70-Jähriger aus Gerzen wird vermisst

Gerzen - Seit Dienstagvormittag wird der 70-jährige Hubert K. aus dem Alfelder Ortsteil Gerzen vermisst. Da die bisherige Suche der Polizei erfolglos blieb, veröffentlichten die Ermittler nun ein Foto des Vermissten.

Gerzen - Seit Dienstagvormittag wird der 70-jährige Hubert K. aus dem Alfelder Ortsteil Gerzen vermisst. Da die bisherige Suche der Polizei erfolglos blieb, veröffentlichten die Ermittler nun ein Foto des Vermissten.

K. wurde laut Polizei zuletzt am Dienstag, zwischen 8.30 Uhr und 11 Uhr in Gerzen gesehen. Er soll zu Fuß unterwegs sein, in welche Richtung er ging, ist laut den Ermittlern unklar. Bereits am Dienstag suchten sie sowohl mit Spürhunden, sogenannten Mantrailern, nach dem 70-Jährigen, doch die Hunde verloren die Spur.

Suche mit Hubschrauber

Später rückte auch eine Rettungshundestaffel der Johanniter mit weiteren Spürhunden an, die großflächige Suche auch mit Polizeihubschrauber blieb jedoch erfolglos.

Hubert K. ist 1,76 Meter groß und von normaler Statur. Er hat graue Haare, hat eine Brille und trug zuletzt ein blau-weiß kariertes Hemd und dunkle Schuhe mit hellgrünen Schnürsenkeln und hellgrüner Sohle. Der 70-Jährige bedarf dringend ärztlicher Hilfe.

Hinweise zum Vermissten nehmen die Polizei Alfeld unter 05181/9116-115 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

  • Region
  • Aufmacher
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.

Weitere Artikel