FAQ HAZ+

Fragen zur Anmeldung

Ich habe keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich HAZ+ nutzen?

Ohne E-Mail-Adresse können Sie sich leider nicht registrieren. Es gibt aber eine ganze Reihe von Anbietern im Internet, bei denen Sie kostenlos eine private E-Mail-Adresse anmelden können. Zum Beispiel: www.web.de, www.gmx.de, www.gmail.com,...

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die Funktion „Passwort vergessen“. Geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Benutzernamen an (in diesem Fall ebenfalls Ihre E-Mail-Adresse) und drücken Sie auf „Bestätigen“. Ihr neues Passwort senden wir Ihnen dann umgehend zu.

 

Ich möchte mein Passwort ändern. Wie geht das?

Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice – hier helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 1067200oder per E-Mail an leserservice@hildesheimer-allgemeine.de.

 

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was nun?

Als HAZ+-Kunde ist Ihr Benutzername Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.

 

Ich habe schon eine Anmeldung, muss ich mich nochmal registrieren?

Wenn Sie bereits eine Anmeldung für hildesheimer-allgemeine.de haben, können Sie diese einfach weiter nutzen. Die Inhalte von HAZ+ sind verfügbar, wenn sie ein Digitalabo oder ein Printabo mit Digital-Paket haben. Sollten Sie noch kein Digital-Paket haben, bestellen Sie es einfach auf abo.hildesheimer-allgemeine.de  für nur 4,50 Euro.

 

Fragen zu HAZ+

Was ist HAZ+?

Unsere Webseite hildesheimer-allgemeine.de sieht jetzt vollkommen anders aus. Neue Schriften, neues Design, neue Funktionen. Und das Plus am Artikel zeigt sofort, dass Leser immer einen Schritt voraus sind - mit einem exklusiven Zugang zu Reportagen, Analysen und Kommentaren der Redakteure. Viele Inhalte aus Hildesheim und der Region werden dabei extra für HAZ+ produziert. Zusätzliche Videos, Bilder, Erklärstücke, Podcasts und noch vieles mehr ergänzen das Angebot der gedruckten HAZ. Und immer freitags gibt es eine E-Mail aus der Chefredaktion. Das klassische ePaper ist nicht Teil des Angebots.

 

Ich habe ein Digital-Abo der HAZ, kann ich auch HAZ+ nutzen?

Ja. Das Digital-Abo enthält den Zugriff auf das ePaper, die App "HAZ Digital" und selbstverständich auch HAZ+.

 

Ich habe ein Print-Abo der HAZ, wie kann ich HAZ+ nutzen? Und was bringt mir das?

Die Nutzung der digitalen Inhalte ist im Abo der gedruckten Zeitung nicht enthalten weil sich die Inhalte unterscheiden. Hier finden Sie ein großes, ergänzendes Angebot zu den Inhalten Ihrer Zeitung: Videos, Bildergalerien, Podcasts, interaktive Grafiken, umfangreiche Multimedia-Dossiers, die ganz schnellen Nachrichten und viele andere Inhalte mehr werden zum Beispiel exklusiv für HAZ+ produziert. Abgesehen davon müssen wir natürlich auch die zusätzlichen Kosten, die durch unser Digitalangebot anfallen (Entwicklung von Apps, Server, spezialisierte Mitarbeiter, etc.) zumindest teilweise erwirtschaften. Nicht zuletzt investieren wir ständig in die Weiterentwicklung, etwa der digitalen Technik. Abonnenten können aber für 4,50 Euro im Monat den Digitalzugang für HAZ+ buchen. Darin ist dann außerdem das ePaper enthalten.

 

Was habe ich noch für Vorteile mit einem digitalen Zugang?

Jeder Abonnent mit einem digitalen Zugang auf hildesheimer-allgemeine.de bekommt freitags automatisch den Newsletter aus der Chefredaktion. Mit Digital-Abo oder Digital-Paket haben Abonnenten auch Zugriff auf die App "HAZ Digital".

 

Warum kosten Artikel im Internet eigentlich Geld?

Dass dieser oder jener Artikel kostenfrei sei muss, hören wir ab und zu. Jeder, der das fordert, hat dann aus seiner Sicht ein schlagendes Argument, warum ausgerechnet „sein“ Artikel nichts kosten darf. Aber eine Redaktion steckt viel Arbeit in die Informationen, die sie für Leser recherchiert, sammelt und je nach Ausgabekanal unterschiedlich aufbereitet. Gute journalistische Arbeit bedeutet viel Aufwand - aber dafür verlässliche Informationen. Und wer sich auf unserer Webseite einloggt, hat damit einen echten Vorsprung gegenüber den nicht-zahlenden Besuchern der Website. Übrigens: Wenn es um Gefahrenmeldungen geht, Liveberichte über Bombendrohungen oder Unwetter, bleiben unsere Informationen auch weiterhin immer frei verfügbar.

