Die Unfallstelle an der Römerring-Brücke haben Polizisten abgesperrt. / Foto: Gossmann
Hildesheim - Eine 39-jährige Hildesheimerin ist am Mittwochvormittag von einem Lastwagen überfahren worden und hat dabei lebensgefährliche Verletzungen davongetragen. Die Ärzte in einem Hildesheimer Krankenhaus kämpfen um das Leben der Frau.
Die Hildesheimerin war gegen 11.45 Uhr mit ihrem Fahrrad aus Richtung Bundesstraße 1/Schützenallee in Richtung Norden unterwegs, fuhr auf dem östlichen Radweg des Römerrings über die dortige Bahnbrücke auf die Senkingstraße zu.
Gleichzeitig, so beschrieb die Polizei am Mittwochnachmittag das Geschehen, fuhr auf dem Römerring ein 18-Tonner aus Rinteln, am Steuer ein 40-jähriger Mann. Er wollte mit seinem Lastwagen in die Senkingstraße – die Verbindung von Römerring und Steuerwalde Straße, die zwischen den Bahnschienen sowie Poco und Real verläuft – einbiegen.
Dabei wartete er zunächst einen Radfahrer ab, der die Straße queren wollte, dann fuhr er los. Und übersah dabei die heranradelnde 39-jährige Hildesheimerin. Der Lastwagen erfasste die Frau frontal und überrollte sie zumindest mit einem Rad.
Ein Rettungswagen brachte die Radfahrerin in ein Hildesheimer Krankenhaus. Die Polizei zog einen Sachverständigen hinzu, der den Unfallhergang möglichst genau rekonstruieren soll. Die Senkingstraße war in der Zeit von kurz vor 12 Uhr bis gegen 14 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Artikel verpasst?
Jetzt
anfordern!
Immobilienangebote
in Ihrer Stadt.
Jetzt suchen