Fahrzeuge kollidieren

90-Jährige bei Autounfall im Kreis Hildesheim schwer verletzt

Diekholzen - Am Heidekrug bei Diekholzen sind am Donnerstag zwei Autos kollidiert. Eine 90-jährige Frau wurde dabei schwer, ein 63-Jähriger leicht verletzt. In dem Bereich kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Beim Heidekrug im Kreis Hildesheim sind bei einem Autounfall zwei Personen verletzt worden. Foto: Christian Gossmann (Archiv)

Diekholzen - Am Restaurant Heidekrug ist es am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Vorfahrt genommen

Laut Polizei war ein 63-jähriger Autofahrer gegen 10.15 Uhr mit einem Mercedes aus Richtung Kloster Marienrode kommend nach links auf die Landesstraße 485 abgebogen und dabei mit einem VW zusammengestoßen, der Vorfahrt hatte. An dessen Steuer saß eine 90-Jährige aus dem Landkreis Hildesheim, die in Richtung Diekholzen unterwegs war.

Verletzte Personen in Krankenhaus gebracht

Bei dem Zusammenstoß wurden der 63-Jährige leicht und die 90-jährige Frau schwer verletzt, beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 71-jährige Beifahrerin aus dem Mercedes wies zwar keine sichtbaren Verletzungen auf, wurde vorsorglich aber ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Etwa 18.000 Euro Schaden

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Bereich wurde kurzzeitig für den Verkehr gesperrt. Gegen 11.10 Uhr wurde die Unfallstelle wieder freigegeben. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro.

  • Region
  • Diekholzen