Alfeld - Bei einem Unfall in Alfeld wird ein 85-jähriger Fußgänger schwer verletzt. „Die Verletzungen sind aber nicht lebensgefährlich“, so heißt es nach ersten Erkenntnissen von der Polizei. Der Mann ist in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht worden. Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Kreuzung Hildesheimer Straße
Der Vorfall ereignete sich am Montag, 16. Februar, gegen 16.20 Uhr an der Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Straße/Hildesheimer Straße. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 51-Jährige aus Bad Gandersheim die Kaiser-Wilhelm-Straße. An der Kreuzung bog sie, als die Ampel für sie Grün zeigte, nach links in die Hildesheimer Straße ein. Dabei beachtete die Fahrerin offensichtlich nicht, dass auch der querende Fußgängerverkehr zeitgleich grünes Licht hatte. So erfasste die Frau den 85-jährigen Fußgänger aus Alfeld mit ihrem Fahrzeug, einem Dacia Jogger. Der Mann stürzte dabei zu Boden und verletzte sich schwer. An dem Auto entstand nach Auskunft der Polizei leichter Sachschaden.
Zeugen gesucht
Zeuginnen und Zeugen des Unfalls, die von der Polizei bisweilen noch nicht befragt werden konnten, melden sich bitte bei der Polizei Alfeld unter der Telefonnummer 05181/8073-0.
