Gronau - Was sie zu dieser Aktion getrieben hat, bleibt zumindest vorerst im Dunklen: Eindringlinge haben nach Angaben der Polizei auf einem Grundstück in Gronau gewütet und dabei eine Wildkamera von einem Baum gerissen. Die Täter müssen ersten Erkenntnissen zufolge am Samstag, 21. Mai, zwischen 15 und 19 Uhr auf dem Gelände unterwegs gewesen sein.
Zunächst trieben sie sich in einem Kleingarten im Buschweg herum, danach rissen sie offenbar mit Gewalt die Kamera zu Boden, die an dem Baum befestigt war. Die Täter zogen eine SIM-Karte aus dem Gerät und verschwanden anschließend spurlos. Bei dem Hausfriedensbruch starb nach Polizei-Angaben ein Huhn – auf dem Grundstück werden Hühner gehalten.
Polizei braucht Hinweise
Das zuständige Polizei-Kommissariat in Elze war am Sonntagabend für Nachfragen zu weiteren Einzelheiten des Falls noch nicht erreichbar. Die Ermittler setzen nun auf Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, denen zur Tatzeit am Sonnabend möglicherweise etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Das Polizei-Kommissariat ist unter der Telefonnummer 05068 / 930 30 zu erreichen.