Weitere Meldungen

Hildesheim (cha) - Der Begriff Autostadt war bisher fest mit Wolfsburg und dem dortigen Volkswagen-Auslieferungszentrum samt gläserner Türme verbunden. Doch nach dem letzten Mai-Wochenende 2015 kann man zumindest darüber nachdenken, ob auch Hildesheim diese...

Sarstedt (ph) - Mit einem Sitzstreik haben fast alle Schüler des Gymnasiums gegen den Ausfall von Klassenfahrten protestiert. Sie befürchten, dass die Positionen von Ministerium und Lehrern verhärtet sind und eine Lösung nicht in Sicht ist.

Hildesheim (r) - Taschendiebe schlagen gleich zweimal im Restpostenmarkt zu.

Die Stadt pflanzt 119 neue Bäume. Archivfoto: Wedig

Hildesheim (apm) - Die Stadt pflanzt derzeit 119 neue Bäume, die den zunehmend schwierigen Bedingungen in besiedelten Gebieten standhalten können.

Berlin/Hildesheim (dpa) - Nach dem Scheitern der Tarifverhandlungen droht nun in deutschen Kindertagesstätten ein unbefristeter Streik der Erzieher.

Hildesheim (r) - Räuber bedroht Kassiererin einer Tankstelle mit Schusswaffe und flüchtet mit Tageseinnahmen.

Hildesheim (art) - Der Mittelpunkt der Welt befindet sich im Theaterhaus. Zumindest wenn das Theater Feuer und Flamme sich auf "Polar-Safari" macht. Ein wunderbares Stück Theater für Kinder ab 3 Jahren.

Sibbesse (abu) - Der Bau des neuen Rathauses sowie des neuen Netto-Marktes in der Sibbesser Ortsmitte soll im Oktober beginnen.

Foto: Willi Weber/ ProSieben

Hildesheim/Hannover/Köln (jkr) - Maria Kleinebrahm hat als erste Frau Stefan Raab in dessen Show "Schlag den Raab" besiegt - auf all den Rummel nun hat sie aber gar keine Lust. Maria scheut öffentliche Auftritte, alle Interview-Anfragen sagt sie ab.

Hildesheim (mla) - Tschüss Winter, hallo Frühling: für den 30. April locken viele Veranstalter zum Tanz in den Mai. Die HAZ gibt eine Übersicht.

Große Erleichterung bei den Hildesheimer Landesliga-Frauen nach dem wichtigen 23:21-Sieg gegen Barsimghausen.   Foto: Kaiser

Große Erleichterung bei den Hildesheimer Landesliga-Frauen nach dem wichtigen 23:21-Sieg gegen Barsinghausen. Foto: Kaiser

Hildesheim (pw) - Sieg und Niederlage für die Frauen der DJK Blau-Weiß Hildesheim zum Saisonausklang in der Handball-Landesliga Hannover. Nach dem  23:21-Heimerfolg gegen den HV Barsinghausen und der 17:21-Niederlage beim frisch gebackenen Champion TuS...

Algermissen (rek) - Kleiner Brand, große Auswirkung: Wie lange das Modegeschäft Eierund geschlossen bleiben muss, steht noch nicht fest.

Müll Vandalismus

Hildesheim (r) - Unbekannte haben in der Nordstadt tonnenweise illegal Müll entsorgt - unter anderem ein Sofa auf einem Spielplatz.

Kreis Hildesheim (pr) - Gibt es nach der Bäcker-Bande jetzt eine Netto-Bande? Vier Raubüberfällein der Region deuten darauf hin.

Sarstedt (skn) - Das Sarstedter Ehepaar Ilsemarie und Karl-Heinz Wasgien hält sich derzeit im Erdbebengebiet in Nepal auf. Die beiden Rentner sind offenbar wohlauf.

Betrunkener Autofahrer

Hildesheim (jaz) - Er saß mit mehr als 3 Promille hinterm Steuer und ließ sich auch nicht stören, als ein Reifen platzte: Ein 53-Jähriger Hildesheimer fuhr anschließend auf der Felge weiter.

Jowiese Saisoneröffnung

Hildesheim (he) - Die Jowiese eröffnet am 1. Mai für Badegäste - mit einer neuen Boule- und Boccia-Bahn, neuen Schließfächern, einer Info-Tafel zur Geschichte des Bades und einer neuen WC-Anlage.

Foto: Willi Weber/ ProSieben

Hildesheim/Hannover/Köln (gri/jkr) - Die Ex-Michelsenschülerin Maria Kleinebrahm hat in der ProSieben-Show "Schlag den Raab" 1,5 Millionen Euro abgeräumt. Sie schlug Stefan Raab als erste Frau überhaupt.

Bis hierhin, und nicht weiter: VfV-06-Kapitän Dominic Hartmann bremst den Wunstorfer Sebastian Schirrmacher unsanft, was auch Ilias Papadopoulos (hinten) nicht erfreut. Foto: Kreikenbom

Hildesheim (ak) - Beim Fußball ist es zum Glück nicht so häufig, dass Blut fließt. Sonntag war es mal wieder so weit. Omar Fahmy, der neben Torhüter Nils Zumbeel zum Matchwinner des VfV Borussia 06 beim verdienten 3:0 über den 1. FC Wunstorf wurde, musste...

Laufbegeisterung: Nach dem Start geht es um die beste Ausgangsposition.  Foto: Heidrich

Laufbegeisterung: Nach dem Start geht es um die beste Ausgangsposition. Foto: Heidrich

Hildesheim (tbr) - Hildesheimer Wedekindlauf: Die 29. Auflage des größten und beliebtesten Volkslaufes in der Region stand ganz im Zeichen des 1200-jährigen Stadtjubiläums. Zur Fotostrecke und allen Infos!


Wetter für Hildesheim

Aktuell

Bewölkt
Bewölkt
Temperatur: 8 °C

Weiterer Tagesverlauf

Leicht bewölkt
Leicht bewölkt
Temperatur: 2 - 13 °C

Morgen

Bedeckt
Bedeckt
Temperatur: 7 - 16 °C

Smartwatches - sinnvoll oder nicht?

Sonderthemen >>

Neu im Kino