Gebeine aus Bockenem

Nach archäologischem Fund: 120 historische Skelette in Bockenem finden nun ihre letzte Ruhe

Bockenem - Bei den Arbeiten zur Sanierung des Bockenemer Buchholzmarktes sind 120 vollständige Skelette freigelegt worden. Nun steht fest, wie es mit den Gebeinen weitergeht. Die Stadt hat außerdem Untersuchungen in Auftrag gegeben.

Dass sich an der Bockenemer Pankratiuskirche Gräber befinden, ist für die Archäologen keine Überraschung. Foto: Andrea Hempen (Archiv)

Bockenem - Wie viele Jahre mögen sie dort geruht haben, im Schutze der St. Pankratius-Kirche in…

HAZ+

Sofort weiterlesen

  • Alle Nachrichten aus Hildesheim und der Region
  • Monatlich mehr als 300 Artikel, Reportagen und exklusive Inhalte
  • Keine Mindestvertragslaufzeit und einfach online kündbar
  • 8 Wochen lesen für nur 0,99 €, danach 9,90 Euro monatlich

  • Region
  • Bockenem