FAQ HAZ+

Fragen zur Anmeldung

Ich habe keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich HAZ+ nutzen?

Ohne E-Mail-Adresse können Sie sich leider nicht registrieren. Es gibt aber eine ganze Reihe von Anbietern im Internet, bei denen Sie kostenlos eine private E-Mail-Adresse anmelden können. Zum Beispiel: www.web.de, www.gmx.de, www.gmail.com,...

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die Funktion „Passwort vergessen“. Geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Benutzernamen an (in diesem Fall ebenfalls Ihre E-Mail-Adresse) und drücken Sie auf „Bestätigen“. Ihr neues Passwort senden wir Ihnen dann umgehend zu.

 

Ich möchte mein Passwort ändern. Wie geht das?

Rufen Sie http://www.hildesheimer-allgemeine.de/osc auf und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Im Bereich „Meine Daten“ können Sie Ihr Passwort ändern.

 

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was nun?

Als HAZ+-Kunde ist Ihr Benutzername Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse.

 

Ich habe schon eine Anmeldung, muss ich mich nochmal registrieren?

Wenn Sie bereits eine Anmeldung für hildesheimer-allgemeine.de haben, können Sie diese einfach weiter nutzen. Die Inhalte von HAZ+ sind verfügbar, wenn sie ein Digitalabo oder ein Printabo haben.

 

Fragen zu HAZ+

Was ist HAZ+?

HAZ+ ist das digitale Nachrichtenangebot der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung auf unserer Webseite hildesheimer-allgemeine.de. Das Plus am Artikel zeigt sofort, dass Leser immer einen Schritt voraus sind - mit einem exklusiven Zugang zu Reportagen, Analysen und Kommentaren der Redakteure. Viele der monatlich mehr als 300 Inhalte aus Hildesheim und der Region werden dabei extra für HAZ+ produziert. Zusätzliche Videos, Bilder, Erklärstücke, Podcasts, Nachrichten in der App HAZ Digital und noch vieles mehr ergänzen das Angebot der gedruckten HAZ. Und immer freitags gibt es eine E-Mail aus der Chefredaktion. Das klassische ePaper ist nicht Teil des Angebots.

 

Ich habe ein Print-Abo der HAZ, wie kann ich HAZ+ nutzen? Und was bringt mir das?

Ab 1. Oktober 2022 können Sie mit Ihrem Abo die Hildesheimer Allgemeine Zeitung zusätzlich als ePaper in der App „HAZ Digital“ oder direkt auf der Webseite lesen. Außerdem erhalten Sie auf www.hildesheimer-allgemeine.de exklusiven Zugang zu allen Inhalten: Reportagen, Analysen und Kommentaren sowie Videos, Bildergalerien und Livetickern. Mit der HAZ steht Ihnen zukünftig das Beste aus beiden Welten zur Verfügung – gedruckt und digital!

Wie Sie sich vorbereiten können, zeigen wir Ihnen hier

 

Was habe ich noch für Vorteile mit einem digitalen Zugang?

Jeder Abonnent mit einem digitalen Zugang auf hildesheimer-allgemeine.de bekommt freitags automatisch den Newsletter aus der Chefredaktion. Mit Digital-Abo, HAZ+ und HAZ haben Abonnenten auch Zugriff auf die App "HAZ Digital".

 

Warum kosten Artikel im Internet eigentlich Geld?

Dass dieser oder jener Artikel kostenfrei sei muss, hören wir ab und zu. Jeder, der das fordert, hat dann aus seiner Sicht ein schlagendes Argument, warum ausgerechnet „sein“ Artikel nichts kosten darf. Aber eine Redaktion steckt viel Arbeit in die Informationen, die sie für Leser recherchiert, sammelt und je nach Ausgabekanal unterschiedlich aufbereitet. Gute journalistische Arbeit bedeutet viel Aufwand - aber dafür verlässliche Informationen. Und wer sich auf unserer Webseite einloggt, hat damit einen echten Vorsprung gegenüber den nicht-zahlenden Besuchern der Website. Übrigens: Wenn es um Gefahrenmeldungen geht, Liveberichte über Bombendrohungen oder Unwetter, bleiben unsere Informationen auch weiterhin immer frei verfügbar.

