Diebstahl in Sarstedt und Hildesheim

Schloss gewaltsam geknackt: Hochwertige E-Bikes gestohlen

Sarstedt - Am Sarstedter Rewe-Markt am Moorberg ist ein angeschlossenes E-Bike am hellichten Tag entwendet worden. In Hildesheim stehlen Täter ebenfalls ein mit einem Bügelschloss gesichertes E-Bike.

Die Polizei sucht Zeugen: Der Diebstahl auf dem Parkplatz passierte in der Mittagszeit auf dem Sarstedter Rewe-Parkplatz. Foto: Franziska Kraufmann (dpa)

Sarstedt - Am hellichten Tag ist in Sarstedt vor einem Supermarkt ein angeschlossenes E-Bike gestohlen worden. Nach Auskunft der Polizei war das Rad an einem Fahrradständer gesichert. Der Täter muss das Schloss dort gewaltsam aufgebrochen haben.

Rewe-Markt am Moorberg

Der Vorfall, der erst jetzt bekannt wurde, passierte bereits am Donnerstag, 20. August. Der Besitzer stellte sein Fahrrad gegen 12.30 Uhr vor dem Rewemarkt am Moorberg ab und ging dann einkaufen. Als er etwa 50 Minuten später zurückkehrte, war sein E-Bike nicht mehr da. Er meldete den Diebstahl sofort der Polizei.

Neuwert von 1500 Euro

Nach Auskunft der Polizei hat das Rad einen Neuwert von rund 1500 Euro. Da der Diebstahl in der Mittagszeit passiert ist, hoffen die Beamten, dass vielleicht weitere Kunden auf den Vorfall aufmerksam geworden sind. Vermutlich hat der Täter ein Werkzeug benutzt, um das Schloss am Fahrrad aufbrechen zu können. Wer hat etwas beobachtet?

Zeugen gesucht

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Sarstedt unter der Telefonnummer 05066/9850 zu melden.

In Hildesheim muss die Polizei ebenfalls einem E-Bike-Diebstahl nachgehen. Das Fahrrad war am Samstag, 22. August, in der Saarstraße abgestellt und mit einem Bügelschloss gesichert worden. In der Zeit zwischen 19 und 21 Uhr haben bislang unbekannte Täter das Trekking-E-Bike gestohlen. Die Schadenssumme beziffert die Polizei mit rund 2000 Euro.

Hinweise werden in der Polizeiinspektion Hildesheim unter der Telefonnummer 05121/939-115 entgegengenommen.

  • Region
  • Sarstedt
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.

Weitere Artikel