Weitere Meldungen

Alfeld/Hildesheim (hüb) - Vergewaltigung oder nicht? Beschuldigt wird ein 46-Jähriger aus der Samtgemeinde Freden, eine 28-jährige Alfelderin auf einer Parkbank missbraucht zu haben.

Tourist-Information im Tempelhaus

Hildesheim (br) - Hildesheim bekommt für 400 000 Euro ein Welcome- und Welterbe-Center: Der Rat hat am Montagabend zugestimmt, die Hälfte dazuzugeben.

Umgestürzter Zuckerhut

Hildesheim (sky) - Pächterwechsel am Andreasplatz: Die Betreiberin des Restaurants Zuckerhut hat aufgegeben. Auch der Umgestülpte Zuckerhut bekommt einen neuen Pächter. Beide Geschäfte wird in etwa vier Wochen ein Gastronomiebetreiber aus Peine übernehmen.

Hildesheim (tr) - DNA-Spuren überführen Trickdiebe - sie waren an resoluter Seniorin gescheitert.

Hildesheim (tr) - Zwei Bäume am Kennedydamm sind von Millionen Sporen befallen.

Ortwin Regel

Hildesheim (br) Gleichzeitig Vorstandsmitglied bei den Piraten und in der "Partei" - geht das? Ja, sagt Ortwin Regel - und erhält Unterstützung vom Landesvorsitzenden der Piraten.

Hildesheim (cha) - Er hat einer Bundespolizei-Streife am Hauptbahnhof den "Hitler-Gruß" gezeigt. Wenig später fand sich ein 24-Jähriger auf der Wache wieder.

Hildesheim (ick) - Realsatire wie sie leibt und lebt: Jetzt hat auch Hildesheim seinen "Die Partei"-Kreisverband. Das wird lustig.

Harsum (hüb) - Gleich zwei betrunkene Autofahrer hat die Polizei am Wochenende in der Gemeinde Harsum erwischt.

Sarstedt (hüb) - Ein Kabelfehler hat am Samstagabend dafür gesorgt, dass die Haushalte zwischen Breslauer Straße und Ludwig-Erhardt-Ring in Dunkelheit getaucht waren.

Hasede (hüb) - Langer Stau am späten Freitagabend auf der A7 bei Hasede: Aus dem Tank eines Lasters war Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Polizei musste die Autobahn in südlicher Richtung zeitweise voll sperren.

Gronau (abu) - Eine Angleichung der Löhne fordern die Mitarbeiter des Büroartikel-Herstellers Hamelin in Gronau. Die Gewerkschaft IG BCE hat Warnstreiks angekündigt.

Alfeld (hüb) - Ein 29-Jähriger hat sich ins Auto gesetzt, um dem Polizeikommissariat in Alfeld einen Besuch abzustatten - er hatte vorher allerdings ein bisschen zu tief ins Glas geschaut.

Hildesheim (ha) - Die Volksbank Hildesheim verzichtet ab sofort auf separate Überziehungszinsen, wenn Privatkunden ihren Dispo auf dem Girokonto überschreiten.

Asel (hüb) - Holger Assmann aus Asel will das Leiden der Tiere in Ungarn und Rumänien etwas lindern.

Bad Salzdetfurth (uli) - Am kommenden Freitag öffnet das Solebad wieder seine Pforten. Nach sechswöchiger Baumaßnahme rücken die Handwerker jetzt ab.

Hotteln/Kreis Hildesheim (abu) - Die Polizei hat auf der Autobahn 7 bei Hotteln erneut einen Schleuser verhaftet.

Strommast EVI Hildesheim liefert Energie

Hildesheim (ha) - Dem Hildesheimer Energieversorger EVI ist erneut ein großer Coup gelungen: Der Stromlieferant expandiert weiter.

Eitzum (pr) - Auf dem Weg zum Schlachthof ist ein Viehtransporter mit 54 Schweinen verunglückt. Alle Tiere blieben unverletzt.

Hildesheim (tr) - Der Wetterdienst warnt vor Dauerregen in der Region Hildesheim.


Ankommen in Hildesheim

Er schreibt über die Stadt, die Menschen hier und seinen Start in Hildesheim. Seit dem
1. März 2014 ist Michael Heun Chefredakteur der HAZ. ...weiterlesen

Wetter für Hildesheim

Aktuell

Windig
Windig
Temperatur: 25 °C

Weiterer Tagesverlauf

Bewölkt
Bewölkt
Temperatur: 18 - 26 °C

Morgen

Gewitter
Gewitter
Temperatur: 17 - 27 °C

967.500 Euro hat Peter Gauweiler (CSU) in neun Monaten nebenbei verdient. Ist das in Ordnung?

Neu im Kino