Duingen - Ein wohl reumütiger Autofahrer hat sich am vergangenen Wochenende in Duingen nach einem Parkunfall erst davon gemacht, doch dann kam er wieder zurück. An der Unfallstelle lief er der Polizei in die Arme, die bei dem 56-Jährigen gleich etwas feststellte.
Der 56-jährige Duinger war mit seinem Wagen beim Ausparken am Samstag, 10. Dezember, um 12.40 Uhr im Wedekindring mit dem abgestellten Auto einer 46-jährigen Anwohnerin zusammengeprallt.
Weit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut
Danach fuhr der Mann einfach davon. Ungewöhnlich: Noch vor Eintreffen der Polizei kehrte der Duinger jedoch wieder zurück. Die Polizisten merkten bei der Unfallaufnahme gleich, dass mit dem Mann etwas nicht in Ordnung war. Dieser stand offenbar unter starkem Alkoholeinfluss. Ein Test ergab nach Angaben der Polizei später einen Wert von insgesamt weit mehr als zwei Promille.
Die Gesetzhüter brachten den 56-Jährigen zur Polizeidienststelle in Alfeld, wo dem Duinger eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem beschlagnahmte die Polizei seinen Führerschein. Der Mann darf zumindest vorerst nicht mehr ans Steuer. Auf ihn wird nun ein Strafverfahren zukommen.
Alle Infos aus der Region auf Ihr Smartphone: Der HAZ-Nachrichtenüberblick per SMS
Bis zu drei Mal täglich den Nachrichtenüberblick für die Region – per kostenloser SMS. Jetzt das HAZ-SMS-Update abonnieren. Besitzerinnen und Besitzer von Apple-Geräten nutzen bitte diesen Link zur Anmeldung, unter dem es auch weitere Informationen zum SMS-Update gibt.