Auf frischer Tat

In eigenem Haus: Hildesheimerin überrascht Einbrecher

Hildesheim - Eine heimkehrende Hildesheimerin hat mehrere Einbrecher auf frischer Tat erwischt – diese nahmen Reißaus.

Unbekannte Täter sind ein Einfamilienhaus im Hildesheimer Bockfeld eingebrochen – die Bewohnerin überraschte die Männer auf frischer Tat. Foto: HAZ-Archiv

Hildesheim - Schock am späten Nachmittag: Als eine Hildesheimerin am Mittwoch nach Hause kommt, ist sie nicht allein in ihren vier Wänden. Unbekannte hatten ein Fenster aufgebrochen und durchsuchten gerade lautstark ein Zimmer, als die Frau die Haustür aufschloss. Als die Einbrecher merkten, dass sie nicht mehr allein im Haus waren, flüchteten sie.

Erst am Montag hatte ein Mann in der Hildesheimer Oststadt mehrere Einbrecherinnen auf frischer Tat im Hausflur ertappt und in die Flucht geschlagen.

Alle Räume durchsucht

Im Gallbergstieg müssen die bislang unbekannten Täter jedenfalls längere Zeit in dem Haus im Hildesheimer Stadtteil Bockfeld verbracht haben. Schließlich hatten sie Zeit, nahezu jedes Zimmer im Haus zu durchwühlen. Wann genau die Täter eingestiegen sind, konnte noch nicht geklärt werden. Die Frau hatte das Haus um 15.30 Uhr verlassen und kehrte um 17.30 Uhr zurück – dann stieß sie auf die Unbekannten.

In welche Richtung die Täter flüchteten, ist nicht bekannt. Auch nicht, wie viele Täter es tatsächlich waren. Die Frau glaubt, zwei Männer vernommen zu haben. Ist sich aber nicht sichert, wie die Polizei Hildesheim mitteilt.

Fahndung erfolglos

Die Bewohnerin informierte die Polizei. Die Beamten leiteten umgehend eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein – allerdings erfolglos.

Was die Einbrecher alles mitgenommen haben, steht noch nicht fest. „Die Frau erstellt derzeit eine Liste mit Gegenständen, die sie vermisst“ , sagte Hildesheims Polizeisprecher Jan Makowski auf Nachfrage.

Beobachtungen und Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die eventuell im Vorfeld der Tat oder danach gesehen worden sind, nimmt die Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121/939-115 entgegen.

  • Hildesheim
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.

Weitere Artikel