Spürhunde im Einsatz

Keine neuen Erkenntnisse über Nacht: 69-Jähriger aus Diakonie weiter vermisst

Sorsum - Die Polizei hat ein Foto eines 69-Jährigen veröffentlicht, der am Sonnabend aus dem Wohnheim der Diakonie in Sorsum verschwunden ist. Die aktive Suche ist seit Sonntagabend vorerst eingestellt.

Spurhündin Mayla hilft bei der Suche nach dem Vermissten in Sorsum. Foto: Geoffrey May

Sorsum - Die Polizei sucht seit Sonntag nun auch mit Hilfe eines Fotos nach einem 69-Jährigen, der am Samstag aus dem Wohnheim der Diakonie in Sorsum verschwunden ist. Nach Angaben eines Polizeisprechers ist der Mann geistig beeinträchtigt und kann sich nicht orientieren. Am Sonntagnachmittag gingen mehrere Hinweise aus der Bevölkerung ein – gleichwohl blieb die Suche erfolglos. An dieser beteiligten sich unter anderem knapp 100 Feuerwehrleute aus Sorsum, Himmelsthür, Ochtersum, Itzum, Marienrode und Neuhof. Auch am Montagmorgen kann die Polizei keinen neuen Stand vermelden.

Der 69-Jährige hatte das Wohnheim am späten Nachmittag verlassen. Seitdem wurde er nicht mehr gesehen. Am Abend bekam die Polizei Hilfe von einem Hubschrauber. Auch Spürhunde waren im Einsatz. Doch die Suche blieb ohne Erfolg.

Suche am Sonntagabend vorläufig eingestellt

Und auch am Sonntag konnten die Einsatzkräfte den 69-Jährigen bis zum Abend nicht finden – wieder waren ein Hubschrauber und Spürhunde im Einsatz. Polizei und Feuerwehr durchsuchten auch das angrenzende Waldstück. Sie vermuteten den Vermissten in der Nähe des Wohnheims, weil er nicht gut zu Fuß ist. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung suchten die Einsatzkräfte den Mann auch in Giesen. Doch auch dort fanden sie keine Spur.

Gegen 17.15 Uhr am Sonntag stellte die Polizei die Suche erst einmal ein, weil keine weiteren Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes vorlagen. Bis zum frühen Montagmorgen gab es auch keine weiteren entscheidenden Hinweise, die Einsatzkräfte starteten bislang keine neue Suche.

Update: Vermisster 69-Jähriger aus Sorsum ist wieder da

  • Hildesheim
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.

Weitere Artikel