfalke ist schon da, demnächst soll die Schleiereule folgen. Und wenn sie ganz viel Glück haben, dann ziehen vielleicht schon bald auch die Fledermäuse in den Kirchturm von Eberholzen ein.

Berlin/Kreis Hildesheim (pr) - Der Auftritt von Lösekes Blues Gang zählte zu den musikalischen Höhepunkten der Grünen Woche. "Zugabe, Zugabe", skandierte das Publikum in Berlin

Hildesheim (apm) - Das Christophorus-Stift weitet sein Angebot an Tagespflegeplätzen in diesem und dem kommenden Jahr erheblich aus. Dafür hat das Stift von der Deutschen Fernsehlotterie jetzt einen Zuschuss von 270.000 Euro bekommen.

Alfeld (abu) - Der Alfelder Bahnhof soll schöner und moderner werden. Die Stadt spricht von einem "Mobilitätszentrum.

Sarstedt (skn) - Wer hat den Fahrkartenautomaten in Sarstedt in die Luft gejagt? Noch hat die Polizei keine heiße Spur.

Hildesheim (br) - Die Stadt soll den Vertrag mit dem Bernward Krankenhaus für den Parkplatz Palandtweg kündigen, fordert eine CDU-Politikerin: Das Rathaus lasse sich dort Millionen entgehen.

Henneckenrode (am) - Das Bischöfliche Generalvikariat veröffentlicht die Umzugspläne für die Kinder- und Jugendhilfe Henneckenrode. Für die Tagesgruppe ist das Gebäude der einstigen "Kieferkate" bei Baddeckenstedt ausgesucht worden.

Hildesheim (r) - So langsam lichten sich die Baustellen in der Innenstadt. Am Bahnhof ist eine Sperrung aufgehoben.

Hildesheim (cha) - Gute Nachricht für zehn Schüler der Herman-Nohl-Schule: Sie können im Sommer wieder nach Tansania reisen.

Bad Salzdetfurth (uli) - Egal ob es stürmt oder schneit, in Bad Salzdetfurth lässt es sich bei jedem Wetter golfen: In der ersten Indoor-Anlage im Kreis.

Wrisbergholzen (pbm) - Die Sanierung des Wrisbergholzer Schlosses geht voran. Bereits zum fünften Mal unterstützt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) die Restaurierung.

Hildesheim (br) - Wer Hinweise geben kann, durch die die Polizei den Spiegel-Abtretern von der Marienburger Höhe auf die Schliche kommt, kann auf 100 Euro Belohnung hoffen.

Hildesheim (rek) - Waren sie rein zufällig in jener Nacht an der Thega? Oder sind die jungen Männer aus dem dunklen Mercedes gezielt angerufen worden?

Hildesheim (br) - "Jetzt ist die Bundesregierung gefordert": Der CSU-Bundestagsabgerordnete Peter Gauweiler verlangt eine Klage gegen den EZB-Staatsanleihen-Beschluss.

Spatz ist der Sieger in der Stunde der Wintervögel

Hildesheim (ha) - Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) hat nun sämtliche Daten zur „Stunde der Wintervögel“ erfasst. Sieger an den Futterhäuschen wurde in diesem Jahr der Spatz.

Hildesheim (cbm) - Die jungen Zeitungsmacher von der Marienschule sind schon wieder für einen Preis nominiert.

Der Student Jan Fehring übergibt die Ergebnisse eines Projektseminars an die Sozialarbeiter Kordula Eggers (links) und Ako Kinik. Foto: Mayen

Hildesheim (apm) - Auf Initiative eines Projektseminars der HAWK wollen Bewohner des Bahnhofsviertels jetzt eine Vision für ihr Quartier entwickeln.

Hildesheim (br) - Die Hildesheimer Politikwissenschaftlerin Marianne Kneuer hat den EU-Ausschuss für Menschenrechte in Sachen Internet beraten.


Wetter für Hildesheim

Aktuell

Nebel
Nebel
Temperatur: 2 °C

Weiterer Tagesverlauf

Nebel
Nebel
Temperatur: 2 - 3 °C

Morgen

Regenschauer
Regenschauer
Temperatur: 2 - 4 °C

Mehrere Verkehrsexperten wollen nun eine 1,1-Promille-Grenze für Radfahrer einführen. Bisher liegt der Grenzwert bei 1,6 Promille.

Neu im Kino