Schnelle Hilfe im Notfall

Neue Notrufabfrage soll schnelle und gezielte Hilfe ermöglichen

Hildesheim - Wer den Notruf wählt, hat es eilig. Aber gerade in Ausnahmesituationen machen Menschen mitunter Fehler. Um einen Notfall schnell möglichst genau einschätzen zu können, haben die Retter jetzt ein neues, dynamisches Frage-System.

Patrick Grieger in der Notrufzentrale: Hier soll das neue Abfrage.System ab dem 1. April dafür sorgen, dass im Notfall noch schneller Hilfe bei denen ankommt, die sie brauchen. Foto: Julia Moras

Hildesheim - Wer ab dem 1. April den Notruf der Regionalleitstelle Hildesheim wählt, die gemeinsam…

HAZ+

Sofort weiterlesen

  • Alle Nachrichten aus Hildesheim und der Region
  • Monatlich mehr als 300 Artikel, Reportagen und exklusive Inhalte
  • Keine Mindestvertragslaufzeit und einfach online kündbar
  • Erster Monat 99 Cent, danach 9,90 Euro monatlich

  • Hildesheim
  • Hildesheim
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.

Weitere Artikel