Unfall

Ampel zeigt Grün: Fußgänger wird an Alfelder Kreuzung schwer verletzt

Alfeld - Fahrerin übersieht an Alfelder Kreuzung beim Linksabbiegen offensichtlich einen 85-jährigen Mann. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Die Polizei in Alfeld sucht Zeuginnen und Zeugen, um einen Unfall weiter aufklären zu können. Foto: Lars Lippert

Alfeld - Bei einem Unfall in Alfeld wird ein 85-jähriger Fußgänger schwer verletzt. „Die Verletzungen sind aber nicht lebensgefährlich“, so heißt es nach ersten Erkenntnissen von der Polizei. Der Mann ist in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht worden. Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Kreuzung Hildesheimer Straße

Der Vorfall ereignete sich am Montag, 16. Februar, gegen 16.20 Uhr an der Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Straße/Hildesheimer Straße. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 51-Jährige aus Bad Gandersheim die Kaiser-Wilhelm-Straße. An der Kreuzung bog sie, als die Ampel für sie Grün zeigte, nach links in die Hildesheimer Straße ein. Dabei beachtete die Fahrerin offensichtlich nicht, dass auch der querende Fußgängerverkehr zeitgleich grünes Licht hatte. So erfasste die Frau den 85-jährigen Fußgänger aus Alfeld mit ihrem Fahrzeug, einem Dacia Jogger. Der Mann stürzte dabei zu Boden und verletzte sich schwer. An dem Auto entstand nach Auskunft der Polizei leichter Sachschaden.

Zeugen gesucht

Zeuginnen und Zeugen des Unfalls, die von der Polizei bisweilen noch nicht befragt werden konnten, melden sich bitte bei der Polizei Alfeld unter der Telefonnummer 05181/8073-0.

  • Region
  • Alfeld
  • Alfeld