So wird der Tag

Das wird heute in Hildesheim wichtig: Tempo-30-Zonen vor Kitas, Abwasser-Analyse auf das Coronavirus

Kreis Hildesheim - In sensiblen Bereiche, etwa vor Kitas oder Seniorenheimen, ist die Einrichtung von Tempo-30-Zonen möglich. Im Landkreis Hildesheim wurde noch kein Antrag genehmigt. Lassen sich durch eine dauerhafte Analyse des Abwassers Corona-Ausbrüche früher erkennen?

Vor Einrichtungen wie Kindertagesstätten, Schulen, Krankenhäusern oder Altenheimen soll nicht gerast werden. Deshalb wird in anderen Landkreises häufig Tempo 30 in diesen sensiblen Bereichen eingeführt. Im Kreis Hildesheim wurde noch kein Antrag genehmigt. Foto: Julia Moras

Kreis Hildesheim - Menschen in Niedersachsen können sich auf einen einfacheren Alltag in der…

HAZ+

Sofort weiterlesen

  • Alle Nachrichten aus Hildesheim und der Region
  • Monatlich mehr als 300 Artikel, Reportagen und exklusive Inhalte
  • Keine Mindestvertragslaufzeit und einfach online kündbar
  • 8 Wochen lesen für nur 0,99 €, danach 9,90 Euro monatlich