19. Spieltag

Bezirksliga Hildesheim: Neuhof-Trainer Jens Busch sorgt für Siegtor

Hildesheim - Alle weiteren Begegnungen mit Hildesheimer-Beteiligung wurden abgesagt.

SC-Torschütze Dustin Brokopf im Kopfballduell mit Kirsche Bennedikt Linne. Foto: Anton Gebhard

Hildesheim - Lediglich ein Spiel mit Hildesheimer-Beteiligung fand in der Bezirksliga Hannover 4 statt.

SC Harsum - SV BW Neuhof 2:3 (2:1). -
Das hat sich der Zweitplatzierte etwas anders vorgestellt. Eigentlich wollte die Mannschaft von Sven Pohl mit einem Sieg auf Platz Eins überwintern. Doch durch einen späten Gegentreffer müssen die Harsumer gegen die Gäste aus Neuhof eine bittere Niederlage hinnehmen. Die zahlreichen Zuschauer sahen zu Beginn einen starken Gastgeber, der schon nach zwei Minuten zur Führung traf. Nach einer Flanke von Jan-Luca Wichmann schaltete Adrian Wohlfaht in der Mitte am schnellsten und traf ins kurze Ecke. Direkt im Gegenzug jedoch die Chance zum Ausgleich. Der schnelle Außenspieler Philip Utke tauchte plötzlich frei vor SC-Torwart Daniel Stolte auf und lupfte den Ball neben das Tor. Trotzdem spielte Harsum weiter munter nach vorne und konnte schon nach 13 Minuten den zweiten Treffer feiern. Eine Hereingabe von Adrian Wohlfahrt köpfte Dustin Brokopf frei ein. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Gäste aus Neuhof stärker und konnten durch Nick-Oliver Leichner folgerichtig den Anschlusstreffer erzielen (29.). In der zweiten Halbzeit hatte SC-Spieler Niklas Schröder die 100%ige Chance auf das 3:1, doch im 1vs1-Duell blieb SV-Torwart Bengt Galbarz der Sieger. Die Gäste aus Neuhof gaben sich jedoch nicht geschlagen und so fiel in der 87. Minute der umjubelte Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke war der zuvor erst eingewechselte David Adler völlig frei und schob ein. Doch damit nicht genug. Nachdem Harsum die letzten Minuten nochmal alles versuchte, konterten die Kirschen und erzielten mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer. Ausgerechnet Trainer Jens Busch, der für die letzten zehn Minuten ins Spiel kam, war der Siegtorschütze. Zuschauer: 170

 

  • Sport
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.

Weitere Artikel