Am frühen Morgen

19-Jähriger kommt zwischen Everode und Hörsum von Fahrbahn ab – Ersthelfer befreien ihn aus seinem Wagen

Freden - Am frühen Mittwochmorgen ist ein 19-Jähriger auf der K 404 verunfallt. Was passiert ist – und warum auf den jungen Mann jetzt ein Verfahren zukommt.

Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen auf der K 404 im Straßengraben gelandet. Foto: Polizei

Freden - Am frühen Mittwochmorgen ist ein 19-Jähriger aus Lamspringe auf der K 404 zwischen Everode und Lamspringe verunfallt. Der junge Mann war dort gegen kurz vor 6 Uhr unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Sein Wagen geriet in den Straßengraben und blieb dort auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Zwei Personen in einem vorbeifahrenden Auto bemerkten den Unfall und hielten an. Der Fahrer und sein Beifahrer befreiten den 19-Jährigen anschließend aus seinem Wagen. Für ihr schnelles Eingreifen sprach die Polizei Alfeld den beiden Ersthelfern ihren Dank aus.

Auf den 19-Jährigen kommt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu

Der 19-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass an seinem Auto ein Totalschaden entstand. Dessen Höhe beziffert sie auf rund 8000 Euro. Weil für die Bergung des Wagens ein Kran nötig war, musste die K 404 kurzzeitig voll gesperrt werden.

Außerdem wurde bei dem Unfall der Grünstreifen am Fahrbahnrand beschädigt, der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Auf den 19-Jährigen kommt deshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.

  • Freden
  • LeineBL