Weitere Meldungen

Hildesheim (br) - Kein Durcheinander mehr, dafür aber Transparenz und Planungssicherheit: Die Stadt richtet im Internet eine zentrale Anmeldestelle für Kita-Plätze ein.

Hildesheim (r) - Elektroauto erstmals im Fuhrpark der Polizei.

Hildesheim (r) - Randalierer haben den Inhalt von gelben Säcken in der Fußgängerzone verteilt.

Hildesheim (br) - In der Goschenstraße wird es kein Brötchen-Taste geben, die Autofahrern ein kostenloses Parken ermöglicht.

Muenchewiese Unfall

Hildesheim (ara) - Zwei Autofahrer sind am Donnerstagnachmittag bei einem Unglück verletzt worden. Eines der Opfer konnte noch selbst Retter alarmieren.

Polizeiauto

Sarstedt (r) - Ob Bohrmaschine, Stichsäge, Putzmaschine: Ganoven haben sich mit einem Sammelsurium in Sarstedt davongemacht.

Platanen Neustadt

Hildesheim (br) - Gezerre um Bäume in der Innenstadt: Vor allem die Grünen halten nichts von den Fäll-Plänen am Neustädter Markt – die CDU dagegen schon.

Hildesheim (abu) - Die Mitarbeiter des Ameos-Klinikums Hildesheim treten ab Montag in den Streik. Es soll nur noch eine Notversorgung geben.

Hildesheim (oca) - Der Platz an der Lilie wird zur Blumenwiese und die gesamte Innenstadt leuchtet in den schönsten Farben. Bald ist wieder Light-Night-Shopping angesagt in Hildesheim.

Kreis Hildesheim (abu) - Der Polizei ist eine mehrköpfige Einbrecherbande ins Netz gegangen. Die Ermittler nahmen die Männer im Alter von 21 bis 33 Jahren fest. Drei von ihnen sitzen bereits in Untersuchungshaft.

Hildesheim (br) - Am Almstor sollen in Zukunft wieder zwei Bus-Linien halten. Nur wann - das ist ungewiss.

Hildesheim (br) - Die Stadt verdoppelt die Abstellplätze für Fahrräder rund um den Bahnhof - sogar auf der Nordstadt-Seite.

Feuerwehrmann

Binder (ara) - Glimpflich ausgegangen ist jetzt ein Schornsteinbrand in Binder. Die Feuerwehr Baddeckenstedt konnte rechtzeitig eingreifen.

Johanniter-Krankenhaus Gronau

Gronau/Alfeld (abu) - Hoffnungsträger statt Sorgenkind? Das Johanniter-Krankenhaus in Gronau erlebt derzeit einen regelrechten Patienten-Boom.

Baubeginn der Riesendächer am ZOB

Hildesheim (abu) - Wenn der „neue“ ZOB im Mai 2015 fertig ist, soll dort niemand mehr nass werden. Am Mittwoch fing mit dem Einsetzen der ersten Stahlstütze der Bau zweier Riesendächer an.

Garmissen (pr) - Zwei Tage nach dem HAZ-Bericht kann die Afrika-Stiftung von Marcel Christ an den Start gehen. Das Finanzamt hat ihm die lang ersehnte Genehmigung erteilt.

Hildesheim (cha) - Sie hat sich aufopferungsvoll um die Jugend-forscht-Teilnehmer gekümmert - jetzt ist Lehrerin Britta Eickmann vom Andreanum dafür mit dem Helmholtz-Preis ausgezeichnet worden.

Bad Salzdetfurth (uli) - Im Bad Salzdetfurther Rathaus tanzen wieder die Puppen. Anfang November beginnt der traditionelle Figurenherbst.

Hildesheim (oca) - Deutschland muss sich bewegen. Diese Botschaft versteht Jürgen Trittin aber nicht sportlich, sondern schreibt sie der Politik ins Stammbuch.

Bad Salzdetfurth (uli) - Auf dem ehemaligen Spielplatz Wanneweg könnten bald drei Einfamilienhäuser gebaut werden.


An(ge)kommen in Hildesheim

Er schreibt über die Stadt, die Menschen hier und seinen Start in Hildesheim. Seit dem
1. März 2014 ist Michael Heun Chefredakteur der HAZ. ...weiterlesen

Wetter für Hildesheim

Aktuell

Bewölkt
Bewölkt
Temperatur: 13 °C

Weiterer Tagesverlauf

Bewölkt
Bewölkt
Temperatur: 9 - 14 °C

Morgen

Regenschauer
Regenschauer
Temperatur: 8 - 13 °C

Sollte die Zeitumstellung abgeschafft werden?

Neu im Kino