Weitere Meldungen

Nordstemmen (skn) - Eine ehemalige Sekretärin der kreiseigenen Marienbergschule in Nordstemmen soll 32 000 Euro aus der Schulkasse hinterzogen haben. Mit dem Geld wollte sie nach eigenen Angaben Schulden begleichen.

Kreis Hildesheim (abu) - Die Fusion zwischen den Landkreisen Hildesheim und Peine ist noch längst nicht in trockenem Tüchern. Die Peiner wollen jetzt auch mit anderen Gebietskörperschaften verhandeln.

Stress am Arbeitsplatz kann krank machen

Hildesheim (ha) - Die Betriebskrankenkasse von Bosch senkt im nächsten Jahr den Beitragssatz. Die Kasse steht inzwischen auch für Nicht-Bosch-Beschäftigte offen.

Hildesheim (br) - Aus der CDU-Fraktion im Stadtrat gibt es Kritik an Oberbürgermeister Ingo Meyer, weil das Rathaus die Straßenbeleuchtung nicht schnell genug organisatorisch ausgliedert.

Justizwappen

Hildesheim (ara) - Die Flucht eines Spielhallenräubers hat keine Konsequenzen für zwei Polizeibeamte. Denen war der 30-Jährige im Oktober nach einem Haftrichter-Termin zu Fuß entwischt.

Hildesheim (br) - "Wir werden klagen": Der größte Hildesheimer Spielhallen-Betreiber zieht gegen das Rathaus vor Gericht.

Hildesheim (rek) - Er wollte ins Ameos-Klinikum gelangen. Mit aller Macht. Nun ist er wegen gefährlicher Körperverletzung und Nötigung angeklagt.

Hildesheim (br) - Der Lack sei ab bei SPD und Grünen, hatte CDU-Politiker Frank Wodsack jüngst gelästert. Jetzt kam die Retourkutsche von Detlef Hansen (SPD).

Hildesheim (r) - Die Neonazi-Demo im Januar fällt aus. Stattdessen soll im März demonstriert werden.

Hildesheim (br) - Nun bleibt es doch erst einmal dabei: Wer sonnabends im Stadtbüro etwas zu erledigen hat, muss sich vorher anmelden.

Eime (mb) - Die Fusion der Samtgemeinden Gronau und Duingen zur neuen Samtgemeinde Leinebergland rückt näher.

Kreis Hildesheim (abu) - Hubertus Schneider glaubte bislang, in Südniedersachsen zu leben und zu arbeiten. Jetzt ist er sich da nicht mehr so sicher. Schuld ist die Landesregierung.

Kreis Hildesheim (abu) - In Niedersachsen soll es keine Kohlenstoffdioxid-Speicher im Boden geben. Diese Nachricht dürfte auch zwei Orte im Landkreis Hildesheim freuen.

Nordstemmen (skn) - Eine Informationstafel am Nordstemmer Bahnhofs erinnert seit Montag an die Geschichte des Nordstemmer Bahnhofs. Wenn es nach der Deutschen Bahn geht, wird das Gebäude demnächst abgerissen.

Bauer Jacobs an der Leitplanke

Eberholzen (ara) - Der Eberholzener Landwirt Karl-Heinz Jacobs kann aufatmen - die Straßenbaubehörde will die Zufahrt zu seinem Feld wieder öffnen.

Hildesheim (br) - Am Wagen eines 19-Jährigen ist am Sonntag auf der Autobahn aus unbekannter Ursache ein Reifen geplatzt. Es kam zu einem Unfall, ein Mann wurde schwer verletzt.

Kreis Hildesheim (am) - Auch wenn die letzte Mahnwache für das Kinderheim im Schloss Henneckenrode schlecht besucht war - die Unterstützer denken nicht ans Aufgeben.

Hildesheim (br) - Seit dem die Stadt den Pieperstraßen-Parkplatz an die Volksbank verkauft hat, drängen sich in den Nachbarstraßen die Autos. 2015 will das Rathaus Vorschläge vorstellen, wie sich das ändern ließe.

Florian Bader

Hildesheim (br) - Der Mann und seine Kaffee-Mobile scheinen derzeit überall zu sein: Was treibt Florian Bader an?

Hildesheim (br) - Ein Herde Schafe hat am Sonnabend vorübergehend den Verkehr an der Waldquelle aufgehalten.


Wetter für Hildesheim

Aktuell

Nieselregen
Nieselregen
Temperatur: 7 °C

Weiterer Tagesverlauf

Regenschauer
Regenschauer
Temperatur: 7 - 7 °C

Morgen

Regenschauer
Regenschauer
Temperatur: 11 - 12 °C

Die anglikanische Church of England hat nun zum ersten Mal eine Bischöfin ernannt. Sollte es auch für katholische Frauen in Deutschland möglich sein, Bischöfin zu werden?

Neu im Kino