Polizei ermittelt

Hildesheimer randaliert in Emmerke und greift mehrere Frauen an

Emmerke - Ein 42-jähriger Hildesheimer hat am Bahnhof in Emmerke mehrere Frauen angegriffen und randaliert. Die Polizei nahm ihn fest – sucht nun aber weitere Zeugen für die Taten.

Am Emmerker Bahnhof stieg der Mann aus einem Zug – und zog zunächst einer Frau an den Haaren. Foto: Michael Bornemann (Archiv)

Emmerke - Ein 42-jähriger Hildesheimer hat am vergangenen Montag am Bahnhof in Emmerke mehrere Frauen angegriffen und randaliert. Die Polizei nahm ihn fest – sucht nun aber Zeugen für die Taten.

Kein Mundschutz im Zug

Wie die Hildesheimer Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitgeteilt haben, war der Mann im Zug unterwegs von Hannover nach Hildesheim. Der 42-Jährige fiel einer Zugbegleiterin auf, da er keinen Mundschutz trug. Sie sprach ihn darauf an, worauf er aggressiv reagierte und den Zug gegen 17 Uhr bereits am Emmerker Bahnhof verließ. Dort ging er gezielt auf eine Frau zu und zog ihr an den Haaren. Danach lief er auf den Parkplatz und trat gegen mehrere Fahrzeugspiegel.

Brille aus dem Gesicht geschlagen

Doch damit nicht genug: Der Hildesheimer überquerte ein Gleisbett – unerlaubt –, schlug einer 26-jährigen Frau die Brille aus dem Gesicht und verlangte ihr Handy. Er nahm es an sich, schmiss dann erst die Brille in ein Gebüsch und schließlich auch das Handy weg – sodass die Frau es letztlich wieder an sich nehmen konnte.

Zu diesem Zeitpunkt waren bereits diverse Polizeiwagen auf dem Weg zum Bahnhof, kurze Zeit später stellten die Beamten den Mann. Er wirkte verwirrt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zu den Taten oder dem Verhalten des Verdächtigen Angaben machen können. Auch die Frau, der er an den Haaren gezogen hat, solle sich melden, heißt es.

Zudem hofft die Polizei auf ein Gespräch mit einer weiteren Frau, die bei der Suche der Brille im Gebüsch geholfen haben soll. Die Beamten in Hildesheim sind unter der Telefonnummer 05121-939115 zu erreichen.

  • Region
  • Emmerke
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.

Weitere Artikel