Großeinsatz

61-Jähriger stirbt nach Messerattacke nahe des Sarstedter Bahnhofs

Sarstedt - Bei einer Messerattacke ist am Montagvormittag ein 61-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Der Täter war erst flüchtig – bis in die späten Abendstunden. (mit Video)

Die Polizei ist in Sarstedt nach der tödlichen Messerattacke am Montag mit einem Großaufgebot im Einsatz. Foto: Chris Gossmann

Sarstedt - Ein 61-Jähriger aus der Region Hannover ist am Montagvormittag von einem Mann nahe des Sarstedter Bahnhofs mit einem Messer attackiert worden. Der 61-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er wenig später starb. Wie die Polizei am späten Montagabend mitteilt, ist es den Einsatzkräften gelungen, um 21.15 Uhr einen Tatverdächtigen in Sarstedt festzunehmen. Nähere Angaben zum Tatverdächtigen sollen am Dienstag folgen.

Den Angaben des Polizeisprechers nach ereignete sich die Tat gegen 10 Uhr. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Die Einsatzkräfte versuchten am Montag zunächst, durch Zeugenbefragungen Licht ins Dunkel und mehr über den Ablauf der Tat in Erfahrung zu bringen.

Am frühen Nachmittag hatte es auf Facebook bereits das Gerücht gegeben, nach dem ein dringend Tatverdächtiger in der Sarstedter Innenstadt gefasst worden sein soll. Der widersprach Polizeisprecher Makowski jedoch. Am Abend kam dann jedoch die Meldung, dass die Einsatzkräfte in Sarstedt einen Verdächtigen gefasst haben.


  • Region
  • Sarstedt
  • ArticleImport