Diekholzen - Ein 30-jähriger Mann aus Hildesheim ist am Dienstagabend auf der Kreisstraße 302 zwischen Diekholzen und Söhre mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde schwer verletzt.
Der Unfall passierte gegen 22.30 Uhr. Der Mann kam nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei in einer leichten Rechtskurve von der Straße ab, prallte mit seinem VW gegen einen Baum und wurde in seinem komplett zerstörten Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von Rettungskräften der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden, wurde anschließend schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Straße stundenlang gesperrt
Die Kreisstraße war wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis 1.30 Uhr voll gesperrt. Neben Polizei und Notarztwagen waren zwei Rettungswagen und die Freiwilligen Feuerwehren aus Söhre, Diekholzen und Egenstedt im Einsatz. Außerdem Mitarbeiter der Straßenmeisterei aus Gronau und von der Unteren Wasserbehörde.
