Hildesheim - Die 15-jährige Jugendliche, die bereits am Dienstagabend vergangener Woche verschwand, wird immer noch vermisst. Das bestätigt Jan Makowski, Sprecher der Hildesheimer Polizeiinspektion, auf Nachfrage dieser Redaktion. Da die bisherige Suche der Beamten erfolglos geblieben ist, hatte sich die Polizei am Freitag an die Öffentlichkeit gewandt, ein Foto von dem Mädchen veröffentlicht und damit um Mithilfe gebeten. Zu den Umständen, unter denen die 15-Jährige verschwand, machen die Beamten zum Schutz ihrer Privatsphäre keine Angaben.
Die Polizei hält es für möglich, dass das rothaarige Mädchen sich in Hildesheim oder in Hannover in der Nähe des Hauptbahnhofs aufhalten könnte. Ob sie tatsächlich an diesen Orten unterwegs ist, ist allerdings unklar: Hinweise zu ihrem Verbleib sind laut Makowski seit Freitag nicht bei den Ermittlerinnen und Ermittlern eingegangen.
Keine neuen Hinweise
Nach den Angaben der Polizei trug die Jugendliche zum Zeitpunkt ihres Verschwindens eine beige Daunenjacke, die knapp über den Po reicht. Dazu trug sie eine schwarze Hose und weiße, abgenutzte und dreckige Sportschuhe. Die Haare hatte sie mit einer türkisfarbenen Spange hochgesteckt, zudem hatte sie einen schwarzen Rucksack dabei.
Wer die 15-Jährige gesehen hat oder weiß, wo sie sich aufhalten könnte, der möge sich unter der Nummer 05121/939-115 bei den Beamten melden.

