Weitere Meldungen

Nordstemmen (skn) - Schloss Marienburg bei Nordstemmen dient mal wieder als Filmkulisse: Diesmal hat die Band „Revolverheld“ das neugotische Schloss in das Video zu ihrem aktuellen Hit „Lass uns gehen“ eingebaut.

Giften/Kreis Hildesheim (ara) - Nach der Großübung am vergangenen Wochenende, bei der die Feuerwehr ein Zugunglück simulierte, wird Kritik laut: Die Rettungstreppe sei zu schmal.

Kreis Hildesheim (abu) - Das „Duale System Deutschland“ hat Berufung gegen die Entscheidung des Landgerichts Hildesheim eingelegt, ihm stehe kein Anteil am Altpapier aus den Blauen Tonnen im Landkreis Hildesheim zu.

Groß Himstedt (sky/gif) - Große Aufregung am Ortsrand: Nach dem Verdacht auf einen Bombenfund sperrt die Feuerwehr den Rand der Ortschaft für Stunden ab.

Mehrum (abu) - Kurzfristig Personalabbau und weniger Investitionen - langfristig aber womöglich eine Perspektive bis 2060: Dem Kraftwerk mehrum stehen spannende Zeiten bevor.

Hildesheim (cha) - Die Stadt will sich in den kommenden Jahren verstärkt um die Innerste zwischen dem Gut Steuerwald und der Domäne Marienburg kümmern. Beginnen will sie mit einem 1,9 Millionen-Euro-Zuschuss für die Universität Hildesheim.

HAZ-Drachenflugtag

Hildesheim (jaz) - Der Aero-Club Hildesheim-Hannover und die Hildesheimer Allgemeine Zeitung laden für Sonntag ab 10 Uhr auf den Flugplatz ein. Mit dabei sind wieder Drachen-Fans aus ganz Deutschland.

Hildesheim (tr) - Die Agentur für Arbeit meldet weniger Arbeitslose. Hintergrund: Viele Jugendliche haben eine Ausbildung begonnen.

Kreis Hildesheim (abu) - Im Landkreis sind noch viele weitere Tempolimits an Landes- und Kreisstraßen geplant.

Hildesheim (br) - Der CDU-Bezirksverband wählt am Dienstagabend auf seinem Parteitag einen neuen Vorstand. Die Hildesheimerin Godelieve Quisthoudt-Rowohl wird wohl als Stellvertreterin bestätigt.

Sarstedt (skn) - Immer wieder wird der Container-Standort am Festplatz für die illegale Ablagerung von Müll missbraucht.

Hildesheim (oca) - Die Zahl der notorischen Schulschwänzer in Stadt und Landkreis nimmt weiter zu. Es gibt zwar ein Konzept, aber an der Umsetzung wird noch gearbeitet.

Ameos-Klinikum Hildesheim

Hildesheim (ha) - Das Ameos-Klinikum will sein Krankenhaus in der Goslarschen Landstraße auf "Hotel-Standard" bringen. Bislang ist aber völlig ungeklärt, wer diese Pläne bezahlen soll.

Groß Düngen (uli) - Schlechte Nachricht für Pendler und Schüler. In Groß Düngen halten demnächst weniger Regionalzüge.

Diebe flüchten im VW-Bus

Hildesheim (jaz) - Erst brachen sie bei einem Motorrad-Händler ein, dann flüchteten sie im VW-Bus. Die Polizei sucht nach drei Dieben.

Hildesheim (tr) - Jede Menge Müll wehte durch die Fußgängerzone - Randalierer hatten es auf Gelbe Säcke abgesehen.

ICE

Sibbesse (ph) - Dramatische Stunden haben am Sonntag rund 500 Passagiere eines ICE nach Hamburg am Sonntag bei Sibbesse erlebt.

Hildesheim (mll) - Das Fest rund ums Lernen und Wissen startete nun auf dem Gelände des Helios-Klinikums. Das Motto lautete „Gesund leben, erfolgreich lernen, nachhaltig helfen“.

Bockenem (mv) - Schreck in der Nacht: In Bockenem hat ein Unbekannter ein Auto angezündet.

Algermissen/Bledeln (ara) - Die Vorstellung, von rund 70 Meter hohen Strommasten eingekesselt zu werden, hat erneut viele mobilisiert. Ein Info-Tag der Bürgerinitiative Süd.Link stieß auf großes Interesse.


An(ge)kommen in Hildesheim

Er schreibt über die Stadt, die Menschen hier und seinen Start in Hildesheim. Seit dem
1. März 2014 ist Michael Heun Chefredakteur der HAZ. ...weiterlesen

Wetter für Hildesheim

Aktuell

Nebel
Nebel
Temperatur: 14 °C

Weiterer Tagesverlauf

Leicht bewölkt
Leicht bewölkt
Temperatur: 11 - 20 °C

Morgen

Leicht bewölkt
Leicht bewölkt
Temperatur: 11 - 22 °C

Taxifahren in Hildesheim wird um 20 Cent pro Kilometer teurer, da ab 1. Januar 2015 der Mindestlohn kommt. Verschmerzbar für den Kunden?

Neu im Kino