Weitere Meldungen

Kreis Hildesheim (abu) - Die Rückkehr des Luchses gilt in Niedersachsen als Erfolg. Doch jetzt fordert erstmals ein Jäger in der Region öffentlich, dem Luchs nachstellen zu dürfen.

Hildesheim (abu) - Die Zahl der Psychotherapeuten in der Region könnte bald sinken - dabei warten Patienten schon jetzt monatelang auf Termine.

Hildesheim (abu) - Weil McDonalds-Kunden ihren Müll oft einfach aus dem Autofenster werfen, sind Firmenchefs im Glockensteinfeld mächtig genervt.

Kreis Hildesheim (r) - In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der schwerbehinderten Menschen im Landkreis Hildesheim um 8,3 Prozent gestiegen. Die Ursachen sind meist chronische Krankheiten, seltener angeborene Behinderungen oder Unfälle.

Baddeckenstedt (br/mv) - Der Baddeckenstedter Samtgemeindebürgermeister Jens Range hört spätestens 2016 und damit vorzeitig auf.

Söhlde (r/tw) - Fünf Jugendliche haben in Söhlde versucht, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen - die Polizei ertappte zwei von ihnen, ein weiterer kam mit seiner Mutter zurück zum Tatort. Die Ermittler haben auch die beiden anderen Beteiligten inzwischen...

Emmerke (br/ms) - Auch in Emmerke dürfen an Silvester weiter Raketen in den Himmel steigen: Die Ortspoltiker haben den Wunsch von Bürgern abgelehnt, das Feuerwerk zu verbieten.

Hildesheim/Diekholzen (abu) - Bis Ende 2017 soll die Lungenklinik Diekholzen komplett an das Helios-Klinikum Hildesheim umziehen. Dort wird nun angebaut.

Eitzum/Kreis Hildesheim (abu) - Landgasthöfe geraten immer mehr unter Druck: Einst erfolgreiche Konzepte funktionieren oft nicht mehr. Auch das „Deutsche Haus“ in Eitzum hat geschlossen – nach mehr als einem Jahrhundert.

Hildesheim (abu) - Im vergangenen Jahr hatten sie für reichlich Wirbel auf dem Domhof gesorgt, jetzt sind sie wieder da: die Hildesheimer Dom-Uhus. Interessierte können das Leben der Tiere verfolgen, eine Webcam überträgt Livebilder.

Sarstedt (skn) - Schon wieder bereiten Altkleider-Container der Sarstedter Stadtverwaltung Sorgen. An vielen Stellen wurden nicht genehmigte Container aufgestellt. Teilweise auf privaten Parkplätzen, aber auch auf städtischem Grund.

Hannover/Hildesheim (abu) - Wird eine 79-jährige Hannoveranerin zu einer entscheidenden Zeugin im Prozess um das Erbe des Judenretters Oskar Schindler?

Bad Salzdetfurth (am) - Wolfgang Dettmer ist am Donnerstag in Bad Salzdetfurth gestorben. Mit 69 Jahren erlag der Sozialdemokrat seinem schweren Krebsleiden.

Hildesheim (rek) - Ein unbekannter Hundebesitzer hat seinen Bernhardiner frei laufen lassen. Als das Tier einen 75-Jährigen anspringt und zubeißt, macht sich der Mann einfach aus dem Staub.

Kreis Hildesheim (bar) - Ein 34-Jähriger muss für zwei Jahre und neun Monate ins Gefägnis. Er hatte seine Ex-Ehefrau vergewaltigt.

Kreis Hildesheim (abu) - Politiker wollen mehr Erdkabel, eine Prüfung weiterer möglicher Trassen und mehr Geld für Forscher, die die Auswirkungen von Stromleitungen auf die Gesundheit von Menschen untersuchen.

Hildesheim (abu) - Wie hält es Helios mit der Krankenhaus-Hygiene? Neue Kritik gibt es von einem führenden Wissenschaftler.

Alfeld (abu) - Mit seiner neuen Papier-Produktion ist Sappi auf Erfolgskurs. Alfeld wird im Konzern immer wichtiger.

Hildesheim (sky) - Mit dem neuen Pavillon vor dem Hauptbahnhof gibt es auch eine neue Behindertentoilette. Die ist jederzeit öffentlich zugänglich - auch außerhalb der Öffnungszeiten mit dem sogenannten Eurokey.

Hildesheim (sky) - Sie galt schon mal als Industrieruine, doch die Paschenhalle im Ortsteil Moritzberg erwacht nun zu neuem Leben. Damit finden sich auch für modernes Wohnen und Denkmalschutz eine gemeinsame Linie.


Wetter für Hildesheim

Aktuell

Leicht bewölkt
Leicht bewölkt
Temperatur: 6 °C

Weiterer Tagesverlauf

Kräftige Regenschauer
Kräftige Regenschauer
Temperatur: 3 - 7 °C

Morgen

Kräftige Regenschauer
Kräftige Regenschauer
Temperatur: 3 - 10 °C

Hildesheim Marketing und die Kaufmannschaft wollen die Innenstadt verschönern und Blumenampeln an Laternen hängen.

Sonderthemen >>

Neu im Kino