Kreis Hildesheim - 4000 kontrollierte Fahrzeuge, 117 Autofahrerinnen und Autofahrer, die zum Teil deutlich zu schnell unterwegs waren – das ist das Ergebnis einer länderübergreifenden Geschwindigkeitskontrolle, an der sich am Mittwoch und Donnerstag auch die Polizei Hildesheim beteiligt hat.
Dabei waren zwei Männer traurige Spitzenreiter: Ein 47-Jähriger aus dem Landkreis fuhr mit seinem VW die Hildesheimer Straße in Nette mit 97 Stundenkilometern entlang – erlaubt sind dort 50. Auch ein 29-Jähriger hatte es offenbar eilig: Der Hildesheimer befuhr die Landstraße von Heinde in Richtung Groß Düngen in einer 70er-Zone mit 117 Stundenkilometern. Auf die beiden Fahrer kommen nun Bußgelder und Fahrverbote zu.
Verstöße auch an der B 6
Auch die Polizei Bad Salzdetfurth überprüfte am Donnerstag die Geschwindigkeit von Fahrern und Fahrerinnen, unter anderem entlang der B 6 im Bereich der Astenbecker Senke und dem Seecamp Derneburg. Sie stellten insgesamt 17 Verstöße fest. In der Astenbecker Senke fuhr die schnellste erwischte Person in einer 50er-Zone 16 Stundenkilometer zu schnell. Beim Seecamp Derneburg war jemand 28 Stundenkilometer zu schnell in einer 70er-Zone.
