Nächtlicher Brand

Wohnmobil brennt in Emmerke

Emmerke - In der Nacht zu Sonntag ist in der Gutenbergstraße in Emmerke ein Wohnmobil in Brand geraten. Gegen 02:44 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle Hildesheim ein. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar.

Von diesem Wohnmobil, das in Emmerke stand und in Brand geriet, ist nach dem Löschen nicht mehr viel übrig. Foto: FeuerwehrMeik Gerecke/

Emmerke - In der Nacht zu Sonntag ist aus noch ungeklärter Ursache in der Gutenbergstraße in Emmerke ein Wohnmobil in Brand geraten. Gegen 02:44 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle Hildesheim ein. Der Anrufer meldete Rauch aus einem Gebäude, deshalb ging die Leitstelle von einem Gebäudebrand aus und löste daraufhin sicherheitshalber Zugalarm für die Ortsfeuerwehren Emmerke, Ahrbergen und Groß Förste aus.

Die Einsatzkräfte aus Emmerke waren innerhalb weniger Minuten unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeister Christopher Gärtner an der Einsatzstelle. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein Wohnmobil in Brand stand – kein Gebäude. Trotzdem ließ man die Einsatzkräfte aus Ahrbergen und Groß Förste vorsichtshalber zur Einsatzstelle durchfahren.

Polizei sucht Zeugen

Sie mussten aber nicht mehr mit anpacken, da die Ortsfeuerwehr Emmerke den Brand mit zwei C-Rohren unter Kontrolle gebracht hatte. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken. Außerdem waren noch der Rettungsdienst und die Polizei Sarstedt an der Einsatzstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht nach Zeugen, die eventuell etwas beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05066/9850 bei der Polizei Sarstedt zu melden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens und zur genauen Brandursache können die Beamten zur Zeit auch noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen dauern an.

  • Region
Anmerkung zum Artikel

Sie haben einen Fehler im Artikel gefunden? Oder haben Sie weitere Informationen zu dem Thema für uns? Dann teilen Sie uns diese gerne mit.

Weitere Artikel