Weitere Meldungen

Hildesheim (oca) - Mit einer großen Opening-Party hat das Vapiano an der Arneken Galerie am Donnerstagabend zum ersten Mal die Türe für Gäste geöffnet.

Elze (abu) - Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) will sich bei der Hildesheimer Kreisverwaltung erneut dafür einsetzen, auf der Bundesstraße 1 in Elze ein Tempolimit einzurichten.

Hannover/Henneckenrode (abu) - Unterstützer des Kinderheims Henneckenrode haben Ministerpräsident Stephan Weil einen offenen Brief übergeben. Er empfing sie im Landtag.

Schlewecke (tr) - Die Polizei meldet wieder einmal Einbrüche, diesmal im Süden des Landkreises.

Hildesheim (mla) - Die Hildesheimer "Eiszeit" bietet 2015 einige Neuerungen. Die wichtigste: Die Zelte rücken auf die andere Seite der Eisfläche - an die Mauer der Marktstraße.

Hildesheim (oca) - Nach gut vier Wochen ist Schluss. Die Streetpong-Geräte sind abgebaut, ab jetzt wird wieder nur noch gewartet statt gespielt.

Hildesheim (br) - Die Neonazis haben sich mit dem Verschieben ihrer Demo in Hildesheim eventuell selbst ein Bein gestellt: Am neuen Termin am 21. März könnten ihnen zusätzliche Auflagen drohen.

Kreis Hildesheim (abu) - Die Fusion zwischen den Landkreisen Hildesheim und Peine ist noch längst nicht in trockenem Tüchern. Die Peiner wollen jetzt auch mit anderen Gebietskörperschaften verhandeln.

Nordstemmen (skn) - Eine ehemalige Sekretärin der kreiseigenen Marienbergschule in Nordstemmen soll 32 000 Euro aus der Schulkasse hinterzogen haben. Mit dem Geld wollte sie nach eigenen Angaben Schulden begleichen.

Hildesheim (br) - In der Neustadt wird es keinen Verzicht auf Parkgebühren in der ersten halben Stunde geben. Rot-Grün lehnt den Wunsch der Händler ab.

Stress am Arbeitsplatz kann krank machen

Hildesheim (ha) - Die Betriebskrankenkasse von Bosch senkt im nächsten Jahr den Beitragssatz. Die Kasse steht inzwischen auch für Nicht-Bosch-Beschäftigte offen.

Hildesheim (br) - Aus der CDU-Fraktion im Stadtrat gibt es Kritik an Oberbürgermeister Ingo Meyer, weil das Rathaus die Straßenbeleuchtung nicht schnell genug organisatorisch ausgliedert.

Justizwappen

Hildesheim (ara) - Die Flucht eines Spielhallenräubers hat keine Konsequenzen für zwei Polizeibeamte. Denen war der 30-Jährige im Oktober nach einem Haftrichter-Termin zu Fuß entwischt.

Hildesheim (br) - "Wir werden klagen": Der größte Hildesheimer Spielhallen-Betreiber zieht gegen das Rathaus vor Gericht.

Hildesheim (rek) - Er wollte ins Ameos-Klinikum gelangen. Mit aller Macht. Nun ist er wegen gefährlicher Körperverletzung und Nötigung angeklagt.

Hildesheim (br) - Der Lack sei ab bei SPD und Grünen, hatte CDU-Politiker Frank Wodsack jüngst gelästert. Jetzt kam die Retourkutsche von Detlef Hansen (SPD).

Hildesheim (r) - Die Neonazi-Demo im Januar fällt aus. Stattdessen soll im März demonstriert werden.

Hildesheim (br) - Nun bleibt es doch erst einmal dabei: Wer sonnabends im Stadtbüro etwas zu erledigen hat, muss sich vorher anmelden.

Eime (mb) - Die Fusion der Samtgemeinden Gronau und Duingen zur neuen Samtgemeinde Leinebergland rückt näher.

Kreis Hildesheim (abu) - Hubertus Schneider glaubte bislang, in Südniedersachsen zu leben und zu arbeiten. Jetzt ist er sich da nicht mehr so sicher. Schuld ist die Landesregierung.


Wetter für Hildesheim

Aktuell

Regenschauer
Regenschauer
Temperatur: 11 °C

Weiterer Tagesverlauf

Regenschauer
Regenschauer
Temperatur: 5 - 11 °C

Morgen

Kräftige Regenschauer
Kräftige Regenschauer
Temperatur: 4 - 6 °C

Milde Temperaturen und Dauerregen: Der Start der Skisaison im Harz fällt an diesem Wochenende aus.

Neu im Kino