Weitere Meldungen

Bild: Geoffrey May

Kreis Hildesheim (ara) - Bei einem schweren Unfall auf der A 7 ist ein Lastwagenfahrer schwer, ein weiterer leicht verletzt worden. Bei dem Unfall hatten sich vier Trucks ineinander geschoben.

Hildesheim (he) - Die Schulsozialarbeit startet eine Offensive gegen Schulschwänzen. In der kommenden Woche soll ein neues Initiativprogramm vorgestellt werden.

Hohenhameln (htw) - Der Großbrand auf der Deponie Stedum vor knapp anderthalb Jahren sorgt noch immer für Ärger in der Gemeinde Hohenhameln.

Hildesheim (br) - Die Stadt hat die Platanen am Neustädter Markt beschneiden lassen - ganz so, wie es jüngst der Ortsrat Stadtmitte gefordert hatte.

Adensen (skn) - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 ist am Donnerstagabend ein 36-Jähriger schwer verletzt worden. Zwei Transporter stießen an einer Kreuzung zusammen.

Alfeld (epd) - In dem zum Unesco-Weltkulturerbe zählenden Fagus-Werk ist am Freitag ein historischer Aufzug aus dem Jahr 1912 wieder in Betrieb genommen worden.

Sarstedt (tw) - Das Flugverkehrs-Funkfeuer im Osten von Sarstedt bremst nicht nur den Bau eines Windparks – es setzt auch der Gewerbeentwicklung der Stadt Grenzen.

Hildesheim (he) - Felix Starck ist durch 22 Länder der Erde geradelt. 365 Tage lang. 18000 Kilometer. Nebenbei hat er auch noch eine Dokumentation gedreht.

Hildesheim (sky) - Ein Foto vom zerstörten Marktplatz in Hildesheim hat alte Erinnerungen geweckt. Das Besondere an dem Bild: Es ist in Farbe. Daraufhin haben sich viele Leser an die Redaktion gewandt, um weitere Bilder zu präsentieren.

Polizeiauto

Alfeld/Limmer (ara) - Eine Ladung Bäume hat ein Transporter am Donnerstagvormittag in Limmer bei Alfeld verloren. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Bad Salzdetfurth (abu) - Abi 2018 in Bad Salzdetfurth – das wollen offenbar mehr Schüler schaffen als erwartet.

Alf Brandstifter

Alfeld (ara) - Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat Anklage gegen einen 49-jährigen Alfelder erhoben. Er muss sich vor einer Strafkammer des Landgerichts Hildesheim verantworten.

Hildesheim (r) - Gegenüber einer 82-Jährigen gab sich ein Betrüger als Mitarbeiter der Sparkasse aus. Die Rentnerin durchschaute den Trick.

Burgstemmen/Betheln (mla) - Die Straße zwischen Burgstemmen und Betheln wird voraussichtlich Donnerstagnachmittag wieder für den Verkehr freigegeben.

Sarstedt (skn) - Tierschützer erheben schwere Vorwürfe gegen den Zirkus Belly. Sie werfen dem Zirkus vor, dass ein Menschenaffe nicht artgerecht gehalten wird.

Hildesheim (pr) - Noch kein passendes Ostergeschenk gekauft? Gute Ideen gibt es am 14. März beim Ostermarkt der Landfrauen in der Andreaspassage.

Hildesheim (cha) - Wie sieht das Schulleben der Zukunft aus? Alle Klassen des Gymnasiums Josephinum machen sich derzeit Gedanken über die Zukunft. Die Ergebnisse sollen als Bücher veröffentlicht werden.

Hildesheim (sky) - Der Lindenstreit in Itzum geht in die nächste Runde. Doch dieses Mal kündigt sich ein möglicher Kompromiss an, weil sowohl Anlieger als auch Stadtverwaltung auf Kooperationskurs gehen.

Burgstemmen (skn) - Wegen eines Wasserrohrbruchs musste die Straße zwischen Burgstemmen und Betheln gesperrt werden. Elf Haushalte waren zudem ohne Wasser.

Kreis Hildesheim (abu) - Kommt es zu einer Fusion der Landkreise Hildesheim und Peine, sollen alle Führungsgkräfte der Behörde in Hildesheim arbeiten.


Wetter für Hildesheim

Aktuell

Bewölkt
Bewölkt
Temperatur: 4 °C

Weiterer Tagesverlauf

Leicht bewölkt
Leicht bewölkt
Temperatur: 2 - 8 °C

Morgen

Leicht bewölkt
Leicht bewölkt
Temperatur: 4 - 14 °C

Der Bundestag hat am Freitag die Frauenquote beschlossen. Brauchen wir so eine Frauenquote?

Sonderthemen >>

Neu im Kino