Weitere Meldungen

Bockenem (mv) - Das wird ein ganz großes Ding, davon ist Gerhard Rademacher schon jetzt fest überzeugt. Der Mann ist Spielleiter des Skatklubs Pik As Ambergau.

Diekholzen (mb) - Dass er soeben einen Unfall in Diekholzen verursacht hatte, kümmerte einen Autofahrer nicht weiter. Er haute einfach ab.

Hildesheim (tr) - Ein Wochenende - und der Friedrich-Nämsch-Park sieht wie eine Müllkippe aus. Stadtmitarbeiter sind 24 Stunden mit dem Aufräumen beschäftigt.

Steingrube

Hildesheim (br) - Die Zähler sind scharf gestellt: Die Stadt erfasst an drei Stellen den Verkehr rund um die Steingrube. Anlass ist die geplante Straßensperrung dort.

Ruth Njoki Macharia

Kreis Hildesheim (sky) - Eine 23-Jährige aus Kenia darf nun doch arbeiten, um ihre Berufsausbildung in Sarstedt zu finanzieren. Zuvor hatte der Landkreis ihr das verweigert - allerdings ohne rechtliche Grundlage.

Hoheneggelsen. Der evangelische Pastor Eckhard Hallemann hat in Hoheneggelsen zum zweiten Kneipengottesdienst in die Gaststätte „Zum Köpenick“ eingeladen. Der Disco-Raum ist voll wie bei einer Party.

Groß Düngen (mv) - Volksfeststimmung: Mehr als 10 000 Menschen strömen auf das Gelände des Abfallverbandes und der Feuerwehr in Groß Düngen

Hildesheim (rek) - Fernweh erwünscht: Als Granny-Aupair entdeckt die Hildesheimerin Evelin Stollberg das Ausland. Die Gastfamilien sucht sich die 66-Jährige über eine Agentur im Internet aus.

Hildesheim (rek) - Nach einem brutalen Streit zwischen zwei Schülern hat die Staatsanwaltschaft den Fall eingestellt. Damit will sich der Vater des verletzten Jugendlichen nichtabfinden.

Essensausgabe für Josephiner in Italien

Rom/Hildesheim (br) Die 1200 Josephiner sind in ihrem Quartier bei Rom angekommen, haben die erste Nacht dort verbracht - und fühlen sich wohl, berichtet HAZ-Redakteur Peter Hartmann, der die Schul-Tour begleitet.

Adlum (tw) - Die Gegenwart endet schon weit vor dem Dorf: Mehrere hundert Meter vor Adlum ist für die Autos an diesem Abend Endstation. Für einige Stunden reist der ganze Ort ein Jahrhundert zurück.

Hildesheim (ha) - Auf den ersten Blick scheint es ziemlich pietätlos zu sein, wenn jemand beim Anblick eines Menschen, der gerade einen Herzstillstand erlitten hat, den AC/DC-Hit „Highway To Hell“ anstimmt. Tatsächlich kann das Lied für den Betroffenen in...

Adlum (ick) - Ein Adlumer hat viel von Indien gelernt: Klaus-Peter Kreyßig pflegt langjährige Freundschaften auf dem fernen Subkontinent.

Nordstemmen (skn) - Die Kultband der Neuen Deutschen Welle, Extrabreit, wird bei der diesjährigen Nordstemmer Rock-nacht spielen. Organisator Marco Wismer hat sich zum zehnten Geburtstag seiner Hellfire-Band ein ganz besonderes Programm ausgedacht.

Wie man zur Lungenklinik in Diekholzen kommt, ist klar - wohin der Weg des Krankenhauses führt keinesweg.

Hildesheim (he) - Das Hohnsen-Urteil war im April. Jetzt folgt die Stadt ihm - und öffnet viele Straßen für Radfahrer.

Dirk Schröder

Hildesheim (br) - Dirk Schröder weiß noch nicht, ob er Sozial-Dezernent in Braunschweig werden kann: Der Rat dort entscheidet später als geplant.

Hildesheim (br) - Nach Kritik am Entwurf für den Umbau der Mackensen-Kaserne muss der Architekt nachjustieren - mehr aber nicht, versichert die Stadt.

Hildesheim (cha) - Wer macht das Rennen um die Wildkatzen? Das Höchstgebot steht gerade bei 600 Euro.

Hildsheim (cha) - Der groß angelegte Blitzermarathon im Raum Hildesheim hat die gewünschte Wirkung gezeigt, meint die Polizei.


An(ge)kommen in Hildesheim

Er schreibt über die Stadt, die Menschen hier und seinen Start in Hildesheim. Seit dem
1. März 2014 ist Michael Heun Chefredakteur der HAZ. ...weiterlesen

Wetter für Hildesheim

Aktuell

Windig
Windig
Temperatur: 12 °C

Weiterer Tagesverlauf

Leicht bewölkt
Leicht bewölkt
Temperatur: 7 - 14 °C

Morgen

Bedeckt
Bedeckt
Temperatur: 9 - 17 °C

Überall Dominosteine und Lebkuchen. Sollte man den Supermärkten Weihnachten im September verbieten?

Neu im Kino