Gegen Bäume gefahren

Verkehrsunfälle bei Schlewecke und Sillium – zwei Männer verletzt

Schlewecke/Sillium - Ein 27-Jähriger und ein 85-Jähriger sind bei Verkehrsunfällen bei Schlewecke und Sillium verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass beide zu schnell fuhren.

Der 85-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: Christian Gossmann

Schlewecke/Sillium - Zwei Männer sind am Dienstag bei Verkehrsunfällen im südlichen Landkreis Hildesheim verletzt worden. Während ein 27-jähriger Bockenemer nach der Begutachtung durch eine Rettungswagenbesatzung wieder nach Hause durfte, musste ein 85-jähriger Holler ins Krankenhaus. In beiden Fällen geht die Polizei davon aus, dass die Männer zu schnell auf der feuchten Straße unterwegs waren.

Der 27-Jährige war gegen 13 Uhr mit seinem VW Golf auf der L 497 aus Schlewecke kommend in Richtung Sottrum unterwegs. Nach einer Linkskurve geriet sein Volkswagen ins Schleudern, rutschte über die Fahrbahn und prallte frontal gegen einen Baum. An dem Fahrzeug entstand laut Polizei ein Totalschaden in Höhe von rund 2500 Euro. Das Auto wurde abgeschleppt. Retter der Ortsfeuerwehr Schlewecke streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

85-Jähriger muss ins Krankenhaus

Gerade als die Unfallstelle gegen 14 Uhr geräumt war, erhielt die Streifenbesatzung der Bad Salzdetfurther Polizei die Mitteilung über den zweiten Verkehrsunfall. Der 85-Jährige war ebenfalls in einem VW Golf unterwegs und fuhr von Holle kommend in Richtung Baddeckenstedt. Kurz hinter der Unterführung der A 7 und im Verlauf einer Linkskurve kam der Mann mit seinem Auto in den rechten Grünstreifen. Dort streifte er zunächst einen Straßenbaum und überfuhr mehrere Leitpfosten, bevor sich der Golf querstellte und mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum prallte. Das Auto wurde dabei auf der rechten Fahrzeugseite völlig zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 15 000 Euro. Der 85-Jährige zog sich Verletzungen zu, ein Rettungswagen brachte ihn in ein Hildesheimer Krankenhaus. Sein Fahrzeug musste ebenfalls abgeschleppt werden.

  • Region
  • Sillium
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.

Weitere Artikel