Trotz Zeugin und Kameras

53-Jähriger aus dem Kreis Hildesheim beschädigt Auto an der Zapfsäule

Sibbesse - An einer Tankstelle in Sibbesse ist es am Mittwoch zu einer Unfallflucht gekommen. Die Details.

Die Polizei hat nach einer Unfallflucht den Flüchtigen ermittelt, sucht aber noch nach einer bestimmten Zeugin. Foto: Chris Gossmann (Symbolbild)

Sibbesse - Er habe von einem Zusammenstoß überhaupt nichts gemerkt, sagte ein 53-jähriger Mann aus Lamspringe, nachdem Ermittler der Polizei ihn aufgrund seiner Unfallflucht ausfindig gemacht hatten. Aufzeichnungen von Videokameras der Aral-Tankstelle in Sibbesse sowie eine Zeugin bestätigen jedoch, dass der Mann am Mittwoch, um 16.24 Uhr, mit seinem Auto auf dem Gelände der Tankstelle wendete und rückwärts an eine Zapfsäule heranfuhr. Dabei stieß er seitlich gegen das Auto eines Mannes, der gerade im Tankstellenshop an der Kasse stand, um seine Tankfüllung zu bezahlen.

Ohne auszusteigen oder zu tanken verharrte der 53-jährige Lamspringer in seinem Wagen, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Dann, als wäre ihm entglitten, warum er überhaupt auf das Gelände der Tankstelle gefahren war, legte er den Vorwärtsgang ein und fuhr wieder davon. Angaben zur Schadenhöhe können derzeit noch nicht gemacht werden. Die Zeugin wird darum gebeten, sich mit der Polizei Alfeld unter der Telefonnummer 05181/80730 in Verbindung zu setzen.

  • Region
  • Sibbesse