Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Nach Polizeikontrolle in Elze: Auf einen 42-Jährigen kommen mehrere Verfahren zu

Elze - Eine Polizeikontrolle dürfte für diesen Elzer ein Nachspiel haben. Auf einen 42-Jährigen kommen gleich mehrere Ermittlungsverfahren zu. Denn den Einsatzkräften fiel nicht nur auf, dass er unter Alkoholeinfluss stand.

Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren gegen den Elzer eingeleitet. Foto: Chris Gossmann/HAZ-Archiv

Elze - Einen Führerschein hatte der 42-jähriger Elzer nicht, dafür hatte er aber jede Menge Alkohol getrunken – und stand auch noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Polizei hat den Mann, der mit einem VW unterwegs war, am Donnerstag gegen 17 Uhr auf der Hildesheimer Straße in Elze angehalten und kontrolliert.

Dabei fiel den Beamten zunächst auf, dass der 42-Jährige Alkohol getrunken hatte und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zur genauen Überprüfung wurde dem Elzer daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Außerdem mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass der Elzer keinen Führerschein besitzt.

Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr infolge Alkohol- und Betäubungsmittelbeeinflussung.

  • Region
  • Elze