13. Spieltag

Ahrbergen und Concordia setzen sich ab

Hildesheim - Erste Niederlage für Alfeld II und Lühnde gewinnt Kellerduel.

Der VfV-Spieler Yoiner Andres Serpa Lopez (rechts) versucht am Ahrberger-Spieler Felix Ernst vorbeizukommen. Foto: Anton Gebhard

Hildesheim - Am 13. Spieltag fanden bis auf der Spielausfall in Sarstedt alle Spiele statt. Im Keller fuhren Föhrste und Lühnde wichtige Auswärtssiege ein.

SV Teutonia Sorsum – FC Concordia Hildesheim 1:4 (1:1).Mit der ersten Möglichkeit brachte Kapitän Danino Laubinger die Gäste in Führung (12.), jedoch hatten die Teutonen eine passende Antwort parat und glichen aus. Nach einem Freistoß von Leon-Malte Schrader war es am zweiten Pfosten Michel Rosenthal, der den Ball im Tor unterbrachte (23.). Gegen die favorisierten Concorden gestalteten die Hausherren das Spiel offen, was auch Trainer Enes Ujkanovic bestätigte: ,,In der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel und haben es offen gestaltet.“ Jedoch sollte sein Team im zweiten Durchgang einen herben Rückschlag erleben. So war es ein unglückliches Eigentor aus 25 Metern, welches den FC erneut in Führung gehen ließ (53.). Die Hildesheimer erhöhten anschließend durch Marlon Laubinger, nachdem die Sorsumer einen falschen Einwurf reklamierten und die Gäste schnell schalteten (65.). Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Amado Möhle, der das Ergebnis aus abseitsverdächtiger Position in die Höhe schraubte (76.). Ujkanovic nach dem Spiel: ,,Verdienter Sieg für Concordia, der ein Tor zu hoch ausfällt. Ein starkes Umschaltspiel von denen. Glückwunsch!“ Zuschauer: 200.

SSV Elze - TuS Lühnde 0:2 (0:2). Auf heimischer Anlage erwischten Elze einen guten Start, kam zu Riesenchancen und verpasste es zweimal, freistehend den Ball im Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite zeigten sich die Gäste aus Lühnde eiskalt. Nach einem langen Ball hinterlief Mathis Hägert die Defensive und blieb vor dem Tor cool (14.). Kurz vor der Halbzeit erhöhte Felix Henning nach einem Eckball (44.). ,,Ein kurioser Spielverlauf“, sagte Elzes Co-Trainer Timo Hauptmann, welcher eine gute Vorstellung seiner Mannschaft sah, die allerdings vergaß, das Tor zu treffen. In der zweiten Halbzeit machte sein Team hinten auf und agierte fortan offensiver, was die Lühnder nutzten und einige Male konterten, aber an Alexander Gruhlke im Elzer Tor scheiterten. Im Laufe des zweiten Durchganges bekamen die Hausherren noch einen Strafstoß zugesprochen, welchen aber TuS-Keeper Maximilian Thiel stark parierte und einen möglichen Anschlusstreffer verhinderte, sodass es beim Auswärtssieg blieb. ,,Ein bitteres Spiel“, resümierte Hauptmann. Zuschauer: 100.

RSV Achtum - VfL Nordstemmen 2:1 (1:0).In einem zerfahrenen Speil agierten die Hausherren spielbestimmender und kamen so zu mehreren Chancen, welche aber ungenutzt blieben. ,,Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hätten auch drei Tore machen können“, sagte Trainer Patrick Fricke. Drei Tore wurden es bis zur Pause nicht, aber ein Strafstoß sollte sein Team vor der Pause mit 1:0 in Führung bringen. Hajrush Halimi umkurvte den Keeper und wurde dann von einem Verteidiger zu Fall gebracht, Tobias Gilici trat an und verwandelte sicher (31.). Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste aus Nordstemmen den Druck. Jedoch stand Achtum sicher und konterte gefährlich. Nach einem Steckpass von David Hauschild war Gilica auf und davon und erhöhte auf 2:0 (50.). Trotz der stabilen Defensive konnte sich Nordstemmen noch einmal zurückmelden. So war es eine Flanke aus dem Halbfeld, welche Justin Kandemir in das Tor köpfte (72.). Die knappe Führung brachten die Gastgeber über die Zeit und sprangen so auf Tabellenplatz sieben. ,,Verdienter Sieg, aber es war kein tolles Spiel“, resümierte Fricke. Zuschauer: 60.

Die weiteren Partien

VfV Borussia 06 Hildesheim II – SV RW Ahrbergen 1:2 (0:1).Tore: 0:1 Eigentor (21.), 1:1 Alpay Badir (55.), 1:2 Jacob-Kiveta-Ndongalasiya (86.).

SV Alfeld II – TSV Deinsen 2:3 (0:1).Tore: 0:1 Ziar Max Faiz Vater (19.), 1:1 Alessandro Schaper (56.), 2:1 Sören Wunram (73.), 2:2 Milan Ander (78.), Ilario Guida (89.).

Spvgg. Hüdd.-Machtsum – SC Drispenstedt 1:1 (1:0).Tore: 1:0 Erik-Maurice Wolligand (17.), 1:1 Mahdy Kawar (78.).

PSV GW Hildesheim – TSV Föhrste 3:4 (0:1).

1. FC Sarstedt – FSV Algermissen AUSFALL

Verfasser: Sören Krüger

  • Sport
  • Hildesheim