Nette/Henneckenrode - Ein Motorradfahrer aus Braunschweig ist am Sonntagnachmittag im Waldstück zwischen Nette und Henneckenrode bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte den 52-Jährigen ins Krankenhaus. Die Landesstraße 493 musste im Zuge der Aufräumarbeiten kurzzeitig gesperrt werden.
In den Gegenverkehr geraten
Wie die Polizei Bad Salzdetfurth berichtet, befuhr der Mann gegen 16.45 Uhr mit seinem Motorrad das Waldstück in Richtung Henneckenrode. Im Verlauf einer Rechtskurve geriet der Braunschweiger jedoch nach links in den Gegenverkehr und prallte dort mit dem entgegenkommenden Auto eines 58-Jährigen aus Bad Salzdetfurth zusammen.
Der Motorradfahrer blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er wurde nach der Versorgung vor Ort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sowohl das Auto als auch das Motorrad waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei wird auf circa 8000 Euro.
Ortsfeuerwehr Nette im Einsatz
Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe mussten zusätzlich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Ortsfeuerwehr Nette ausrücken. In diesem Zuge und zur Unfallaufnahme musste die Landesstraße 493 kurzzeitig gesperrt werden. Es sei nur zu geringen Verkehrsbehinderungen gekommen, teilt die Polizei mit.