Weitere Meldungen

Hildesheim (abu) - Vor dem Hildesheimer Landgericht beginnt heute der Prozess um einen Aufsehen erregenden Hausbrand im vergangenen September.

Hildesheim (oca) - Peinlicher Patzer. Mit Kurt Machens als Oberbürgermeister sucht das Stadtmarketing Sponsoren für die Jubiläumsfeierlichkeiten im kommenden Jahr.

Hildesheim (oca) - Ausfall bei Kabel Deutschland. Weil bei Tiefbauarbeiten ein Kabel beschädigt wurde, hatten etwa 2600 Haushalte am Montagmorgen weder Internet noch Fernsehempfang.

Bad Salzdetfurth (pr) - Er träumte von einer Kiste mit Gold und Edelsteinen. Doch den Schatz gab es nur in der Fantasie eines 27-jährigen Hildesheimers. Weil er sich die imaginäre Truhe mit Gewalt besorgen wollte, muss er nun ins Gefängnis.

Wesseln (abu) - Kaum wird es mal länger heiß, gehen die Schranken an der B 243 in Wesseln wieder in die Knie - und es bilden sich lange Staus. Die Bahn konnte bisher keine Abhilfe schaffen.

Borsum/Asel (abu) - In der Autowerkstatt zwischen Borsum und Asel ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen - die Feuerwehr startete einen Großeinsatz.

Hildesheim/Barienrode (br/abu) - Ein 53-jähriger Mann ist am späten Sonntagnachmittag bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 243 kurz vor Hildesheim ums Leben gekommen.

Mofarennen in Hönze

Hönze (sky) - Das 444-Minuten-Mofarennen von Hönze hat alle bisherigen Rekode gesprengt. Bei einer Affenhitze sind 59 Teams aus ganz Deutschland am Start gewesen. Ihre Aufgabe: 50 Kubikzentimeter Hubraum auf Touren zu bringen.

Hildesheim (br) - Nächtliche Aufregung in der Hildesheimer Nordstadt: Zwei Männer und eine Frau haben auf dem früheren Schirmer-Gelände gezündelt, die Polizei setzte bei der Suche nach ihnen einen Hubschrauber ein.

Austellung "Echte Körper"

Hildesheim (br) - Die Ausstellung "Echte Körper" hat bis zum frühen Sonntagnachmittag trotz der Hitze bereits rund 500 Zuschauer auf den Volksfestplatz gelockt. Viele Reaktionen fallen positiv aus.

Hildesheim (cha) - Es ist ein Blick in Hildesheims Vergangenheit: Unter der Rats-Apotheke ging es früher hoch her.

Hildesheim (br) - Sie müssen reden: Freizeitpark-Betreiber Knut Bettels lädt Politiker und Anlieger des "Jim und Jimmy" ein, um seine Erweiterungspläne vorzustellen.

Hildesheim (ha) - In der Hildesheim Neustadt stehen viele Läden leer. Eine Initiative aus dem Stadtteil kämpft darum, das zu ändern.

Hildesheim (art) - Das Daumen drücken hat geholfen. Tom2Rock und ihre Schüler Baby Bounce sind bei Got to Dance eine Runde weitergekommen.

Hildesheim (cha) - Im Hohen Weg endet eine Ära: Erstmals seit 600 Jahren wird an der Ecke Rathausstraße keine Apotheke mehr stehen.

Alfeld (pr) - Sie soll mit zwei Messern wie von Sinnen auf ihren Ehemann eingestochen und ihn dabei lebensgefährlich verletzt haben. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft eine 54-jährige Alfelderin wegen versuchten Mordes angeklagt.

Bad Salzdetfurth/Diekholzen (abu) - Die Energieversorgung Hildesheim (EVI) will ab 2016 die Stromkunden der Stadtwerke Bad Salzdetfurth übernehmen. Zudem kauft 25,1 Prozent der Geschäftsanteile des Kurstadt-Versorgers.

Kreis Hildesheim (abu) - Das Land Niedersachsen hat einen brisanten Vorschlag für die Zukunft der Krankenhäuser in der Region gemacht. Demnach soll die Lungenklinik in Diekholzen aufgegeben und nach Gronau verlagert werden.

Prof. Dr. Leifeld

Hildesheim (ha) - Bislang gab es für eine weit verbreitete Darmerkrankung keine medizinische Richtschnur. Die hat nun ein Hildesheimer Arzt erarbeitet und neue Erkenntisse zusammengetragen.

Hildesheim (oca) - Der Start des von Eintracht Hildesheim geplanten Waldkindergartens auf einem Gelände am Rottsberg muss verschoben werden. Grund ist die fehlende Finanzierungszusage der Stadt.


Ankommen in Hildesheim

Er schreibt über die Stadt, die Menschen hier und seinen Start in Hildesheim. Seit dem
1. März 2014 ist Michael Heun Chefredakteur der HAZ. ...weiterlesen

Wetter für Hildesheim

Aktuell

Windig
Windig
Temperatur: 17 °C

Weiterer Tagesverlauf

Leicht bewölkt
Leicht bewölkt
Temperatur: 17 - 28 °C

Morgen

Bedeckt
Bedeckt
Temperatur: 16 - 27 °C

Am Wochenende ist es erneut zu tödlichen Badeunfällen gekommen. Sind die Menschen zu leichtsinnig?

Neu im Kino