Nordstemmen/Rössing - Eine 23-jährige Autofahrerin hat am Sonntag, gegen 16.15 Uhr, auf der Straße An der Zuckerfabrik bei Rössing einen Motorradfahrer auf seiner Honda CL250S übersehen. Die junge Frau fuhr gerade vom Gelände des VSV Rössing nach links auf die Straße, als es zur Kollision kam.
So hoch war der Gesamtschaden
Laut der Polizei erlitt der 58-jährige Mann aus Salzhemmendorf schwere Verletzungen, war aber bei Bewusstsein. Herbeigeeilte Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro. Der Polizei Sarstedt zufolge war das Auto stärker beschädigt als das Motorrad.
Die Fahrerin habe unter Schock gestanden, es sei aber keine medizinische Behandlung nötig gewesen. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Nordstemmen einseitig gesperrt.