 

Kann ich HAZ+ kostenlos testen?

Ja, Sie können HAZ+ 1 Monat kostenlos testen. Danach lesen Sie weiter für nur 9,90  Euro/Monat.

 

Kann ich mein HAZ+-Abo unterbrechen?

Mit HAZ+ haben Sie überall Zugriff auf die Artikel auf HAZ.de. Eine Unterbrechung ist daher nicht möglich.

 

Kann ich HAZ+ auch nutzen, wenn ich mein Printabonnement unterbreche?

HAZ+ können Sie als Printabonnent nur nutzen, wenn Sie das Digitalpaket zum Vorteilspreis dazu gebucht haben.  Wird das gedruckte Abo unterbrochen, ist somit auch die Nutzung von HAZ+ nicht mehr möglich. Wird die gedruckte Zeitung jedoch an Freunde, Verwandte oder eine caritative Einrichtung umgeleitet, ist HAZ+ weiterhin verfügbar.

 

Kann meine Familie den HAZ+-Zugang auch nutzen?

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten weitergeben, ist eine Nutzung durch Dritte möglich. Man kann immer nur mit 3 Usern parallel auf HAZ+ zugreifen. Bitte beachten Sie jedoch, dass mit diesen Daten auch der Zugriff auf all Ihre persönlichen Vertragsdaten möglich ist. Weitere Käufe in unseren Shops sind möglich und die Gefahr von Missbrauch ist durchaus gegeben.

 

Kann mein persönlicher Digitalabo-Zugang von mehreren genutzt werden?

Sie können Ihren Zugang auf beliebig vielen Geräten gleichzeitig nutzen. Parallel können allerdings immer nur 3 User gleichzeitig auf HAZ+ zugreifen. Haben Sie ein Digital-Paket oder Digital-Abo gebucht, erhöht sich die Zahl der parallelen Zugriffe auf 5.

 

Wie kann ich bezahlen?

Für die Zahlung Ihres digitalen Abos stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

• SEPA-Lastschrift

• Kreditkarte

• PayPal

 

Meine Kreditkarte läuft ab – was muss ich nun tun?

Diese Informationen benötigen wir schriftlich. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice: leserservice@hildesheimer-allgemeine.de.

 

Meine Bankverbindung hat sich geändert. Und nun?

Diese Informationen benötigen wir schriftlich. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice: leserservice@hildesheimer-allgemeine.de.

 

Wann kann ich kündigen?

Das HAZ+-Abo läuft jeweils monatlich ab dem Tag, an dem es bestellt wurde. Bei der Bestellung z.B. am 11.4. endet der Monat am 10.5.. Das Abo verlängert sich automatisch um einen weiteren Monat, sofern Sie nicht bis spätestens 10.5. um 23:59 Uhr kündigen. Dies gilt auch für den kostenlosen Probemonat: wird nicht innerhalb des Probemonats gekündigt, startet automatisch der nächste – dann bezahlte – Abomonat. Um ein Abo zu kündigen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice – hier helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 1067200oder per E-Mail an leserservice@hildesheimer-allgemeine.de.

 

Technische Fragen

An wen kann ich mich wenden, wenn ich technische Schwierigkeiten habe?

Das kommt ganz auf Ihr Problem an. Es kann an Ihrer Hardware, Ihrem Internetprovider oder Zugangsproblemen liegen. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice – hier helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 1067200oder per E-Mail an leserservice@hildesheimer-allgemeine.de.

 

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die Nutzung von HAZ+?

Um HAZ+ einfach nutzen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung, ein entsprechendes Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) und eine E-Mail-Adresse.

 

Welche Internetbrowser können für HAZ+ genutzt werden?

HAZ+ kann mit den gängigen aktuellen und üblichen Browserversionen (Firefox, Google Chrome, Edge) genutzt werden.

 

Ich muss mich immer wieder neu anmelden

Sie haben vermutlich in den Einstellungen den Privatmodus aktiviert. Dieser führt dazu, dass ein Reload der Seite zum Rücksetzen Ihrer Anmeldung führt. Wenn Sie den Modus in den Browsereinstellungen ändern, sollte die Nutzung problemlos möglich sein.

 

Ich habe immer wieder Fehlermeldungen und Hinweise auf der Seite

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