7. Spieltag

Ahrbergen springt nach Kantersieg im Spitzenspiel an die Tabellenspitze

Hildesheim - Sarstedt dreht nach der Halbzeit auf, Alfeld II bleibt weiter ungeschlagen und Heimsieg für Sorsum.

Der VfV-Torwart Miguel Jaydon Rühmers (links) fängt eine flanke von Sarstedts Tom Waselowsky (rechts) ab. Foto: Daniel Horst

Hildesheim - Am 7. Spieltag der Kreisliga konnten Ahrbergen und Algermissen die Topduelle auswärts für sich entscheiden, während Lühnde einen wichtigen Dreier gegen Deinsen einfährt.

FC Concordia Hildesheim - SV RW Ahrbergen 1:5 (0:2). Im Spitzenspiel musste der Absteiger FC Concordia Hildesheim am Ende eine deutliche Pleite hinnehmen. Denn die Hausherren ließen zu Beginn und im Laufe der ersten Hälfte zahlreiche Chancen liegen. Amado Möhle, Michael Diesenberg und Roberto Cid-Valdes hatten dabei die besten Möglichkeiten für ihr Team. Auf der anderen Seite zeigten sich die Rot-Weißen eiskalt. Nicholas Haberstroh fasste sich zweimal aus 25 Meter ein Herz, traf mit zwei nicht unhaltbaren Schüssen gleich zweimal und bestrafte die mangelnde Chancenverwertung der Hildesheimer. Die zweite Halbzeit startete mit einem Strafstoßtor optimal für die Gäste und ebnete so den Weg zum deutlichen und zugleich verdienten Auswärtssieg der Ahrbergener, die das Ergebnis am Ende weiter in die Höhe schraubten. ,,Ein verdienter Sieg, muss man so zugeben“, reflektierte auch Concordia-Coach Siegmund Laubinger. Tore: 0:1+0:2 Nicholas Haberstroh (14.+29.), 0:3 Henrik Preiss (52.), 0:4 Mika Türschen (72.), 1:4 Roberto Cid-Valdes (86.), 1:5 Nils Pliske (88.).

SV Teutonia Sorsum - TSV Föhrste 3:1 (3:0).Auf heimischen Platz zeigten die Sorsumer in der ersten Hälfte einen dominanten Auftritt, bei dem sie das spielbestimmende Team waren und zugleich nichts zuließen. Früh wurden die Sorsumer dabei gefährlich. Leon-Malte Schrader steckte auf Carsten Ertelt, der von der Grundlinie den Ball in die Mitte spielte und Ahmad Walid Nazari nach einem Abpraller traf (5.). Von den Gästen aus Föhrste kamen kaum gefährliche Akzente in der Offensive. Ziarmal Naeemi war es dagegen, der freigespielt wurde und im 1-gegen-1 die Nerven behielt und auf 2:0 erhöhte (30.). Einige Minuten später war es ein Standard von Schrader, welchen der Keeper zunächst parieren konnte, aber Louis Diedrich einschob (38.). In der zweiten Hälfte konzentrierten sich die Gastgeber auf das Verteidigen, während die Gäste zunehmen stärker wurden. Vor allem über die linke Seite gelang es dem TSV, sich durch die schnellen Spieler einige Chancen zu erspielen. Nicht unverdient erzielte Jannik Liersch dann auch das 1:3 aus Sicht des TSV (72.). Da Sorsum souverän verteidigte und selbst noch zwei Chancen ausließ, blieb es beim 3:1-Heimsieg für die Teutonen. ,,Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg. Zweite Halbzeit war es dann etwas wenig gegen den Ball, aber die erste Halbzeit war umso überragender“, freute sich Sorsum-Trainer Enes Ujkanovic. Zuschauer: 120.

RSV Achtum - SV Alfeld II 0:1 (0:1).Auch Aufsteiger RSV Achtum kann der Zweitvertretung aus Alfeld nicht bezwingen, sodass die Alfelder nach sieben Spielen noch immer ohne Niederlage da stehen. Das Spiel begann vielversprechend, als Achtums David Hauschild alleine auf das Tor zulief, aber am Gäste-Keeper scheiterte. Direkt im Gegenzug wurde Alfeld gefährlich und flankte in den Strafraum, wo ein Achtumer ein Luftloch schlug und Felix Schuster das Geschenk dankend annahm (5.). In der Folge blieben Chancen eher Mangelware, bis Marvin Günther alleine auf das Tor lief und Erik Reimann im Alfelder Tor anschoss. Die Hausherren kamen mit viel Rückenwind aus der Kabine, während die Alfelder defensiver agierten. Im Laufe der zweiten Hälfte ließ der RSV zahlreiche Chancen auf den Ausgleich liegen, sodass es am Ende beim 0:1 blieb und die Alfelder ihren Sieg über die Zeit retteten. ,,Unglücklich 0:1 verloren. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, resümierte der RSV-Trainer Patrick Fricke.

Die restlichen Ergebnisse:

TuS Lühnde - TSV Deinsen 3:1 (2:0).

SC Drispenstedt - FSV Algermissen 0:1 (0:1).Tor: 0:1 Basir Mohebi (6.).

1. FC Sarstedt - VfV Borussia 06 Hildesheim II 5:1 (1:1).Tore: 0:1 Yoiner Andres Serpa Lopez (18.), 1:1 Peman Gangir (41.), 2:1 Adris Jankir (73.), 3:1 Peman Gangir (77.), 4:1 Yousef Emghames (81.), 5:1 Masih Kasiri (84.).

Spvgg. Hüdd-Machtsum - PSV GW Hildesheim 2:0 (1:0).Tore: 1:0+2:0 Jakob Bruns (16.+64.).

SSV Elze - VfL Nordstemmen 1:2 (0:1).Tore: 0:1 Max Christian Knöbl (36.), 0:2 Mike Sander (65.), 1:2 Robert Sanen (89.).

Verfasser: Sören Krüger

  • Sport
  • Hildesheim