Bad Salzdetfurth

Unfall: Autofahrer kümmert sich nicht um gestürzten Radfahrer

Bad Salzdetfurth - Die Polizei sucht Zeugen, um einen Verkehrsunfall in Bad Salzdefurth aufklären zu können. Der 69-jährige Radfahrer musste im Krankenhaus behandelt werden.

Hat der Autofahrer den Unfall möglicherweise gar nicht bemerkt? Foto: Chris Gossmann

Bad Salzdetfurth - Die Polizei sucht dringend Zeugen, um einen Verkehrsunfall in Bad Salzdetfurth aufklären zu können. Ein 69-jähriger Radfahrer hatte sich bei einem Unfall mit einem Autofahrer in Bad Salzdetfurth verletzt. Der Autofahrer kümmerte sich nicht weiter um den gestürzten Mann.

Auf dem Radweg unterwegs

Wie die Beamten erst jetzt mitgeteilt haben, passierte der Vorfall bereits am am Freitag, 29. November. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 69-Jährige gegen 14.30 Uhr auf dem Radweg der Bodenburger Straße in Richtung Innenstadt. An der Einmündung Wietföhr/Bodenburger Straße stand ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Wagen.

Als der Radfahrer gerade dabei war, das stehende Fahrzeug rückwärtig zu umfahren, setzte der Autofahrer plötzlich mit seinem Wagen zurück. Der Radfahrer bremste sofort scharf ab. Allerdings so stark, dass er die Kontrolle über sein Rad verlor und zu Boden stürzte.

Fraktur am Unterarm

Der unbekannte Autofahrer kümmerte sich nicht um den gestürzten Bad Salzdetfurther, sondern setzte seine Fahrt über die Bodenburger Straße fort. Nach Auskunft der Polizei konnte der 69-Jährige konnte nur noch Teile des Kennzeichens erkennen. Der Verletzte begab sich selbstständig zum Arzt und im Anschluss dann in ein Krankenhaus. Der Mann zog sich eine Fraktur am linken Unterarm zu. Am Rad entstand nur geringer Sachschaden.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen sowie zum Verursacher machen können. Möglicherweise hat der Mann im Auto gar nicht mitbekommen, dass hinter ihm ein Radfahrer gestürzt war. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05063/901-0 mit der Polizei in Bad Salzdetfurth in Verbindung zu setzen.

  • Region
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.

Weitere Artikel