Kontrolle in Wehrstedt

Unter Drogen auf E-Scooter, Radfahrer per Haftbefehl gesucht

Wehrstedt - Die Polizei hat in Wehrstedt einen E-Scooter-Fahrer kontrolliert, der unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war. Für einen Radfahrer, der mit ihm unterwegs war, kam es sogar noch dicker.

Bei einer Kontrolle in Wehrstedt hat die Polizei einen Radfahrer gestoppt, der per Haftbefehl gesucht wurde. Foto: Chris Gossmann (Symbolbild)

Wehrstedt - Die Polizei hat in Wehrstedt einen E-Scooter-Fahrer kontrolliert, der unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war. Für einen Radfahrer, der mit ihm unterwegs war, kam es sogar noch dicker.

Die Beamten aus Bad Salzdetfurth stoppten den 21-jährigen E-Scooter-Fahrer am Samstag gegen 20.30 Uhr in der Straße Am Ziegenberg. Bei der Kontrollen ergab sich der Verdacht, dass der Mann Alkohol oder Drogen konsumiert haben könnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,38 Promille, der damit unter der zulässigen Grenze von 0,5 Promille lag. Ein zusätzlich durchgeführter Urintest ergab, dass der 21-Jährige Kokain konsumiert hatte. Er wurde in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht, damit ihm dort eine Blutprobe entnommen werden konnte. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Radfahrer per Haftbefehl gesucht

Der 30-jährige Radfahrer aus Bad Salzdetfurth, der mit dem E-Scooter-Fahrer unterwegs war, wurde dagegen noch am Samstagabend in die JVA Sehnde gebracht. Denn die Kontrolle seiner Personalien hatte ergeben, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hildesheim vorlag und er zur Festnahme ausgeschrieben war. Weil er den darin geforderten Geldbetrag vor Ort nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Wegen welcher Tat er gesucht wurde und wie hoch die geforderte Summe war, dazu machte die Bad Salzdetfurther Polizei auf Nachfrage keine Angaben.

  • Region
  • Wehrstedt
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.

Weitere Artikel