Ermittlungen

19-Jähriger in Hildesheim geschlagen und bestohlen: Polizei veröffentlicht Täterbeschreibungen und hofft auf Zeugenhinweise

Hildesheim - Ein 19-Jähriger soll am Wochenende von zwei Männern geschlagen worden sein. Die Polizei hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung und wendet sich mit Täterbeschreibungen an die Öffentlichkeit.

Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Foto: Chris Gossmann/HAZ-Archiv

Hildesheim - Ein 19-Jähriger ist am Samstag bei einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer Männergruppe verletzt worden. Die Polizei machte den Vorfall am Montag öffentlich und hofft auf Hinweise von Zeugen.

Ein Fußgänger sprach gegen 1.45 Uhr eine Streifenwagenbesatzung in der Friesenstraße in Hildesheim an. Er berichtete den Beamten, dass er gegen 1 Uhr vor einer Bar am Pelizaeusplatz von mehreren jungen Männern angesprochen worden sei. Die Männergruppe habe gefragt, ob er Drogen kaufen wolle, was er verneinte. Dann sollen sich die Männer für den Inhalt seiner Umhängetasche interessiert haben. Der Fußgänger sei in die Altpetristraße gedrängt worden, wo ihn zwei Männer geschlagen hätten. Sie hätten erst von ihm abgelassen, als andere Personen dazugekommen seien. Anschließend sei die Männergruppe in Richtung Schuhstraße gegangen.

Leichte Verletzungen im Gesicht

Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Gesicht. Zudem seien ihm mehrere Dinge aus seiner Tasche gestohlen worden, unter anderem Zigaretten.

Einer der Täter soll 1,85 Meter groß und kräftig gewesen sein, sein Aussehen wurde als südosteuropäisch beschrieben. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein und dunkle Haare, an den Seiten kurz rasiert und vorne „strubbelig“ gehabt haben. Der zweite Täter, ebenfalls ein Mann, soll 1,70 Meter groß und dünn gewesen sein. Er soll einen hellgrauen Pullover, eine helle Jeans und eine Cap als Kopfbedeckung getragen haben. Die beiden hätten das Opfer auf die Drogen angesprochen.

Wer kann Hinweise geben?

Der dritte Beteiligte, ebenfalls männlich, soll helle Haare und einen Boxerschnitt, also sehr kurz rasierte Haare, haben. Sein Körperbau wurde als normal beschrieben. Er soll eine graue Jogginghose und einen grauen Pullover getragen haben. Dieser soll gemeinsam mit dem ersten beschriebenen Täter das Opfer geschlagen haben. Zu der Gruppe sollen weitere Personen gehört haben, die aber an der Tat nicht beteiligt gewesen sein sollen.

Zeugen, die zu dem Vorfall oder den Tätern Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter 0 51 21/9 39-115 in Verbindung zu setzen.

  • Hildesheim
  • Hildesheim