Diekholzen - Weil ein 25-Jähriger aus der Gemeinde Diekholzen am Donnerstag, 23. Februar, mit dem Auto gefahren zu sein soll, obwohl er keinen Führerschein besitzt, suchte eine Streifenbesatzung den Mann zu Hause auf. Dabei schlug den Beamten aus der Wohnung der Geruch von Marihuana entgegen, weshalb sie die Wohnräume durchsuchten – und dort tatsächlich auf Drogen stießen.
Marihuana im dreistelligen Grammbereich
Es war gegen 12 Uhr, als die Beamten vor der Wohnung des Mannes standen und den verdächtigen Geruch bemerkten. Nachdem sie eine richterliche Anordnung eingeholt hatten, durchsuchten die Einsatzkräfte die Räumlichkeiten und entdeckten dabei Marihuana im mittleren dreistelligen Grammbereich, außerdem Verpackungsmaterial, Feinwaagen sowie eine dreistellige Bargeldsumme. Alle verfahrensrelevanten Gegenstände wurden beschlagnahmt.
Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln sowie des Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gegen den 25-Jährigen eingeleitet.