Weitere Meldungen

Hildesheim (br) - SPD und Grüne machen mit: Jetzt können zum August die Kita-Gebühren sinken.

Einbrüche am hellichten Tag

Adensen/Schellerten (skn) - Einbrecher haben am Mittwoch Goldschmuck und Bargeld aus einem Reihenhaus in Adensen gestohlen - mitten am Nachmittag. Ein Versuch in Schellerten scheiterte.

Hildesheim (mla) - Tanzen, schnippsen und headbangen. Griechischer Wein, Kriminaltango und Mamma Mia: Beim ersten Hildesheimer Rudelsingen war am Mittwochabend alles möglich.

Lüneburg/Sarstedt (abu) - Vor großem Publikum hat am Donnerstag in Lüneburg die Verhandlung vor dem Oberverwaltungsgericht über einen Windpark in der Nähe des Sarstedter Funkfeuers für den Flugverkehr stattgefunden. Ein Ergebnis ist noch nicht abzusehen.

Nikolaus-Shopping in der Innenstadt

Hildesheim - Die Geschäfte in der Hildesheimer Innenstadt öffnen zum Nikolaustag am Samstag, 6. Dezember, erstmals bis 22 Uhr.

Kreis Hildesheim (tw) - Die Kreisverwaltung steht mit ihrem Vorschlag, von den Gemeinden rund fünf Millionen Euro mehr Umlage zu fordern, allein da. Die Mehrheitsgruppe SPD/Grüne lehnt es ebenso ab wie CDU/FDP.

Hildesheim (tr) - Nach der Streusalzpanne 2009 signalisiert die Stadt frühzeitig: Es ist genug Salz für einen langen Winter da.

Bauunternehmer Marc Aumann (von rechts), Oberbürgermeister Ingo Meyer und Ortsbürgermeister Henning Wittneben geben das Baugebiet Kleegarten II offiziell frei. Foto. Kaiser

Achtum (apm) - Mit dem neuen Baugebiet Kleegarten II ziehen mehr junge Familien nach Achtum. Das bringt der Grundschule auch neue Schüler.

Hildesheim (tr) - Selbst vergittertes Fenster hält Diebe nicht auf.

Bruchgraben

Kreis Hildesheim (ara) - Erst werden Schilf und Röhricht am Bruchgraben beseitigt, danach sollen im kommenden Jahr die Bagger anrücken.

Hildesheim (cha) - Im Goethegymnasium wird reichlich gestorben. Aber nur auf der Bühne. Die Theater-AG probt für de anstehende Premiere von "Romeo und Rosalinde".

Hildesheim (mla) - "Rudelsingen" ist schnell erklärt: Jeder darf kommen und sich trauen zu singen. Falsche Töne und Texthänger gehören dazu. Nun treffen sich Rudelsinger zum ersten Mal auch in Hildesheim.

Harsum (tw) - Der Rückkauf vom Mutterkonzern brachte Transnorm zurück in die Erfolgsspur. Nun wurde der Mehrheitsanteil verkauft und "Stillschweigen über Details" vereinbart.

Die Diskussion um Autobahnanschluss und Nordumgehung reißt nicht ab. Foto: Gossmann

Hildesheim (apm) - Um Ausweichverkehr aus der Steuerwalder Straße herauszuhalten, fordert der Nordstädter Ortsbürgermeister Ekkehard Domning einen Ausbau der Münchewiese.

Ernst August Erbprinz von Hannover

Nordstemmen (skn) - Auf Schloss Marienburg beginnt am Freitag die Winter-Märchen-Woche. Hausherr Ernst August Erbprinz von Hannover hat Werbung dafür gemacht – und den neuen Marienburg-Stollen probiert.

Polizei entdeckt Vermissten in Holle

Hildesheim/Diekholzen (jaz) - Zwei Tage vermisst: Der 60-jährige Bernd B. aus Diekholzen ist am Dienstagmittag wohlbehalten wieder aufgetaucht - in Holle.

Hildesheim (br) - Die frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Eva Möllring verlässt den wichtigen Stadtentwicklungsausschuss des Stadtrates - wieso eigentlich?

Hildesheim (cha) - Das in der Nordstadt eingerichtete Übergangslager soll nicht zu einer vierten zentralen Auffangstelle für Flüchtlinge umgebaut werden.

Hildesheim (br) - Die Stadt hat gemessen, die Planer hatten 2010 gerechnet: So kommt der Unterschied bei der Verkehrsbelastung in der Oststadt zusammen. Die Sperrung dort ist vom Tisch.

Hildesheim (ara) - Verspätungen im Schienenverkehr der Region waren zuletzt massiv – zum Ärger zahlreicher Bahnkunden. Das geht aus einer bundesweiten Untersuchung hervor, die die Süddeutsche Zeitung vorgelegt hat.


Wetter für Hildesheim

Aktuell

Dunst
Dunst
Temperatur: 3 °C

Weiterer Tagesverlauf

Bewölkt
Bewölkt
Temperatur: 0 - 4 °C

Morgen

Leicht bewölkt
Leicht bewölkt
Temperatur: -1 - 3 °C

Die Eintracht Handballer empfangen am Sonntag den HSC 2000 Coburg.

Neu im Kino