Lamspringe/ Bockenem - Die Polizei hat einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der wiederholt mit einem nicht versicherten Auto im Kreis Hildesheim unterwegs war. Nun wird gegen den jungen Mann ermittelt.
Die Vorfälle sind schon ein paar Tage her, die Polizei Bad Salzdetfurth meldet sie aber erst am Donnerstag. Demnach geriet der 22-Jährige aus Stralsund am Montag zum ersten Mal in einer Verkehrskontrolle in der Hindenburgstraße in Lamspringe ins Visier der Beamtinnen und Beamten. Als eine Streife ihn am Nachmittag gegen 15.45 Uhr dort anhielt, zeigte sich, dass der Wagen seit November 2025 nicht mehr versichert ist. Weiterfahren durfte der Fahrer also nicht mehr.
Am nächsten Tag erneut erwischt
Doch schon am nächsten Vormittag setzte sich der Mann erneut ans Steuer des nicht versicherten Wagens. Eine Funkstreife hielt ihn am Dienstag gegen 11.30 Uhr erneut an, diesmal auf der K 314 im Ort Bültum in Bockenem. Bei dieser Kontrolle nahmen die Beamten die Kennzeichen des Autos ab, der Stralsunder musste zu Fuß weitergehen. Nun wird gegen ihn wegen des zweifachen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
