Volontärin

Katharina Franz

Es ist der Wert der Überzeugungen, der einen Kampf entscheidet, und nicht die Anzahl der Zauberstäbe.

Biografie

Katharina Franz kam 1990 zur Welt. Es sollte 24 Jahre dauern, bis sich die Deutschen davon erholten und wieder Fußballweltmeister wurden. Ihre Liebe zur englischen Sprache entflammte an der Marienschule in Hildesheim. Noch vor dem Abitur ging sie nach Irland, um Sitten und Gebräuche der Inselbewohner kennenzulernen. Während des Anglistik-Studiums an der Uni Hamburg trieb man ihr den irischen Akzent wieder aus. Nun klingt ihr Englisch wie das von Niki Lauda. Mit dem Master in der Tasche versuchte sie sich zunächst als Lehrerin, merkte aber schnell, dass die Schüler ihr auf der Nase herumtrampelten – statt zu tanzen. Also behelligt sie nun unter anderem Pressesprecher mit ihren Fragen.

 

Artikel von Katharina Franz