 

Kann ich HAZ+ testen?

Ja, Sie können HAZ+ 1 Monat für nur 0,99 € testen. Danach lesen Sie weiter für nur 9,90 Euro/Monat. Aktionsangebote vorbehalten.

 

Kann ich mein HAZ+-Abo unterbrechen?

Mit HAZ+ haben Sie überall Zugriff auf die Artikel auf HAZ.de. Eine Unterbrechung ist daher nicht möglich.

 

Kann ich HAZ+ auch nutzen, wenn ich mein Printabonnement unterbreche?

Wird das gedruckte Abo unterbrochen, ist somit auch die Nutzung von HAZ+ nicht mehr möglich. Wird die gedruckte Zeitung jedoch an Freunde, Verwandte oder eine caritative Einrichtung umgeleitet, ist HAZ+ weiterhin verfügbar.

 

Kann meine Familie den HAZ+-Zugang auch nutzen?

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten weitergeben, ist eine Nutzung durch Dritte möglich. Man kann immer nur mit 3 Usern parallel auf HAZ+ zugreifen. Bitte beachten Sie jedoch, dass mit diesen Daten auch der Zugriff auf all Ihre persönlichen Vertragsdaten möglich ist. Weitere Käufe in unseren Shops sind möglich und die Gefahr von Missbrauch ist durchaus gegeben.

 

Kann mein persönlicher Digitalabo-Zugang von mehreren genutzt werden?

Sie können Ihren Zugang auf beliebig vielen Geräten gleichzeitig nutzen. Parallel können allerdings immer nur 3 User gleichzeitig auf HAZ+ zugreifen. Haben Sie ein Digital-Abo gebucht, erhöht sich die Zahl der parallelen Zugriffe auf 5.

 

Wie kann ich bezahlen?

Für die Zahlung Ihres digitalen Abos stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

• SEPA-Lastschrift

• PayPal

 

Meine Bankverbindung hat sich geändert. Und nun?

Diese Informationen benötigen wir schriftlich. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice: leserservice@hildesheimer-allgemeine.de.

 

Wann kann ich kündigen?

HAZ+ ist jederzeit zur nächsten Zahlungsperiode mit einem Vorlauf von 5 Werktagen kündbar. Bei Kündigung endet das HAZ+ Abonnement mit dem Ablauf desjenigen Tages des nächsten Monats, welcher dem Tage vorhergeht, der durch seine Zahl dem Tag des Beginns des Abonnements entspricht. Fehlt in dem Monat der für den Ablauf der Frist maßgebende Tag, so endet die Frist mit dem Ablauf des letzten Tages dieses Monats. Hier können Sie Ihr Abo online kündigen.
Alternativ wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 106 7200 oder per E-Mail an leserservice@hildesheimer-allgemeine.de.

 

Technische Fragen

An wen kann ich mich wenden, wenn ich technische Schwierigkeiten habe?

Das kommt ganz auf Ihr Problem an. Es kann an Ihrer Hardware, Ihrem Internetprovider oder Zugangsproblemen liegen. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice – hier helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 1067200oder per E-Mail an leserservice@hildesheimer-allgemeine.de.

 

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die Nutzung von HAZ+?

Um HAZ+ einfach nutzen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung, ein entsprechendes Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) und eine E-Mail-Adresse.

 

Welche Internetbrowser können für HAZ+ genutzt werden?

HAZ+ kann mit den gängigen aktuellen und üblichen Browserversionen (Firefox, Chrome) genutzt werden.

 

Ich muss mich immer wieder neu anmelden

Sie haben vermutlich in den Einstellungen den Privatmodus aktiviert. Dieser führt dazu, dass ein Reload der Seite zum Rücksetzen Ihrer Anmeldung führt. Wenn Sie den Modus in den Browsereinstellungen ändern, sollte die Nutzung problemlos möglich sein.

 

Ich habe immer wieder Fehlermeldungen und Hinweise auf der Seite

Bitte prüfen Sie, ob Sie einen Ad-Blocker aktiviert haben. Diese führen häufiger zu unerwarteten Fehlermeldungen. Am besten deaktivieren Sie den AdBlocker für unsere Website in den Browsereinstellungen.