Kreis Hildesheim

Land Rover brennt in Marienhagen aus – Bundesstraße mehrere Stunden lang voll gesperrt

Marienhagen - Die Bundesstraße 240 ist nahe des Duinger Ortsteils Marienhagen am Donnerstag mehrere Stunden lang voll gesperrt gewesen – Grund war ein brennender SUV.

Ein Auto ist in Marienhagen ausgebrannt. Foto: Martin Mundhenke, Feuerwehr SG Leinebergland

Marienhagen - Ein Land Rover Discovery hat am Donnerstag gegen 10.30 Uhr nahe des Duinger Ortsteils Marienhagen gebrannt: Die Bundesstraße 240 war deswegen am Ortsausgang in Richtung Weenzen mehrere Stunden lang voll gesperrt.

Wie der Fahrer des SUV gegenüber der Polizei angab, fing das Auto aus dem Baujahr 2009 plötzlich Feuer. Der Mann und seine Beifahrerin konnten sich rechtzeitig aus dem Land Rover retten und wurden nicht verletzt. Die Ursache für den Brand steht noch nicht fest, die Polizei hält aber einen technischen Defekt für wahrscheinlich, heißt es in einer Mitteilung.

Den 16 Einsatzkräften der freiwilligen Feuerwehren aus Deinsen und Duingen gelang es unter der Leitung von Deinsens Ortsbrandmeister Andre Schwarze, das Feuer zu löschen. Wegen des bei den Löscharbeiten ausgetretenen Schaums und ausgelaufenen Betriebsstoffen musste eine Fachfirma die Fahrbahn schließlich reinigen. Die B 240 war für die Dauer der Säuberungsarbeiten mehrere Stunden lang voll gesperrt.

  • Region
  • Marienhagen