Die Polizei ermittelt

Unbekannter Autofahrer kollidiert in Hildesheim mit Radfahrerin: 73-Jährige leicht verletzt

Hildesheim - Bei einem Verkehrsunfall in Hildesheim ist eine Radfahrerin leicht verletzt worden, ein bislang unbekannter Autofahrer nahm ihr die Vorfahrt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach einer Unfallflucht sucht die Polizei nach Zeugen. Foto: Chris Gossmann/HAZ-Archiv

Hildesheim - Ein bislang unbekannter Autofahrer ist in Hildesheim mit einer Radfahrerin zusammengestoßen – und anschließend einfach geflohen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Dienstag: Eine 73-Jährige aus der Gemeinde Diekholzen war gegen 17.40 Uhr mit ihrem Pedelec auf dem Radfahrstreifen der Himmelsthürer Straße in Richtung Geschwister-Scholl-Straße unterwegs. Als die Frau an die Hammersteinstraße kam, nahm ihr ein Unbekannter, der mit dem Auto aus der Seebothstraße kam und in Richtung Hammersteinstraße fuhr, die Vorfahrt. Die Frau prallte seitlich gegen das Auto, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Polizei wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung

Der Autofahrer beziehungsweise die Autofahrerin fuhr allerdings weiter, ohne anzuhalten. Die 73-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

  • Hildesheim
  • Hildesheim