Polizeieinsatz

23-Jähriger bei Unfall in Hildesheim leicht verletzt

Hildesheim - Ein Mann aus Diekholzen ist am Samstag von der Straße abgekommen und ist mit einer Ampel kollidiert. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Die Ampel wurde beschädigt und kann erst kommende Woche repariert werden.

Nach einem Unfall am Samstag bittet die Polizei um Zeugenhinweise. (Symbolbild) Foto: Christian Gossmann (Archiv)

Hildesheim - Ein 23-Jähriger ist bei einem Unfall in Hildesheim von der Straße abgekommen und hat sich leichte Verletzungen zugezogen, wie die Polizei mitteilt. Der Mann aus Diekholzen war mit einem Auto am Samstag gegen 14.25 Uhr auf der Alfelder Straße in Höhe der Einmündung zur Hachmeisterstraße unterwegs, als er stadtauswärts nach rechts von der Fahrbahn abkam und dann sowohl mit einer Ampel als auch einem Verkehrszeichen kollidierte. Warum der Diekholzener von der Straße abkam, ist noch unklar.

Der 23-Jährige wurde leicht verletzt, der Wagen musste abgeschleppt werden. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs sicherten die Unfallstelle ab. Die beschädigte Ampel ist eine sogenannte Bedarfsampel, die Fußgänger drücken, damit Autofahrerinnen und Autofahrer anhalten. Wie die Polizei berichtet, kann die Ampel erst in der kommenden Woche repariert werden. Die Beamtinnen und Beamten bitten Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 05121/939-115 mit der Polizei Hildesheim in Verbindung zu setzen.

  • Hildesheim
  • Hildesheim