Corona-Pandemie

Landkreis Hildesheim meldet 64 Neuinfektionen mit dem Coronavirus

Kreis Hildesheim - In den vergangenen Tagen hat es weniger Neuinfektionen gegeben. Doch am Freitag meldet der Landkreis 64 Menschen, die sich neu mit dem Coronavirus infiziert haben.

CORONA Feature Abstand halten Foto: Chris Gossmann

Kreis Hildesheim - In den vergangenen Tagen hat es weniger Neuinfektionen gegeben. Doch am Freitag meldet der Landkreis 64 Menschen, die sich neu mit dem Coronavirus infiziert haben. Am Donnerstag waren es 26, am Mittwoch und Dienstag nur elf und zwölf.

Die Zahl der Erkrankten, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden müssen, ist noch einmal leicht um eine Person gestiegen. Damit befinden sich jetzt 53 Corona-Patienten in Kliniken im Kreis Hildesheim. 1719 Menschen müssen im Moment in häuslicher Quarantäne bleiben, am Donnerstag waren es noch 1659.

Anstieg bei den über 80-Jährigen

Die Neuinfektionen betreffen größtenteils Menschen in den Altersgruppen der über 50-Jährigen. Bei den 50- bis 59-Jährigen gibt es sieben Neuinfizierte. Ebenso viele meldet der Landkreis für die Altersgruppe der über 80-Jährigen. Die hohe Zahl liegt auch an den steigenden Corona-Zahlen im Seniorendomizil Hoheneggelsen.

Darauf ist zudem der starke Anstieg der Zahl der Corona-Fälle in der Gemeinde Söhlde zurückzuführen – von 18 am Donnerstag auf 37 am Freitag.

Die Fälle nach Gemeinden

Und wie verteilen sich die Corona-Zahlen auf die anderen Gemeinden im Kreis Hildesheim? Nach Söhlde gibt es die meisten Fälle im Landkreis in Sarstedt (30), Bad Salzdetfurth (23) und Bockenem (17). Darauf folgen Lamspringe (16), Giesen (13), Alfeld und Harsum (je 10), Elze, Schellerten und Nordstemmen (je 8). In Diekholzen, Holle und Sibbesse gibt es jeweils fünf Fälle, in der Samtgemeinde Leinebergland sechs, in Algermissen vier und in Freden einen Fall. In der Stadt Hildesheim sind derzeit insgesamt 118 Personen mit Corona infiziert. Die Fälle verteilen sich auf die Gebiete mit den Postleitzahlen 31134 (19), 31135 (26), 31137 (42), 31139 (18) und 31141 (13).

  • Region
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.

Weitere Artikel