Redaktionsleiterin Sarstedt

Viktoria Hübner

"Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit." (Anthony Hopkins)

 

Biografie

Jahrgang 1979. Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen, Referendariat im OLG-Bezirk Celle, Prozessanwältin in einer Wirtschaftskanzlei in Kassel. Stellte nach zwei Jahren fest, dass sie als Interessenvertreterin so gar nicht taugt, wenn sie dem Mandanten nicht aufs Fell gucken kann. Außerdem sind Juristen eine ziemlich miesepetrige Berufsgruppe. Also zurück auf Werkseinstellung und nochmal von vorn: Praktikum erst bei der HAZ in Hannover, dann in Hildesheim, schließlich dort das Volontariat angetreten. Dann Lokalredakteurin vor allem für Landgemeinden, seit 2015 in der Außenredaktion Sarstedt im Einsatz - seit 2017 in leitender Funktion. 

 

Artikel von Viktoria Hübner