Autos stoßen zusammen

Vier Menschen bei Unfall auf B6 in Wendhausen verletzt

Wendhausen - Auf regennasser Fahrbahn hat ein Mann aus Baddeckenstedt die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist in den Gegenverkehr geraten.

In Wendhausen im Landkreis Hildesheim sind zwei Autos zusammengestoßen. Vier Menschen wurden leicht verletzt. Foto: Chris Gossmann

Wendhausen - Schwerer Unfall in Wendhausen am Dienstagabend: Gegen 18 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 6 zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Vier Menschen wurden dabei leicht verletzt, die Straße musste in den Abendstunden halbseitig gesperrt werden.

Regennasse Fahrbahn

Ein 43-jähriger Mann aus Baddeckenstedt fuhr mit seinem Hyundai die Bundesstraße 6 von Hildesheim in Richtung Holle. Neben ihm Auto saß seine 35-jährige Lebensgefährtin. Ihnen kam eine 50-jährige Hildesheimerin in einem Toyota entgegen. Auf dem Beifahrersitz der 49-Lebensgefährte der Frau.

In einer Rechtskurve verlor der Baddeckenstedter die Kontrolle über seinen Hyundai - er geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schlingern. Er scherte nach links aus und kam auf die Gegenfahrbahn – dort prallten beide Autos zusammen.

Der Toyota der Hildesheimerin blieb schwer beschädigt quer auf der Fahrbahn stehen. Der Hyundai prallte in einen Gartenzaun. Alle vier Insassen wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Die Hildesheimerin und ihr Lebensgefährte mussten in einem Hildesheimer Krankenhaus behandelt werden.

Totalschäden

An beiden Autos entstanden Totalschäden. Höhe: rund 15 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei sperrte die B 6 halbseitig, es kam zu Staus. Neben zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizei aus Bad Salzdetfurth, waren auch noch eine Streife der Autobahnpolizei Hildesheim und drei Rettungswagen vor Ort.

Da die Unfallursache noch nicht abschließend geklärt ist werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzdetfurth, unter der Telefonnummer 05063-9010, zu melden. jkr

  • Region
  • Wendhausen
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.

Weitere Artikel