Polizei im Einsatz

24-Jähriger übersieht nachts Kurve im Kreis Hildesheim, gerät von der Fahrbahn – und sein Auto kippt um

Giesen - Die Sarstedter Polizei ist mit einem ungewöhnlichen Unfall bei Giesen beschäftigt. Durch diesen war ein 24-Jähriger Autofahrer in der Nacht zum Samstag auf dem Dach liegengeblieben.

Die Polizei ist mit einem besonderen Unfall bei Giesen beschäftigt. Foto: Chris Gossmann

Giesen - Ein 24-jähriger Mann aus Hildesheim hat sich bei eimem Verkehrsunfall in der Nacht zum Samstag bei Giesen leicht verletzt. Das Szenario klingt recht ungewöhnlich.

Der junge Mann war nach Angaben der Polizei Freitagnacht gegen 22.30 Uhr auf der Kreisstraße 509 aus Richtung Rössing in Richtung Giesen unterwegs. Der Hildesheimer übersah offenbar eine starke Linkskurve kurz vor Giesen, fuhr geradeaus auf eine Böschung, kippte dann mit seinem Auto um. Dieses blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der Fahrer verletzte sich leicht. Anderen Autofahrenden blieb das Ganze nicht verborgen. Die handelten sofort und befreiten als Ersthelfer den 24-Jährigen aus seinem Wagen. Wegen der Bergung musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.0000 Euro.

  • Region
  • Giesen