Weitere Meldungen

Feuerwehrmann

Binder (ara) - Glimpflich ausgegangen ist jetzt ein Schornsteinbrand in Binder. Die Feuerwehr Baddeckenstedt konnte rechtzeitig eingreifen.

Johanniter-Krankenhaus Gronau

Gronau/Alfeld (abu) - Hoffnungsträger statt Sorgenkind? Das Johanniter-Krankenhaus in Gronau erlebt derzeit einen regelrechten Patienten-Boom.

Baubeginn der Riesendächer am ZOB

Hildesheim (abu) - Wenn der „neue“ ZOB im Mai 2015 fertig ist, soll dort niemand mehr nass werden. Am Mittwoch fing mit dem Einsetzen der ersten Stahlstütze der Bau zweier Riesendächer an.

Garmissen (pr) - Zwei Tage nach dem HAZ-Bericht kann die Afrika-Stiftung von Marcel Christ an den Start gehen. Das Finanzamt hat ihm die lang ersehnte Genehmigung erteilt.

Hildesheim (cha) - Sie hat sich aufopferungsvoll um die Jugend-forscht-Teilnehmer gekümmert - jetzt ist Lehrerin Britta Eickmann vom Andreanum dafür mit dem Helmholtz-Preis ausgezeichnet worden.

Bad Salzdetfurth (uli) - Im Bad Salzdetfurther Rathaus tanzen wieder die Puppen. Anfang November beginnt der traditionelle Figurenherbst.

Hildesheim (oca) - Deutschland muss sich bewegen. Diese Botschaft versteht Jürgen Trittin aber nicht sportlich, sondern schreibt sie der Politik ins Stammbuch.

Bad Salzdetfurth (uli) - Auf dem ehemaligen Spielplatz Wanneweg könnten bald drei Einfamilienhäuser gebaut werden.

Hildesheim (br) - Eltern sollten zum Jahreswechsel ihre Kita-Gebühren überprüfen: Die Einkommensgrenze steigt leicht, dadurch könnte sich die Einstufung ändern.

Polizei im Einsatz

Hoheneggelsen (ara) - Auf frischer Tat ist eine Frau in Hoheneggelsen ertappt worden. Die hatte sich durch eine unverschlossene Tür in ein Haus eingeschlichen. "So gehen Diebe eher selten vor", berichtet die Polizei.

Marienburg (wü) - Vor der Bahnschranke zwischen der Bundesstraße 243 und dem Hildesheimer Ortsteil Marienburg staut sich regelmäßig der Verkehr. Viele Autofahrer sind deswegen genervt.

Hildesheim (br) - Sie lassen einfach nicht locker: Die Bewohner des Kalenberger Graben kämpfen weiter für ein Bewohner-Parken.

Diekholzen (abu) - Der Helios-Konzern übernimmt die Lungenklinik in Diekholzen. Das hat der Kreistag am Montagabend in nicht öffentlicher Sitzung mit großer Mehrheit beschlossen.

Polizeiwagen

Sarstedt (ara) - Rowdys sind erneut in der Region auf Tour gewesen, diesmal machten sie sich über ein Gebäude her.

Polizeiuniform-Ärmel

Hildesheim (ara) - Ein ungewöhnlicher Unfall hat die Polizei am Montag in Atem gehalten. Gleich sechs junge Frauen waren beteiligt.

Hildesheim (rek) - Das neu eröffnete türkische Restaurant "Kervansaray" Hindenburgplatz hat schon wieder geschlossen.

Junger Mann demoliert Autos

Elze (r) - Ein 18-Jähriger soll in Elze 13 geparkte Autos beschädigt haben.

Hildesheim (cha/ran) - Frischwaren für die Nordstadt und Ochtersum: Läuft alles nach Plan, kann sich Hildesheim gleich auf zwei neue Wochenmärkte freuen.

Randale am Alfelder Bahnhof

Alfeld (r) - Bisher unbekannte Täter haben am Alfelder Bahnhof randaliert.

Hildesheim (cha) - Die Feuerwehr hat einen jungen Kauz im Ehrlicher-Park gerettet. Das Tier hing kopfüber in einem Baum.


An(ge)kommen in Hildesheim

Er schreibt über die Stadt, die Menschen hier und seinen Start in Hildesheim. Seit dem
1. März 2014 ist Michael Heun Chefredakteur der HAZ. ...weiterlesen

Wetter für Hildesheim

Aktuell

Windig
Windig
Temperatur: 9 °C

Weiterer Tagesverlauf

Leicht bewölkt
Leicht bewölkt
Temperatur: 7 - 13 °C

Morgen

Leicht bewölkt
Leicht bewölkt
Temperatur: 7 - 14 °C

In Rodenäs in Nordfriesland sagen alle Du zueinander, das Sie ist abgeschafft. Ein Modell für ganz Deutschland?

Neu im Kino