Weitere Meldungen

Dirk Schroeder

Hildesheim (br) - Im Rathaus bahnt sich eine Personalveränderung an: Sozialdezernent Dirk Schröder will auf den gleichen Posten bei der Stadt Braunschweig wechseln.

Brüggen/Alfeld (wü) - Die Sanierung der Bundesstraße 3 zwischen Brüggen und Limmer steht vor dem Abschluss. Die Anlieger der Umleitungsstrecke atmen auf. Sie ächzen unter der Verkehrsbelastung.

Everode (am) - Vom gut honorierten und sicheren Job in ein ungewisses, aber härteres Arbeitsleben: Markus Bertramaus Evensen wagte den Schritt, weil er glücklich sein will.

Hackenstedt (am) - Erst war es staubig, nach kräftigen Regengüssen nur noch rutschig. Am Wochenende traten 39 Starter beim Hackenstedter Mofarennen an. Mehr als 1000 Gäste sahen sich das Spektakel an.

Kreis Hildesheim (am) - Ohne den Stiel würde es keinen Flutschfinger und kein Capri geben. Das Holz für Eis am Stiel kommt unter anderem aus dem Söhrer Forst und dem Hildesheimer Wald.

Sarstedt (he) - Auf der Breslauer Straße ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall mit zwei leicht verletzten Personen gekommen.

Hildesheim (he) - „Wir übernehmen für Sie die komplette Abwicklung mit Ihrem Anbieter“, wirbt die Telekom. Winfried Wolf hat sich darauf verlassen - bis jetzt.

Hildesheim (he) - Unbekannte sind in den Hol-ab-Getränkemarkt in Bavenstedt eingebrochen. Dort entwendeten sie Geld und Zigaretten.

Alfeld (r) - 16 Unternehmen stellen sich am Sonntag, 14. September, in Alfeld vor. Eine Gelegenheit für junge Menschen auf der Suche nach einem Ausbildungspltz, Kontakte zu knüpfen.

Hildesheim (tem) - Scheelenstraße 1 - das markante Gebäude im Stadtzentrum steht seit mehreren Monaten leer. Jetzt scheint Leben in die Immobilie zu kommen.

Diekholzen (abu) - Die CDU und die Kreistagsfraktion wollen für den Standort der Lungenklinik in Diekholzen kämpfen. Eine Verlegung der Einrichtung nach Gronau kommt für die Politiker nicht in Frage.

Hildesheim (ha) - Der Tragschauber-Hersteller Auto-Gyro will sich mithilfe einer Schweizer Investorengruppe finanziell weiter nach vorne bringen.

Kreis Hildesheim (abu) - Der ZAH muss kein Altpapier an die Duales System, Deutschland GmbH herausrücken. Der Abfallverband gewann gestern einen entsprechenden Prozess.

Tatort in Sarstedt

Sarstedt/Hildesheim (cwo) - Gut zwei Jahre nach dem letzten Verhandlungstag hat der Prozess um den sogenannten Sarstedter Ampel-Mord am Montag noch ein Nachspiel. Gleich acht Zeugen müssen sich vor Gericht wegen Falschaussage verantworten.

Schliekum (abu) - Sind bei Schliekum entdeckte Menschenknochen die ältesten, die je in Deutschland gefunden wurden? Wissenschaftler rätseln noch daran herum.

Scheelenstraße Hildesheim

Hildesheim (ha) - Leerstände und angekündigte Schließungen von weiteren Geschäften in der Scheelenstraße sorgen für Aufregung. Doch die ortsansässigen Händler sehen trotzdem optimistisch in die Zukunft.

Hildesheim (oca) - Sie glaubte ihn schon verloren, doch ein ehrlicher Finder behielt den goldenen Ring nicht für sich. Nun will Ursula Dieckmann danke sagen.

Hildesheim (r) - Ein französischer Markt macht Mitte September auf dem Platz an der Lilie wieder Station.

Ex-Kieferkate

Baddeckenstedt (ara) - Noch bis zum Jahresende werden günstige Möbel und auch Haushaltsinventar in der früheren Kieferkate an der B 6 verkauft. Einen neuen Mieter gibt es noch nicht.

Feuer-Szene

Hildesheim (cwo) - Das Programm steht, die Übersicht gibt es ab sofort in der TouristInfo und in der Arneken Galerie. Nur noch eine Woche, dann startet die siebte Auflage des Pflasterzaubers.


Ankommen in Hildesheim

Er schreibt über die Stadt, die Menschen hier und seinen Start in Hildesheim. Seit dem
1. März 2014 ist Michael Heun Chefredakteur der HAZ. ...weiterlesen

Wetter für Hildesheim

Aktuell

Bewölkt
Bewölkt
Temperatur: 14 °C

Weiterer Tagesverlauf

Windig
Windig
Temperatur: 13 - 20 °C

Morgen

Regenschauer
Regenschauer
Temperatur: 10 - 21 °C

Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Als sogenannte 1-B-Lage lebt die Scheelenstraße in einem ständigen Auf und Ab. Geschäfte kommen, Geschäfte verschwinden.

Neu im Kino