Bönnien - Eine 79-jährige Rentnerin ist am Montagmorgen mit ihrem Auto in Bönnien verunglückt. Die Frau war nach Angaben der Bad Salzdetfurther Polizei gegen 7 Uhr mit ihrem Wagen frontal gegen einen Baum gefahren. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 243 in der Einmündung Alte Poststraße/Bönnien.
Die Seniorin war zum Unfallzeitpunkt in Richtung Bockenem unterwegs und wollte gerade nach links abbiegen. Dabei kam die 79-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen dortigen Baum. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei dürfte Unachtsamkeit der Grund dafür gewesen sein. Durch den Aufprall wurde die Frau erheblich verletzt. Sanitäter brachten sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Hildesheim. Der Ford wurde im Frontbereich massiv beschädigt. Es entstand Totalschaden, den die Polizei auf etwa 10.000 Euro schätzt.
Verkehr wird nur leicht beeinträchtigt
Neben der Polizei Bad Salzdetfurth waren die Feuerwehr Bönnien, ein Rettungswagen, die Straßenmeisterei Bockenem und ein Abschleppwagen im Einsatz. Die Bundesstraße 243 musste kurzfristig komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde zeitweise an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dieser war insgesamt nur leicht beeinträchtigt.
