B243

Abfahrt von Bundesstraße in Hildesheim wird wegen Arbeiten kurzzeitig voll gesperrt

Hildesheim - Wegen Arbeiten sperrt die Stadt Hildesheim die Abfahrt der Bundesstraße 243 nach Ochtersum am kommenden Montag. Der Umweg, den Autofahrerinnen und Autofahrer deshalb auf sich nehmen müssen, sollte sich aber in Grenzen halten.

Eine Zufahrt zum Hildesheimer Stadtteil Ochtersum ist am Montag, 3. November, zeitweise gesperrt. Foto: Chris Gossmann (Archiv)

Hildesheim - Wer auf der Bundesstraße 243 stadtauswärts nach Ochtersum fahren will, muss sich am kommenden Montag, 3. November, mitunter auf einen kleinen Umweg einstellen. Laut der Stadt Hildesheim ist die Abfahrt von der Bundesstraße auf die Konrad-Adenauer-Straße wegen Arbeiten vor Ort zeitweise voll gesperrt – zu welchen Zeiten genau und für wie lange, kann Stadtsprecher Helge Miethe nicht beantworten. Die Arbeiten sollten aber tagsüber erledigt werden.

Der Umweg, den Fahrerinnen und Fahrer dadurch auf sich nehmen müssen, dürfte kaum ins Gewicht fallen. Entweder biegen sie zuvor von der Bundesstraße in Richtung Hohnsen/Wunramstraße ab und gelangen so nach Ochtersum, oder sie fahren die Bundesstraße weiter entlang und biegen zuerst rechts auf die Landesstraße 485 und dann noch einmal rechts auf die Straße Mittelfeld ab.

  • Hildesheim
  • Hildesheim