Bockenem - Ein 25-Jähriger hat am späten Montagabend auf dem Buchholzmarkt in Bockenem zunächst Jugendliche mit einem Messer bedroht und anschließend einen Polizeibeamten verletzt. Als die Streifenwagenbesatzung am Tatort ankam, verhielt sich der betrunkene 25-Jährige provokant und aggressiv.
Nachdem sie den Sachverhalt aufgenommen hatten, erteilten die Polizisten ihm einen Platzverweis, dem er aber trotz mehrfacher Aufforderung nicht nachkam. Stattdessen begann er, die Beamten zu beleidigen.
Polizist an der Hand verletzt
Die Polizisten wollten ihn daraufhin in Gewahrsam nehmen, wogegen er sich heftig wehrte und die Beamten weiterhin beschimpfte und beleidigte. Einem von ihnen spuckte der 25-Jährige ins Gesicht. Unter großer Kraftanstrengung gelang es den Polizisten schließlich, ihm Handfesseln anzulegen. Durch den Widerstand des Mannes erlitt einer von ihnen einen Bruch am Mittelhandknochen.
Die Polizisten brachten den 25-Jährigen zur Wache nach Hildesheim. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, kam er auf freien Fuß. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.