Die Rollerfahrerin fuhr nach Ochtersum und stieß mit dem BMW eines 41-jährigen Hildesheimers zusammen. / Foto: Chris Gossmann
Hildesheim - Eine 60-jährige Rollerfahrerin wurde bei einem Unfall auf der Alfelder Straße leicht verletzt. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, stieß sie bereits am 30. November gegen 17.40 Uhr mit dem BMW eines 41-jährigen Hildesheimers zusammen und stürzte.
Die Frau aus Hildesheim war nach bisherigem Ermittlungsstand mit ihrem Motorroller auf der Alfelder Straße in Richtung Ochtersum unterwegs. Sie benutzte den rechten Fahrstreifen. Der BMW-Fahrer fuhr auf dem linken Fahrstreifen in die gleiche Richtung. Auf Höhe der Einmündung zur Straße An der Innerste-Au musste der BMW-Fahrer sein Fahrzeug zum Stehen bringen. Denn das vor ihm fahrende Auto wollte Abbiegen. Der 41-Jährige wechselte daraufhin seinen Fahrstreifen. Auf dem rechten Fahrstreifen stieß er mit dem Roller der 60-Jährigen zusammen.
Die beiden Beteiligten machten anschließend unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang. Deshalb sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie können sich unter der Telefonnummer 0 51 21 / 9 39-115 melden.
Artikel verpasst?
Jetzt
anfordern!
Immobilienangebote
in Ihrer Stadt.
Jetzt suchen