Tipps für das Wochenende

Das ist am Samstag in der Region Hildesheim los

Hildesheim - Handgemachte Musik in der Bischofsmühle genießen, oder in die Landeshauptstadt fahren – zum Kabarettisten, der einzig Bistrotisch und Barhocker als Bühnenrequisiten braucht. Und was ist sonst los in der Region Hildesheim?

Mrs. Greenbird in der Bischofsmühle, HG Butzko im Theater am Küchengarten in Hannover. Foto: HAZ-Redaktion

Hildesheim - Handgemachte Musik in der Bischofsmühle genießen – oder in die Landeshauptstadt fahren – zum Kabarettisten, der einzig Bistrotisch und Barhocker als Bühnenrequisiten braucht. Und was ist sonst los in der Region Hildesheim?

Counry-Folk-Pop mit Mrs. Greenbird in der Bischofsmühle

Das Singer/Songwriter/Counryfolk-Pop-Duo Mrs. Greenbird - ist am heutigen Samstag - zu Gast beim Cyclus 66 in der Bischofsmühle -. Auf ihrer „Dark Waters“-Tour stellen sie ihre gleichnamige neue CD vor.

Sängerin Sarah Nücken und Gitarrist Steffen Brückner haben sich sieben Jahre nach ihrem Gewinn der deutschen Gesangs-Castingshow X Factor neu aufgestellt und versprechen handgemachte Musik - mit Herz und Seele.

Karten - kosten an der Abendkasse - 21, ermäßigt 20 Euro, für Cyclus-mitglieder 16 Euro. Beginn ist um 20.30 Uhr.

Daten, Fakten – Butzko in Hannover

HG Butzko -hat es ins Silicon Valley verschlagen. Dort hat der Kabarettist - auf seiner Suche nach dem Sinn menschlicher Existenz das wahre Hirn unseres Planeten entdeckt. Wie er von dort auf Twittereinträge von Til Schweiger kommt, berichtet er in seinem neuen Programm „echt jetzt“, das er am Samstag - um 20 Uhr im Theater am Küchengarten - zeigen wird.

Erschütternd soll es werden, sagt er selbst, für das Zwerchfell, aber auch fürs Hirn – jenseits des Silicon Valley. Es gibt noch einige Restkarten - unter Telefon (0511) 445562.

Weitere Veranstaltungen

BÜHNE

17 Uhr: „Don Quijote“ (ab 10 Jahren), Stadttheater.

MUSIK

10 Uhr: Musik zur Marktzeit, St. Lamberti, Neustädter Markt.

14 Uhr: Encounters-Begegnung, Center for World Music, Timotheusplatz.

18 Uhr: Orgelkonzert, Helmut Langenbruch, St. Nikolai-Kirche, Alfeld.

19 Uhr: Stefan van de Sande, Kunsthaus Nordstemmen, Hauptstraße 33.

20.30 Uhr: Mrs. Greenbird, Singer/Songwriter, Bischofsmühle.

20.30 Uhr: Fourth Dimension, Funk Rock, Litteranova, Wallstraße.

21 Uhr: Metalnacht, Thav, Güntherstraße.

AUSSTELLUNGEN

10 bis 14 Uhr: Galerie Günther, Güntherstraße 40.

11 bis 17 Uhr: „Das liegt mir am Herzen“, Finissage, Atelier Bindernagel, Jakobistraße 22 (im Hof).

11 Uhr: „Zeitenwende 1400“, Philosophier-Lounge (von 8 bis 11 Jahren), Dommuseum.

14.30 Uhr: Öffentliche Führung, Dommuseum.

14 bis 17 Uhr: Hobbykunst, Kurmittelhaus, Bad Salzdetfurth.

SONSTIGES

10 bis 19 Uhr: Martinimarkt, Holle.

13 bis 16 Uhr: Kleidertausch-Party, Greenpeace, Wollenweberstraße 6.

17 Uhr: Sudan-Abend, Kulturfabrik, Langer Garten.

Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.

Weitere Artikel