Holle - Eine 70-jährige Frau hat Angaben der Polizei zufolge am Donnerstagvormittag in Holle einen Unfall mit zwei Autos verursacht. Die 70-Jährige hatte der Polizei zufolge die Vorfahrtsregel missachtet – eine 29-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt.
Nach jüngsten Erkenntnissen der Polizei war die Seniorin gegen 11.20 Uhr aus der Gemeinde Holle auf der Marktstraße aus Richtung Am Knick kommend in Richtung Hollenweg unterwegs. Die Rentnerin wurde von einem 77-jährigen Beifahrer begleitet.
Fahrlässige Körperverletzung: Polizei leitet ein Verfahren ein
Beim Überqueren der Marktstraße übersah die 70-Jährige eine von rechts auf der Marktstraße kommende 29-jährige Autofahrerin. Die beiden Wagen kollidierten prompt, wodurch die junge Frau ihre geringen Blessuren erlitt.
Rettungswagen waren rasch zur Stelle. Beide Autos waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung war die Unfallstelle zeitweise gesperrt. Dadurch wurde der Verkehr leicht beeinträchtigt.
Die Polizei leitete gegen die 70-Jährige neben einem Ordnungswidrigkeits- auch ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.
